Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 08.12.2012, 13:31 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Spreicherkarte, Memory Card, Frankreich, Spiel

News mögen:

Weitersagen:

4641°

10

PSVita Speicherkarten ab jetzt mit Spiel

...aber vorerst nur in Frankreich

Viele Beschwerden gab es seit Release der Vita über die zu teueren Speicherkarten für das System, wie nicht zuletzt auch die Kommentare bei uns beweisen. Sony startet nun den Versuch, Kritikern etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen und legt den Memory Cards jeweils ein Spiel bei, das direkt auf dem kleinen Datensammler gespeichert sein wird. Leider kommen momentan nur die Franzosen in den Genuss dieses Angebots.

Momentan beschränkt sich die Auswahl dabei auf MotorStorm RC, Super Stardust Delta, Hustle Kings, Everybody´s Golf, ModNation Racers und Little Deviants. Ebenfalls betrifft dies nur die 8 und 16 GB-Versionen, die mit Spiel zum gewohnten Preis an den Mann bzw. die Frau gebracht werden sollen. Eine Preissenkung steht dagegen momentan nicht zur Debatte.

Was haltet ihr von diesem Angebot? Steigt dadurch der Mehrwert der Karten bzw. wärt ihr dadurch eher bereit dazu eine entsprechend große Version zu kaufen, sofern auch bei uns die Spielbeilagen kommen? In den Kommentaren darf fleißig diskutiert werden!



Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 24 comments
[08.12.2012 - 13:49 Uhr]
Lusankya:
Die Idee ist an und für sich gut, allerdings wäre jetzt für mich persönlich kein Spiel dabei, das ich haben möchte.
Es ist klar, dass sie nicht Gravity Rush oder Uncharted nehmen, da die beiden Spiele ja für PS+ werben sollen, aber ich hoffe, dass man später auch richtig gute Spiele wie Persona 4 Golden, Virtue's Last Reward oder Rayman Origins mit den Karten kriegt.

profil 124 comments
[08.12.2012 - 16:16 Uhr]
DieTerPeTroy:
bin am überlegen mir Weihnachten ne 16Gb karte zu kaufen, aber wohin dann mit der 8GB? is ja nur nen abgebrochenes Stück Plastik :D und wechseln is da auch iwie Doof
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 105 comments
[08.12.2012 - 19:19 Uhr]
scragnoth:
@DieTerPeTroy: Für nen jap. Account nutzen um an die Soul Sacrifice Demo zu kommen?
profil 438 comments
[09.12.2012 - 03:02 Uhr]
yui-chan:
Hoffentlich hacken ein paar Chinesen die Vita und bringen einen Adapter für genormte Speicherkarten heraus. Bei der PSP konnte man wenigstens normale Sony-Speicherkarten nehmen, die geläufiger waren.
profil 1 comments
[09.12.2012 - 04:01 Uhr]
NVD84:
Diese Sets gibt es auch schon bei uns, ich arbeite beim Saturn und wir haben sie letzte Wochen bekommen. ;)
Aber man muss noch dazusagen, dass es sich bei den Spielen um Downloadcodes handelt, keine Karten !!!
profil 37 comments
[10.12.2012 - 10:40 Uhr]
zorniki:
Die Sache war von vornherein ein Schuss ins Knie. Jetzt versucht man krampfhaft der Sache Herr zu werden. Grundsätzlich ein Schritt in die richtige Richtung.
profil 324 comments
[10.12.2012 - 14:33 Uhr]
sayhello:
Naja, die Games die da als DLC "mitgeliefert" sind, sind ja nicht gerade die Kassenschlager. Sicher ein Schritt in die richtige Richtung, die Karten grundsätzlich massiv günstiger anzubieten wäre aber in meinen Augen die bessere Lösung.
profil 64 comments
[14.12.2012 - 17:50 Uhr]
Morphois:
Hey, weiß einer von euch ob der den Speicherkarten beigelegte Download-Code auch funktioniert, wenn man die Speicherkarte in Frankreich kauft, den Code aber im Deutschen PSN-Store einlösen möchte?

Hab ein bisschen gegooglet, bin aber leider auf keine wirklich zufriedenstellende Antwort gestoßen. Die Packung der Speicherkarte ist jedenfalls in mehreren Sprachen verfasst.
profil 64 comments
[14.12.2012 - 17:57 Uhr]
Morphois:
Noch als kleine Ergänzung zum Beitrag. Folgende Kombinationen gibt es, soweit ich sehen konnte in Frankreich zu kaufen bzw. unter Amazon.fr:

8 GB + Super Startdust Delta oder Hustle Kings oder Motorstorm RC
16 GB + Modnation Racers oder Everybody's Golf oder Little Deviants
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...