PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 11.01.2013, 17:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sumioni, Demon, Arts, PSN, Download, Sony, ENDLICH, Acquire

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Sumioni
Acquire

3990°

4

Sumioni erhält deutschen Releasetermin

Das hat aber gedauert...

Denkt ein wenig zurück - bis zum Sommer letzten Jahres, um genau zu sein. Zu dieser Zeit ist in Japan ein Spiel mit dem Namen Sumioni: Demon Arts, welches von Acquire entwickelt wurde, veröffentlicht worden. Seitdem gab es keine neuen Informationen zum Spiel, nur wurde einmal daran erinnert, dass es der Titel sicherlich auch hierher schaffen wird.

Und so ist es nun auch, der Dämon mit dem Pinsel wird auch bei uns veröffentlicht. Nächste Woche sogar, beim wöchentlichen PSN-Store Update. Und der Preis für den Titel ist auch bereits bekannt: 9.99€ soll der Spaß lediglich kosten.

Wer sich nicht mehr erinnern kann, dem helfen wir mal eben auf die Sprünge: Sumioni ist ein Action-Plattformer, bei dem man sich durch viele Level kämpfen muss. Dies passiert mit dem Schwert, oder aber durch das Zeichnen von verschiedenen Zeichen, wodurch zum Beispiel Feuer entsteht. Zudem kann man sich auch neue Wege selbst malen, um voran zu kommen. Besonders an dem Titel ist allerdings, dass er verschiedene Enden hat, je nachdem wie gut man durch die Level gekommen ist.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 350 comments
[11.01.2013 - 18:26 Uhr]
seb_94:
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber solche Nischentitel sorgen auch nicht dafür, dass die Vita den 3DS überholt.
profil 2553 comments
[12.01.2013 - 02:53 Uhr]
Kratos:
von dem Spiel kann ich nur abraten. Hab dank US-only Account schon zu Launchzeiten Sumioni gezockt und nach weniger als ner halben Stunde abgebrochen und gelöscht. Mag sein, dass dies nur meine Meinung zum Spiel ist, aber das Gameplay und die zwanghafte Touchnutzung verdarben mir den Spaß immens schnell...am Ende bedauerte ich eigentlich nur die 40$, die ich aus dem Fenster geschmissen habe xD
profil 147 comments
[14.01.2013 - 20:19 Uhr]
dershogun:
@kratos: voriges jahr hatte ich auch die hoffnung, ein kleines okami für die vita spielen zu können. aber die wertungen zu sumioni waren dann wirklich unterirdisch. denke auch, dass der titel nichts taugt.
profil 26 comments
[16.01.2013 - 17:07 Uhr]
inami:
Uiui es hat 40 Dollar gekostet?? Krass! Im PlayStore gibts das Spiel auch, aufn Tablet fand ichs aber noch schlechter *lol*

Naja, Persona 4 kommt bald *lechtz*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...