Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 12.12.2012, 21:20 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Phantom Pain, Metal Gear Solid, Fox Engine, PSP

News mögen:

Weitersagen:

4084°

17

Kommt The Phantom Pain für die Vita?

Doch kein Metal Gear Solid 5?

Während der Video Game Awards gab es einen ominösen Trailer zu einem Spiel namens The Phantom Pain zu sehen. Einige Gerüchte besagten, dass es sich dabei um Metal Gear Solid 5 handle. Die andere Theorie ist allerdings neu: The Phantom Pain könnte ebenso gut ein PSVita-Spiel sein.

Einige Indizien scheinen diese Theorie zu untermauern: Beispielsweise die im Gegensatz zum bereits angekündigten Metal Gear Solid: Ground Zeroes erstaunlich matschigen Texturen. Auch Animationen und Hintergründe scheinen nicht ganz auf Konsolen-Niveau zu sein.

Dazu kommt, dass Hideo Kojima bekennender Fan des Handhelds ist. So sprach er in der Vergangenheit bereits davon, dass zukünftige Titel über bisher noch mysteriöse Transfer-Features verfügen sollen, welche bereits bei der Entwicklung der Fox Engine berücksichtigt worden sind - die nebenbei gesagt auch auf der Vita läuft!

Und nun seid ihr dran! Bekommen wir ein neues MGS für die Vita? Schließlich wurde auch die PSP mit mehreren Ablegern der Reihe bedacht. Oder ist das alles vielleicht doch nur Wunschdenken? Die Kommentarfunktion darf ab jetzt heiß laufen!


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 400 comments
[12.12.2012 - 21:43 Uhr]
Marcel_1992:
Dem Trailer nach zu urteilen kommt es definitiv nicht für die Vita.
profil 17 comments
[12.12.2012 - 21:45 Uhr]
dosch033:
Metal Gear Solid V - V, nicht 5, waren bis jetzt immer Zahlen :) Wäre interessant, Vita ^^ Das wäre DIE Ankündigung, ein Vita Spiel mit DER Grafik ^^
Meine Meinung ? Vita!
profil 41 comments
[12.12.2012 - 22:16 Uhr]
BlueTomato:
also wenn das für die vita kommt bin ich der kaiser von china :D
wär natürlich der ober hammer aber mit der Graphik niemals :D
profil 124 comments
[12.12.2012 - 22:49 Uhr]
DieTerPeTroy:
Abwarten und Tee Trinken ^^
Geil wärs und die Fox Engine soll ja sehr gut skalierbar sein, also ist alles möglich und Killzone (die 4 sekunden) sahen auch nicht schlecht aus.
profil 43 comments
[12.12.2012 - 23:11 Uhr]
tschullo:
wenn das stimmt...
...
...
kauf ichs mirXD
profil 8 comments
[12.12.2012 - 23:20 Uhr]
paullikethis:
Für vita? Bei diesem partikeleffekten? Wohl eher nicht. Schade drum
profil 286 comments
[13.12.2012 - 01:06 Uhr]
Rikaji:
wenn ja, würd ichs mir sofort kaufen

aber soviel glück hat die vita doch niemals xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 37 comments
[13.12.2012 - 13:44 Uhr]
zorniki:
Wenn das kommt - PFLICHTKAUF, DAY 1!
profil 1197 comments
[13.12.2012 - 16:54 Uhr]
slo_star13:
Wäre das eigentlich dann ein Vita-Only-Titel?. Falls ja, würde das der Vita einen enormen Aufschwung verleihen da MGS sehr viele Fans hat
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1197 comments
[13.12.2012 - 20:56 Uhr]
slo_star13:
Wobei jetzt NFS ganz gute Kritiken bekomen hat, es ist nahezu inhaltsgleich mit den Konsolenversionen außer das der Online-Modus etwas abgespeckt wurde und grafisch etwas schwächer ist..Ansonsten geb ich dir Recht, CoD hätte die Masse begeistern können wenn esdie Qualität eine BO hätte, schade drum...AC3 Liberation ist aber z.b. auch sehr gut, bis auf einige Bugs die aber noch behoben werden..
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1197 comments
[14.12.2012 - 11:44 Uhr]
slo_star13:
Ich möchte jetzt nun nicht wieder die x-te Grafikdiskussion vom Stapel lassen, besitze das Spiel selbst nicht, kann mich nur an diversen Tests orientieren. Und über die Grafik wurde sich nicht ausgelassen. Die Vita-Version läuft flüssig und betet auch eine allgemein hübsche Grafik, hier und da gibt es sicher einige matschige Texturen, das wars aber auch schon...Was hast denn von EA auch anderes erwartet?. Die bringen ein Fifa 13 raus in dem sie das Cover ändern und ein Kaderupdate drüber laufen lassen und schon macht man aus Fifa Football ein Fifa 13. Nichtsdestotrotz hat sich Criterion Games bei NFS MW doch relativ viel Mühe mit der Vita-Version gegeben, es geht auch deutlich schlechter...Deine Erwartngshaltung in Ehren, aber so ist das halt. Die Vita hats schwer, die Entwickler geben sich halt noch nicht die Mühe die die Vita einfach dauf hätte. Das wird sich erst grundlegend ändern wenn die Vita bei den VKZ mal Fahrt aufnimmt...Da ist Sony jetzt gefragt...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 122 comments
[15.12.2012 - 19:04 Uhr]
qck:
Ein weiterer Hinweis darauf, dass es ein Vita-Spiel sein könnte, ist die Auflösung der Screenshots. Die sind alle in der Auflösung 960 x 540. Auflösung der Vita: 960 x 544. Zudem sehen die Haare auf folgendem Screenshot nicht allzu sehr nach PS3-Niveau aus (wobei ich hier kein Experte bin :)):
http://www.giga.de/wp-content/gallery/the-phantom-pain/vga_04.jpg