PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 06.01.2013, 11:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Destination Playstation, PSV, Vita, Playstation 4, PS4, PS3

News mögen:

Weitersagen:

6029°

22

Nächster Halt: Playstation

Großes Playstation Event steht an

Destination Playstation ist ein großes Sony Event welches vom 25. bis zum 28. Februar in Scottsdale, Arizona abgehalten wird. Abgesehen davon ist bisher allerdings noch nicht viel vom Event bekannt - so auch nicht, was alles angekündigt werden könnte oder ob es überhaupt irgendwelche Überraschungen geben wird.

Mit dem erwarteten Ende der momentanen Konsolengeneration wird gemunkelt, dass dieses Event benutzt wird um die Playstation 4 anzukündigen, ob das wirklich stimmt wird allerdings wohl erst Ende Februar bekannt. Neben so einer großen Neuigkeit könnten allerdings auch viele, kleinere Überraschungen gezeigt werden.

Was wünscht ihr euch? Würdet ihr lieber Infos zu einer neuen Heimkonsole haben, oder hofft ihr auf neue Vita-Titel?


Quelle:  sceainvites.com
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 92 comments
[06.01.2013 - 11:37 Uhr]
oojope:
Dass die PS4 dieses Jahr angekündigt wird, ist relativ klar, aber ich glaube nicht, dass es bereits im Februar geschehen wird. Entweder ganz klassisch auf der E3 oder kurz davor. Daher hoffe ich auf neue Vita Titel und einen Releasetermin für Beyond :)
profil 422 comments
[06.01.2013 - 12:51 Uhr]
psvita gamer:
Nur her mit der PS4, und ich hoffe das sie auch schon in ca. 2 Jahren kommt.
profil 162 comments
[06.01.2013 - 13:17 Uhr]
Nalafai Michael Holder
@psvita gamer: Für die PS3 waren eigentlich 10 Jahre geplant, also bis 2016. So lang wird sie aber nicht überleben, denke ich.
profil 499 comments
[06.01.2013 - 13:29 Uhr]
ZeeO:
Nach all den Gerüchten um die PS4, die auch alle negativ ausfielen, ist Sony was Heimkonsolen angeht für mich erstmal uninteressant. Onlinezwang? Keine Gebrauchtspiele? Nicht Abwärtskompatibel? Jeder einzelne Punkt ist schon ein No-Go für mich ... An der Vita werde ich jedoch weiterhin festhalten. Bin nach wie vor echt begeistert von dem Gerät, trotz der geringen Softwareauswahl. Daher hoffe ich mal, dass die Ankündigungen sich größtenteils auf neue Vita Titel beziehen.

@ Nalafai: Da wäre ich mir nicht so sicher! Die PS2 Produktion wurde erst "kürzlich" eingestellt und das nachdem das Dingen 12 Jahre verkauft wurde, fast 13 eigentlich. Und die Konsole wurde bis zuletzt noch unterstützt ;-)
profil 162 comments
[06.01.2013 - 14:00 Uhr]
Nalafai Michael Holder
@ZeeO: Ja ich weiß, aber technisch sind die Konsolen nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich behaupte ja nicht, dass sie die Playstation 3 direkt vom Markt werfen.
profil 499 comments
[06.01.2013 - 14:19 Uhr]
ZeeO:
@ Nalafai:Ich denke man darf gar nicht erst den Fehler machen Konsolen rein nach der Technik zu bewerten. Im Endeffekt sind Konsolen zum Erscheinen technisch gesehen schon nicht mehr up2date, was an sich aber auch kein Problem ist. Schau Dir mal an, was sich rein optisch gesehen seit Erscheinen der Konsole getan hat. Die ersten Titel auf PS360 sind heute auch nicht mehr unbedingt ansprechend. Gleiches galt damals für die PS2. Ein paar Titel wie God of War 2 kamen auch erst am Ende der Konsolengeneration bzw. beim Wechsel auf eine neue und dennoch waren diese Titel höchst beeindruckend. Wenn man sich die kommenden Titel für PS3 anschaut (The Last of Us, Beyond Two Souls), dann sieht man das durchaus noch ein wenig Luft nach oben ist. Und bis 2016 ist es auch nicht mehr sooooo weit ;-)
profil 162 comments
[06.01.2013 - 14:27 Uhr]
Nalafai Michael Holder
@ZeeO: Ja stimmt schon, aber mach mal den Computer an und dreh da alles hoch, bei manchen Titel gibt es da schon große Unterschiede, obwohl der PC meist nicht voll ausgenutzt wird. Und es gibt ja auch noch Aspekte neben der Optik, die Physik und all der ganze andere Kram würde auch besser werden.

