PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 03.01.2013, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Romance of the three kingdoms, Koei, Strategie, Japan, Release, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4983°

8

Romance of the three Kingdoms 12 für PSVita angekündigt!

Rundenstrategie auf der Vita? Check!

Rundenstrategie bleibt seit jeher meistens den PC-Spielern vorenthalten. Dies ändert sich demnächst zumindest teilweise, denn der mittlerweile schon zwölfte Teil einer in asiatischen Gefilden sehr beliebten Reihe erscheint für die PSVita und PS3: Romance of the Three Kingdoms 12. Begonnen hat die Serie bereits auf dem altehrwürdigen NES. Zwar steht der EU-Release des aktuellsten Ablegers wieder einmal noch nicht fest aber immerhin dürfen die Japaner bereits ab dem 7. Februar loslegen.

Praktisch: Mittels Touchscreen wird es möglich sein, Truppen zu befehligen. Ebenso unterstützt das Spiel Cross-Play mit der PS3-Version, durch die Online-Schlachten zwischen den beiden Systemen ohne weiteres möglich sein werden. Ebenso können Besitzer beider Versionen ihr Savegame auf die jeweils andere Plattform laden und dann beispielsweise unterwegs weiter zocken.

Sagt euch der Titel zu oder habt ihr eher weniger Lust auf Konsolen- bzw. Handheld-Strategiespiele?



Quelle:  JPGames
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 1224 comments
[03.01.2013 - 20:58 Uhr]
slo_star13:
Strategiespiele auf der Vita würde ich sehr begrüssen, aber wenn dann sowas wie Anno oder Siedler. Was würde ich dafür geben wenn es einen Anno-Ableger (angelehnt an Anno 1404) für die Vita geben würde:-)
profil 229 comments
[03.01.2013 - 21:43 Uhr]
Ogerscherge:
Oh ja, Vita-Strategen schauen momentan blöd aus der Wäsche.
Mein Rundenstrategie-Liebling wäre zwar Civilisations, aber das sieht auch ganz nett aus.
So, als sei es eher mit der Total War-Reihe zu vergleichen.
Das wird allein schon aus Mangel an Alternativen gekauft.
So es denn hierzulande erscheint.
profil 499 comments
[04.01.2013 - 11:57 Uhr]
ZeeO:
Das Design der Charaktere gefällt mir mal extrem gut und von dem Szenario bekomme ich seit Shogun 2 ebenfalls nicht genug. Werde den Titel definitiv mal im Auge behalten.
profil 1 comments
[04.01.2013 - 12:38 Uhr]
Manu 98:
JA so ein Spiel wie anno oder siedler und AGE OF EMPIRES ! !
profil 1224 comments
[04.01.2013 - 13:42 Uhr]
slo_star13:
Eben, Anno und Siedler waren ja lediglich nur 2 Beispiele. AOE oder auch ein Civilation wären ebenso wünschenswert. Ich persönlich kann nur mit diesen japanisch angehauchten Strategiespielen rein gar nichts anfangen;-)...Käme ein Anno-Ableger für den 3DS müsste ich mich ja echt fast schon zwingen mir den 3DS zu kaufen^^
profil 229 comments
[04.01.2013 - 14:12 Uhr]
Ogerscherge:
@ZeeO
Ich will nicht klugscheißen, aber das Szenario ist doch ziemlich verschieden.
Auch wenn viele es nicht glauben, haben Japan und China eine sehr unterschiedlich Kultur und Geschichte.
Und wegen dem Design stimme ich dir zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau dieselben Charaktere sind wie in der Dynasty Warrior-Reihe.
profil 499 comments
[04.01.2013 - 15:26 Uhr]
ZeeO:
@ Ogerscherge: So meinte ich das auch nicht mit dem Szenario, habe mich da auch ein wenig blöd ausgedrückt. Mir ging es mehr um das asiatisch generell. Du hast schon recht, Kultur und Geschichte könnten verschiedener nicht sein, wie gesagt, ich meinte wirklich nur das fernöstlich angehauchte in dem Fall ;-)
profil 229 comments
[04.01.2013 - 15:53 Uhr]
Ogerscherge:
@ZeeO
Achso. Dann nichts für ungut. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...