Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 08.12.2012, 13:14 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSN, Store, Sony, Browser, Web

News mögen:

Weitersagen:

3196°

10

Web-Version des PSN-Stores am Netz!

Ab jetzt darf auch über den Browser geshoppt werden

Sony hat jüngst eine web-basierte Version seines PSN-Stores gestartet, den ihr hier findet. Falls ihr es also leid sein solltet, über Vita oder PS3 auf den virtuellen Laden zuzugreifen oder einfach nur ein klein wenig bequemer stöbern wollt, stellt dies eine echte Alternative dar!

Wir zählen neben einigen anderen europäischen Ländern zu den ersten Glücklichen, denen der Store als erste zugänglich gemacht wurde. Sozusagen sind wir die Versuchskarnickel, ehe das Ganze weltweit online geht. Wie lange die Testphase noch andauert, ist allerdings unbekannt.

Was haltet ihr von der Idee Sony's, den PSN-Store auch über den Browser aufrufen zu können? Wir sind auf eure Kommentare gespannt!


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 24 comments
[08.12.2012 - 14:08 Uhr]
Lusankya:
Na endlich! Leider benutze ich auf meiner Vita hauptsächlich meinen Ami-Account, also werde ich noch etwas warten müssen.

Es ist aber gut, um die Preise zu checken. Valkyria Chronicles 2 kostet in Europa ja nur 13€.
profil 207 comments
[08.12.2012 - 14:35 Uhr]
Ogerscherge:
@Lusankya
Nicht das beste Beispiel.
Valkyria Chronicles 2 funktioniert leider nicht auf der Vita.
Wenngleich es laut:

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/valkyria-chronicles-ii/cid=EP0177-ULES01417_00-GPCVALKYRI000001

funktionieren sollte.
Reichlich unverschämt, finde ich.
Ich werde mal schauen, ob ich Sony über diesen Lapsus in Kenntnis setzen kann.
profil 24 comments
[08.12.2012 - 15:33 Uhr]
Lusankya:
Also die US Version funktioniert. Man muss es allerdings mit der PS3 runterladen und dann via Content Manager auf die Vita transferieren.

Aber schon seltsam, dass sie im Eu Store extra darauf hinweisen, dass der DLC dort nicht auf der Vita funktioniert, aber es nicht bei dem Hauptspiel machen.
profil 207 comments
[08.12.2012 - 16:05 Uhr]
Ogerscherge:
Naja, wenn das noch getestet wird, kann das vorkommen.
profil 24 comments
[09.12.2012 - 00:06 Uhr]
Lusankya:
Auf gamefaqs.com behaupten mehrere Leute, dass sie problemlos die europäische Version von Valkyria Chronicles II auf ihrer Vita spielen können.
profil 207 comments
[09.12.2012 - 12:14 Uhr]
Ogerscherge:
In meiner Downloadliste steht an der Stelle, wo der "Herunterladen"-Button sein sollte: "Herunterladen über das PS Vita-System gescheitert."
Da gibt es nicht viel Interpretationsspielraum.
Ich weiß nicht, was die anders gemacht haben, aber bei mir geht es nicht.
profil 852 comments
[09.12.2012 - 13:35 Uhr]
Fender Hans Weiler
Nun, genau das ist der Punkt. Spielen ja - aber nicht herunterladen. Dazu muss das Spiel über die PS3 heruntergeladen und von dort auf die Vita kopiert werden. Das Spiel direkt über die Vita aus dem Store herunterladen, funktioniert nicht.
profil 207 comments
[09.12.2012 - 14:02 Uhr]
Ogerscherge:
Ah, jetzt verstehe ich. Das ist der Trick.
Genau genommen, steht auf der Seite auch nur, dass ich es mit der Vita spielen kann, von downloaden steht da nichts.
Mein Fehler.
Danke.
profil 37 comments
[10.12.2012 - 08:58 Uhr]
zorniki:
Sehr cool. Auf XBL schätze ich diesen Service seit langem! Way to go Sony! :)
profil 37 comments
[10.12.2012 - 14:01 Uhr]
zorniki:
...offline...ok... :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...