PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7545°

22

Kommentare zu: Nächster Halt: Playstation

News von Michael Holder, am 06.01.2013, 11:10, Seite 2 von 2


Zeige Kommentare 21 bis 22:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 968 comments
[09.01.2013 - 23:15 Uhr]
One
Klar darf ich das. Als Redakteur in dem Bereich darf ich das sowieso :P *lach* Ich hoffe du erkennst den Sarkasmus ;) Wir fechten die Konsolengenerationen schon länger an und sagen schon seit 2010, dass unter Umständen der Markt was neues braucht und es ist nun einmal so ^^ Gott sei dank erledigt sich das von selbst atm. Ich freue mich drauf.

Die Spiele sehen der PS3 Hardware entsprechend gut aus. Mehr ist aber nicht machbar mit dem "ollen Dingen" und wenn man sich die Grafik mal nur etwas genauer anschaut, weiß man sofort, dass da was nicht mehr stimmt... Zeitgemäß ist was anderes. Den Sprung auf schöne Effekte und auf natives Full-HD wird jeder mitbekommen und als positiv erachten. Es wird eine Wohltat für die Augen. Welcher Spieler hält 720p noch für zeitgemäß? Überall diese extremen Treppenstufen und bei Übermass-Effekten wie bei Crysis 2 bekommste teilweise bombastisches Grafikflimmern zwischen den Texturen. Das macht sowas von keinen Sinn mehr, einfach weil seit Jahren Stillstand herrscht.

Auf exklusive Titel wirst du auch auf der neuen Konsole nicht verzichten müssen :P Also warum noch auf die PS3 setzen und sagen da sieht alles toll aus, wenn sogar eigentlich mit Technik von vor 3 Jahren mehr als das 5-Fache an Leistung drin wäre? Wobei ich verstehen kann wenn es Leute gibt die meinen, dass es in ihren Augen gut aussieht. Ich persönlich halte die Grafik der PS3 ja auch nicht für schlecht. Sie ist "ausreichend" auf dem Level was sie kann, aber halt eben schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit :) Ein Uncharted 3, welches ich selber bis zur Vergasung gezockt habe sieht ja auch nicht schlecht aus, im Gegenteil... Aber es sieht eben nur für die Verhältnisse der Hardware gut aus. Verwaschene Texturen, Flimmern, Treppenstufen in den Plygonkanten... Es ist alles da und man sieht es mittlerweile mehr als deutlich.

Irgendwann muss es eben auch mal vorwärts gehen. Und die Zeit ist nun einmal JETZT! Wir stehen kurz davor sogar neue Auflösungsstandards zu setzen, wo jeder 2. nen FullHD TV im Wohnzimmer stehen hat und in 6 Jahren mit der PS5 kommt halt das native 4K. Aber der Sprung muss eben irgendwann kommen :D Warum zur Hölle immer noch eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben die maximal eh nur Spiele auf 720p bekommt? Sinn? Ich bin definitiv keine "Grafikschwuchtel", die alles nur in DX11.1 und Shader-Übermasseffekten haben muss :) Allerdings bin ich aber auch kein Fan von "stehenbleiben" und knapp 8 Jahre lang auf einer Stelle treten ;)

Lass die neue Generation kommen... Es wird halt einfach endlich Zeit ;)
profil 1005 comments
[11.01.2013 - 02:26 Uhr]
Xelyna:
Auf exklusive Titel wirst du auch auf der neuen Konsole nicht verzichten müssen :P Also warum noch auf die PS3 setzen und sagen da sieht alles toll aus, wenn sogar eigentlich mit Technik von vor 3 Jahren mehr als das 5-Fache an Leistung drin wäre?

Weil Sony wieder der meinung sein wird Europäer zahlen jeden Preis und ich keine lust hab für die nächste konsole wieder 600€ plus zu investieren bis Sony endlich versteht das ihre Preise (siehe Vita) viel zu hoch sin und sie nicht mehr soooo geil sind das jeder ihren scheiß blind kauft? =P

Aber du hast recht, weder Battlefield 3 noch Crysis 2 konnte ich auf der Konsole noch genießen, allerdings sind spiele wie Ni no Kuni eher mein ding und die sehen für mich immer noch mehr als Lecker, Jammy und zucker aus =D

Ich hab nichts dagegen wenn die neue Generation kommt, leider hat aber auch nicht jeder umbedingt das Geld, oder gar den bock, Geld für die neue Generation auszugeben, besonders nicht wenn man mti der Alten zufrieden ist, ich kann also schon verstehen wenn leute erst mal auf ihrer Ps3 und Xbox 360 sitzen bleiben bis die neuen Konsolen irgendwann mal billig zu bekommen sind, solange meine Alte Konsole noch mit Futter versorgt wird, warum nicht.

Auserdem ist das sowieso etwas das erst ende des jahres oder gar übernächstes jahr kommt, Somit sind die genannten spiele auf der Aktuellen Hardware kein Problem, warum sie noch länger verschieben, das macht die Durststrecke bis dahin nur noch schlimmer, und es ist ja nicht so wie wenn wir nicht genug Scheiße jeden Monat bekommen, da kann dann schon mal 1 oder 2 Tripple A Main stream Grütze dabei sein um die ganze Langeweile etwas aufzulockern mit Austauschbarkeit... Soll positiver Klingen als es tut :/
Zeige Kommentare 21 bis 22:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!