Datum: 03.01.2013, 20:15 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Romance of the three kingdoms, Koei, Strategie, Japan, Release, Ankündigung
Verknüpfte Spiele:9858°
Romance of the three Kingdoms 12 für PSVita angekündigt!Rundenstrategie auf der Vita? Check!
Rundenstrategie bleibt seit jeher meistens den PC-Spielern vorenthalten. Dies ändert sich demnächst zumindest teilweise, denn der mittlerweile schon zwölfte Teil einer in asiatischen Gefilden sehr beliebten Reihe erscheint für die PSVita und PS3: Romance of the Three Kingdoms 12. Begonnen hat die Serie bereits auf dem altehrwürdigen NES. Zwar steht der EU-Release des aktuellsten Ablegers wieder einmal noch nicht fest aber immerhin dürfen die Japaner bereits ab dem 7. Februar loslegen.
Praktisch: Mittels Touchscreen wird es möglich sein, Truppen zu befehligen. Ebenso unterstützt das Spiel Cross-Play mit der PS3-Version, durch die Online-Schlachten zwischen den beiden Systemen ohne weiteres möglich sein werden. Ebenso können Besitzer beider Versionen ihr Savegame auf die jeweils andere Plattform laden und dann beispielsweise unterwegs weiter zocken.
Sagt euch der Titel zu oder habt ihr eher weniger Lust auf Konsolen- bzw. Handheld-Strategiespiele?
Quelle: JPGames
Mein Rundenstrategie-Liebling wäre zwar Civilisations, aber das sieht auch ganz nett aus.
So, als sei es eher mit der Total War-Reihe zu vergleichen.
Das wird allein schon aus Mangel an Alternativen gekauft.
So es denn hierzulande erscheint.
Ich will nicht klugscheißen, aber das Szenario ist doch ziemlich verschieden.
Auch wenn viele es nicht glauben, haben Japan und China eine sehr unterschiedlich Kultur und Geschichte.
Und wegen dem Design stimme ich dir zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau dieselben Charaktere sind wie in der Dynasty Warrior-Reihe.
Achso. Dann nichts für ungut. :D
Kommentieren nicht mehr möglich...