Datum: 09.01.2013, 17:31 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Marvelous, AQL, Famitsu, Oboro, Muramasa, Action
Verknüpfte Spiele:Aksys Games Localization Inc.
5889°
Oboro Muramasa: Erster Trailer veröffentlichtSo sieht der Port auf dem Handheld in Bewegung aus.
Gerne einmal wird es still um einen Titel, bevor die lang erwarteten Infos endlich doch veröffentlicht werden. Und im Falle von Oboro Muramasa können wir uns nicht über eigentliche Informationen freuen, sondern gleich über einen ersten Trailer, der den Port endlich auch mal in Bewegung zeigt.
Darin ist zu sehen, dass die Grafik selbst nicht stark verändert wurde im Vergleich zur Wii-Fassung. Allerdings wurden einige Animationen stark überarbeitet und sehen dadurch wesentlich schöner aus. Das Kampfsystem wirkt jedoch noch flüssiger, als es ohnehin bereits war. Wer des Japanischen mächtig ist kann dem Trailer außerdem Infos zu den Charakteren, sowie den Neuheiten in der Vita-Version entnehmen.
In Japan erscheint der Titel am 28. März dieses Jahres. Wann oder ob der Titel auch nach Europa kommt, ist bisher unklar. Da das Original es allerdings ebenfalls in unsere Gefilde geschafft hat, sollten wir zumindest von einem Release hierzulande ausgehen können.
Quelle: Gematsu.com
Eines der Spiele, wo ich mir dann doch eine japanische Sprachausgabe wünsche, alleine der Atmosphäre wegen >___<
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/17913/66428/0/Muramasa_The_Demon_Blade.html
Obwohl es spielerisch das Gameplay nicht neu erfindet, ist es visuell wirklich einmalig schön. Die Farben und der Zeichenstil orientieren sich an den japanischen Künstler Utagawa Hiroshige:
http://de.wikipedia.org/wiki/Utagawa_Hiroshige
Das muß auf jeden Fall in meine Sammlung! (*.*)
stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil: Ich liebe P4G und warte immer noch auf FFX (das ich aber auch für ps3 natürlich kaufen werde..)
Ich frage mich, ob das jetzt ewig so weiter geht....bei der vita ps2/3 spiele-ports, bei der psp3 dann ps3/4 ports...vielleicht wärs doch nicht so blöd, sich mal auf den Stuhl zu setzen und ein paar neue Games auszudenken xD
ist manchmal alles nicht so einfach. Einerseits freue ich mich natürlich, wenn mal ein Port von einem Spiel erscheint, was ich früher gern gespielt habe, aber mir die passende Konsole dafür fehlt. Dann sollten aber auch die Preise so sein, daß sie nicht mit gerade neu erschienenen Spielen konkurrieren.
Andererseits war Gaming damals nicht so ein Millionengeschäft wie heute. Als die ersten Spielautomaten aufgestellt wurden und darauf Pacman oder Ping Pong lief, waren die Leute schon begeistert, weil es überhaupt Sound gab und farbige Sprites. Heute sind die Kunden natürlich anspruchsvoller geworden. Es ist wie bei Filmen, man möchte schon etwas Besonderes geboten bekommen, weil man schon so viele gesehen hat.
Wenn man wirklich auf der Suche nach neuen Spielerfahrungen ist, kommt man nicht an Indie-Spielen vorbei. Auf Steam fand ich z. B. das "Mark of the Ninja" oder "Capsized" echt gut. Auf meinem Tablet tummeln sich auch eine ganze Menge Spiele wie das umfangreiche RPG "The Bards Tale" oder "Samurai II: Vengeance". Wenn ich mir vorstelle, was diese Games für die PS Vita kosten würden, dann wird man ganz blaß im Gesicht.
Neue Games gibt es schon, man muß nur weit über den Tellerrand gucken. :) Die meisten Leser hier sind vermutlich leidenschaftliche Spieler und haben sowieso mehrere Systeme Zuhause. Sonst würde man so manche Spieleflaute nicht überstehen.
Viele Grüsse!
Danke für den Link zum Test.
Nun, es klingt doch nicht ganz nach meinem Geschmack.
Vielleicht sagte der Sprecher ja auch: "Kein RPG!"
Wie auch immer. Für einen guten Preis schlage ich trotzdem zu.
Der Sprecher sagt "Action RPG japanischer art"
Danke. Das gibt wieder einen kleinen Pluspunkt!
Ich verlange ja nicht viel. Solange ich im Level aufsteigen und Attributpunkte verteilen kann, ist meine RPG-Sucht gestillt ^-^
Kommentieren nicht mehr möglich...