Es ist ja nicht nur die Technik, bei vielen reicht auch einfach das Gefühl einer neuen Konsole. Es wird ja auch nicht von heut auf morgen geschehen aber die Ankündigung ist nun mal der Anfang vom Ende.
profil 499 comments
[06.01.2013 - 14:43 Uhr]
ZeeO:
@ Nalafai: Klar, in dem Fall hast Du schon Recht, Physik, KI usw. sind heute wesentliche Bestandteile in Spielen, vor 10 Jahren sah das noch anders aus, da war die Optik und das Gameplay mehr entscheidend.
Was Spiele am PC angeht kann ich nicht mitreden. Mein Rechner ist 7 Jahre alt und am Macbook spielt es sich nicht so gut wie an einer Konsole ;-) Was man aber nicht vergessen darf: So toll die Technik am PC ist: Durch die ganzen Hardwarekonstellationen die es weltweit gibt (jeder verbaut andere Teile), ist eine Optimierung nicht immer ganz einfach und nicht jeder kann mit vollen Details spielen. Das ist halt der Grund wieso ich auf eine Konsole setze, ich kaufe ein Spiel, hau es in die Konsole und kann spielen, muss mir also keine Gedanken machen ob es auf meiner Hardware läuft. Das ich Abstriche bei den von Dir angesprochenen Punkten machen muss ist klar, stört mich persönlich aber weniger.

Aber der Punkt ist Dein letzter Absatz, das stimmt schon: Sobald was neues im Raum steht werden viele Technikfreaks wieder neugierig und schlagen am Anfang zu, über kurz oder lang gehen die Verkäufe der alten Hardware dann beständig zurück. Ich finde es halt trotzdem beeindruckend, dass so alte Hardware sich über einen so langen Zeitraum verkauft und das so erfolgreich. Glaube ein 6 Jahre alter PC kommt da nicht mehr mit.
profil 1224 comments
[06.01.2013 - 15:30 Uhr]
slo_star13:
Ich denke es wird einige neue Spieleankündigungen für die Vita geben und eventuell ein relasetermin für Beyond:Two Souls für die PS3...Wäre genial wenn Sony Bend den Uncharted-Nachfolger für die Vita offiziell ankündigt und wir zumindest erste Screenshots oder gar Gameplayvidoes sehen könnten. Wenns nur die Ankündigung gäbe wäre ich schon hochzufrieden:-D...
Für die PS3 ist ja die nächste Zeit eh schon viel angekündigt, vielleicht gibts ja neue Gameplayvideos zu The Last od Us etc...

Das die PS4 vorgestellt wird halte ich eigentlich fast für ausgeschlossen, dazu ist ein Presse-Event einfach zu klein für so eine große Ankündigung. Sowas sollte dann schon auf der E3 passieren..

Was die PS3 angeht, habe mir z.b. erst vor 2 Monaten eine PS3 zugeklegt und bin mit den aktuellen Spielen und die noch kommen werden voll ausgelastet. Vor 2015 kommt mir eh kein Nachfolger ins Haus;.-)
profil 440 comments
[06.01.2013 - 16:17 Uhr]
yui-chan:
Die PS Vita hat vorgemacht, was Sony mit der PS4 vorhat. Noch mehr Accountschwachsinn, gebrandete Spiele. Ich hole mir lieber bald billig eine PS3, so wie damals mit der 360. Immerhin gibt es noch Killzone und einige Railshooter, die ich nicht kenne. Und vor allem: Endlich Blurays :3 Ich als intelligenter Mensch kann abwarten und die Dinge dann einfach um die Hälfte billiger kaufen ^__^
profil 968 comments
[06.01.2013 - 21:39 Uhr]
One
Hatte ich irgendwann mal im ersten Jahr der PSV erwähnt, dass ich nen Monster Hunter will? Nur so nebenbei? Kann mich da nicht mehr soooo genau dran erinnern... :P

PS4 soll gerne kommen! Die sollen Crysis 3 für die PS4 bringen. Der erste und zweite Teil erregen bei mir schon herbes Augenzucken... Wird Zeit für nen Grafikupdate ;)
profil 2553 comments
[07.01.2013 - 01:19 Uhr]
Kratos:
solang n paar J-RPGs übers Jahr verteilt rauskommen, werdet ihr mich nicht meckern hören :) allerdings hat bei den wenigsten Sony direkt ihre Finger im Spiel..wann macht Atlus die nächste Konferenz xDDD
profil 593 comments
[07.01.2013 - 06:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich habe nicht allzu große Erwartungen gegenüber der PS4. Solange sie gute Spiele über die Zeit bekommt, unabhängig vom Genre, werde ich auch nicht was zu meckern haben.

