PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 10.01.2013, 20:33 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Gun Commando, PS Mobile, Ripstone, Green Hill

News mögen:

Weitersagen:

3601°

6

Neuer PS Mobile-Titel angekündigt: Gun Commando

Ein weiteres Spiel im Retro-Look kommt auf uns zu

Green Hill und Ripstone haben einen neuen PS Mobile-Titel angekündigt: Gun Commando. Dabei handelt es sich um einen Egoshooter mit 8-Bit-Optik. Die Story kommt wenig überraschend daher: Aliens haben die Erde überfallen und ihr müsst den blauen Planeten vorm Untergang bewahren.

Phil Gaskell, Creative Director von Ripstone äußerte sich folgendermaßen zu Gun Commando: Fans von Old School-Shootern werden Gun Commando lieben. Das Team von Green Hill hat die Nostalgie früher First Person-Shooter wirklich eingefangen und sie clever mit der eingängigen Steuerung auf Smartphones, sowie dank des Comic-Künstlers Romano Molenaar erstaunlichen Produktions-Kapazitäten kombiniert.

Damit der Langzeit-Spaß nicht zu kurz kommt, werdet ihr Waffen upgraden können. In unserer Galerie könnt ihr euch einen ersten Eindruck von Gun Commando verschaffen. Wann das Spiel erscheint, ist noch unklar.


Quelle:  Gameblinx.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 38 comments
[10.01.2013 - 22:47 Uhr]
higgy14:
Ist ja alles schön und gut aber sony (und dritt-hersteller) sollten sie lieber auf richtige Spiele konzentrieren anstatt die ganze Zeit retro spiele auf den Markt zu bringen.
profil 62 comments
[10.01.2013 - 23:07 Uhr]
PSVirus:
Ja higgy14 da bin ich auch deiner Meinung. Jedoch können auch Retrospiele ganz cool sein ;)

Und wieso kann ich eig. Jetpack Joyride NICHT zu meiner TopTen-Spieleliste hinzufügen?!?
profil 105 comments
[11.01.2013 - 00:20 Uhr]
scragnoth:
Ihr müsst auch beachten dass auf PSMobile nicht sonstwas für Ressourcen zur Verfügung stehen werden; es wird wohl ein Kompromiss sein, um es auf allen PlayStation certified-Devices reibungslos lauffähig zu bekommen. Dass man mit dem PSM-SDK nicht auf die volle Vita-Power zurückgreifen kann sollte jedem also klar sein. Daher finde ich, ist das genau die richtige Umgebung für kleinere Spiele oder eben auch Spiele im retro-Look. Und wenn ein Studio dann doch etwas aufwändigeres machen will, nhemen sie sich gleich das richtige Vita-SDK als Grundlage - allerdings kommen da kleinere Entwickler wohl nur eher schwer dran, allein finanziell - während man für PSM soweit ich weiß bereits für 99 Dollar jährlich entwickeln und veröffentlichen darf.
profil 41 comments
[11.01.2013 - 17:13 Uhr]
PandaSamurai:
Ich hab persönlich auch nichts gegen "mini spiele" aber die Ps Vita braucht gute Spiele mit Langzeitmotivation, welche am besten auch endlich mal die Hardware der Vita ausnutzen!! Solche kleineren Spiele sind zwar mal ganz nett aber verkaufen tut sich die Ps Vita dadurch definitiv nicht besser!
profil 647 comments
[11.01.2013 - 22:21 Uhr]
DeadHeadFred:
Endlich mal ein guter Ego Shooter^^..tja PS -mobile gibts hier in der Schweiz immer noch nicht ..
profil 38 comments
[12.01.2013 - 10:31 Uhr]
higgy14:
Es geht hier doch auch um die Verkaufszahlen der Vita. Ich kenne eine menge leute die sich aufgrund der niedrigen PSV spiele anzahl keine kaufen wollen. Nintendo hat für den 3ds z.B die ganzen Mario spiele (paper mario,super mario irgendwas,mario kart...) oder Kid icarus ,zelda, prof Layton,... während die PSvita ein paar wirklich gute Spiele hat, nur leider zu wenig. Und keine der beiden Konsolen hatte einen wirklichen Zeitvorsprung. Und mit Pokemon x y werden die 3ds verkaufszahlen ein weiteres mal steigen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...