Das worauf ich aber mehr hoffe und auch setze, ist momentan die PS Vita. Da will ich umbedingt eine ganze Reihe an Spielen auch an unseren Theken sehen!
profil 968 comments
[07.01.2013 - 09:19 Uhr]
One
Die PSV hat Spiele? O__o :D Nein Spaß... ^^ Im Moment Spiel ich alles nochmal zum 3. Mal durch und hab teilweise gar noch Spaß dabei. Allerdings hege ich für die PSV im neuen Jahr nicht all zu viel Hoffnung wenn Sony nicht mal endlich die größeren Kracher zündet ^^

Ich bin zwar nicht gläubig, aber allein für die Vita gehe ich ab jetzt jeden Sonntag in die Kirche xD
profil 593 comments
[07.01.2013 - 13:04 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ One:

Mir würds für dieses Jahr schon reichen, wenn Ys IV, PSO2 und vielleicht auch Killzone erscheint :) Als nettes Extra würd ich mir noch einen Release von God Eater 2 wünschen :D
profil 647 comments
[07.01.2013 - 16:52 Uhr]
DeadHeadFred:
wenn die nächsten Konsolen technisch noch weiter sind heisst das auch das die Kunden nach noch mehr hardwaremässig aufwändigerern Spielen rufen. was noch teurer wird und noch weniger Firmen sich leisten können und noch mehr Risiken birgt ....
profil 968 comments
[07.01.2013 - 17:15 Uhr]
One
Was heißt eigentlich "die nächsten Konsolen noch weiter sind"? ^^ Die PS3 hat gute 6 Jahre auf dem Buckel, auch die XBox 360 ist im gesetzten Alter ^^ Wenn man sich Crysis auf einer heutigen Konsole anguckt muss man sich ja schon fast schütteln... :D Als ich gehört habe, dass die Anforderungen von Crysis 3 so dermaßen heftig sind, aber das Spiel trotzdem noch für die PS3 kommt ist mir alles aus dem Gesicht gefallen... Die sollen doch bitte auch ne PS4 Variante machen :)
profil 1224 comments
[07.01.2013 - 18:38 Uhr]
slo_star13:
Habe mir erst vor 2 Monaten ne PS3 gekauft und ich muss sagen grafisch sehen die Spiele z.T.noch hervorragend aus. Uncharted, Killzone 3 oder ein GT5 lassen mich sicher nicht gerade nach einer PS4 schreien da ich unbedingt bessere Grafik haben möchte...Viele Titel sehen immer noch Top aus....
profil 968 comments
[09.01.2013 - 12:30 Uhr]
One
Ok das liegt allerdings stark vom Auge des Betrachters ab :D Bei mir kriegen die Spiele maximal noch ein grafisches "ok". Natürlich für die unterdimensionierte Hardware sind das schon ganz ordentliche Effekte, das streitet so keiner ab... Aber an sich gesehen ist das nicht mehr Zeitgemäß :)

Vielleicht sind meine Augen einfach nur zu verwöhnt, weil ich parallel noch viel auf dem PC Spiele ^^

http://www.youtube.com/watch?v=_UAxcWFvVXA

Crysis 1 ist auch schon über 5 Jahre alt und wird dieses Jahr 6. Die Unterschiede sind schon teilweise arg signifikant ^^ Das ist auch der Grund warum ich es nicht wahr haben will wie man Crysis 3 noch auf PS3 ohne Schüttelfrost Effekte spielen kann :) Daher hoffe ich auf einen PS4 Ableger :)
profil 1224 comments
[09.01.2013 - 13:07 Uhr]
slo_star13:
Naja, wer PS3-SPiele mit aktuellen PC-Spielen vergleicht macht ohnehin schon mal grundlegend was falsch. Ich bin auch seit jahren reiner PC´ler , seit kurzem auch Konsolero;-) und war überrascht wie gut die PS3-SPiele aussehen. Habe dir oben schon mal einige Beispiele genannt..Ein Uncharted 3, v.a. der Orient sieht einfach klasse aus. In meinen Augen ist das schon zeitgemäß. Was erwartest du von der PS4?. Klar, natives Full HD, bessere Kantenglättung, mehr Details, bessere Effekte. Das war´s aber auch schon, so ziemlich das was du heute von den PC-SPielen gewohnt bist...
Zudem darfst auch nicht Multiplattformtiteln miteinander vergleichen wie ein Crysis oder auch das aktuelle AC3 und dann mit dem Finger auf die PS zu zeigen wie viel schlechter sie doch gegenüber der PC-Version aussieht. Exklusivtitel reizen die Konsolenhardware viel mehr aus. Crysis 3 werde ich z.b. auch auf dem PC spielen, ist ja logisch, die PS3 habe ich mir ja eh nur wegen den vielen tollen Exklusivtiteln gekauft...