PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 13.01.2013, 20:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final, Fantasy, X, HD, Square, Enix, Bald

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5816°

17

Final Fantasy X HD: Infos folgen "bald"

Der Titel wurde von SquareEnix noch nicht vergessen.

Wenn wir in unsere Community Charts reinschauen ist eines klar erkennbar: Ihr habt Final Fantasy X HD noch nicht vergessen - es ist sogar euer am drittmeisten gewünschtes Spiel. Doch bisher sieht es sehr mager aus was Informationen zu den Titel angeht.

Wie es aussieht scheint SquareEnix dieses Schweigen jedoch eventuell bald brechen zu wollen. Nachdem ein Fan danach fragte wurde nämlich geantwortet, dass es definitiv noch immer in Entwicklung sei, auch wenn der Prozess nur sehr langsam vonstatten ginge.

Seid ihr das ewige Warten leid und würdet die Leute bei SquareEnix am liebsten mit dem Nichtkaufen des Spieles bestrafen sollte es irgendwann erscheinen oder steigert das nur eure Freude am HD-Remake?


Quelle:  PSVitaFront.de
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 144 comments
[13.01.2013 - 22:08 Uhr]
BlizzardGT:
Is schon mal schön das sie noch daran arbeiten.. Möchte es auf jedenfall noch haben.. Bitte bitte Square enix
profil 2553 comments
[13.01.2013 - 22:25 Uhr]
Kratos:
solangs kommt, is mir egal wann...mir ist sogar egal, obs aufpoliert oder in der Qualli eines PS2 Classic daherkommt, solang ich nur endlich wieder zugriff auf mein Lieblingsspiel hab xD

(damals die PS2 verkauft, da die 60GB PS3 ja abwärtskompatibel war und die ging dann 'putt-.-)

klar könnt ich FFX auch über nen Emu zocken, aber das ist einfach nicht dasselbe xD (und ein weiteres System unter den TV stellen kommt natürlich auch nicht in Frage..)

in dem Sinne, freu ich mich eher auf das Game..wie könnt ich die macher meines Lieblingsgames bestrafen wollen^^ (obwohl Atlus denen ja story- und gameplaymäßig mittlerweile ja um Meilen voraus ist..)
profil 1005 comments
[13.01.2013 - 23:38 Uhr]
Xelyna:
Ich freu mich schon auf die news:

"Wir haben neue infos, es dauert noch mindestens bis 2014"
profil 593 comments
[14.01.2013 - 04:52 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich kann mir schon vorstellen, dass es eine Ankündigung für eine baldige Ankündigung sein wird. Und im Hintergrund höre ich dabei das diabolische Lachen von Tidus xDD
profil 1005 comments
[14.01.2013 - 05:00 Uhr]
Xelyna:
._. Tidus und lachen...das ist ein ganz sensibles thema das ist dir klar? xD
profil 593 comments
[14.01.2013 - 05:46 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich weiß welches Risiko ich eingegangen bin, als ich das geschrieben habe :D

(Nun bekommen wir es...in HD zu hören)
profil 1 comments
[14.01.2013 - 09:58 Uhr]
kkempe:
Oh bitte, bitte, bitte. Will es endlich spielen können, wenn ich mich beruflich in Hotels rumtreiben muss. Hab FFVII nun schon zig mal durchgespeilt, IX ebenso. FFX wäre ein Segen für meine gepeinigte Seele. Bisher gibt es nicht wirklich ein RPG auf der Vita, das meine Anforderungen befriedigen würde, oder seht ihr das anders?
profil 2553 comments
[14.01.2013 - 10:42 Uhr]
Kratos:
@kkempe: naja...als "US-Accountler" hat man ja schon das relativ atemberaubende Persona 4, aber selbst mit Eu-Account hat man immer noch zugriff auf das meiner Meinung nach bessere Persona 3. Und ja, da Psp-Spiele auf der Vita laufen werden meine "Anforderungen" und meine "Seele" durchaus befriedigt xD um ehrlich zu sein, sogar gerade jetzt im Moment xDDD
profil 1224 comments
[14.01.2013 - 12:24 Uhr]
slo_star13:
Was ist eigentlich an FF so besonders?. Würde ja echt mal gerne den ganz großen Hype nachvollziehen. Irgendwie ist das Spiel an mir vorübergegangen
profil 2553 comments
[14.01.2013 - 13:35 Uhr]
Kratos:
slo_star13, für mich ist es das perfekte zusammenspiel zwischen genialer story und kurzweiligem, schnellem Gameplay. Die Charaktere sind prima, das Ausmaß, in welchem man sie (vom Status, Ausrüstung, Skills her gesehen) modifizieren kann, ist sehr tiefgehend und komplex und es gibt unendlich viele Dinge zu entdecken, darunter auch dutzende unbesiegbar scheinende Geheimbosse^^ (ich rede jetzt nur von FFX, aber das meiste lässt sich durchaus auch auf andere FFs übertragen, vor allem bei FF6-9)

so, der nächste bitte :)
profil 1224 comments
[14.01.2013 - 16:26 Uhr]
slo_star13:
Na wenn es der Vita auf die Beine hilft, immer her damit:-)
profil 39 comments
[14.01.2013 - 17:46 Uhr]
Äquinox:
hmm…ob es der vita auf den beinen hilft, glaub ich nicht. Aber mir ja :D
ich freu mich schon wie so ein kleines kind, da ich den teil noch nie gespielt habe^^
profil 1005 comments
[14.01.2013 - 17:51 Uhr]
Xelyna:
Final Fantasy war halt damals das Brett in sachen JRPG, ich kann im nachhinein die faszination daran selbst nicht mehr nachvollziehen, heute will sie bei mir bei kaum einen Teil noch aufkommen, das liegt aber auch daran das ich mich mit Random Encountern sehr schwer tue, sie nehmen mir einfach die Lust am Erkunden und Reisen mich immer wieder aus der Welt.

Aber früher... Final Fantasy war einfach ein Abenteuer bei dem man nie sagen konnte was passiert, Tiefgründig, Komplex, eine Spannende welt in der es so viel zu endecken gibt und alles was kam war meistens einfach unerwartet.

Wenn man sie also nachholen will würde ich auch sagen, man kann bei 6 Anfangen wenn man kein Problem mit 2D hat, weil die Story echt Spannend ist und ein par richtig krasse Twists hat, und kann eigendlich bis zum 10ner alle bedenkenlos spielen.

Auser der 8ter scheint bei manchen ein par Probleme zu haben, viele mochten das Spielsystem nicht das man sich die Magie aus den gegnern zieht.

Aber in sachen JRPG macht man mit den titeln einfach nichts falsch, vorausgesetzt, man hat kein Problem mit Random Encountern, das System ist einfach verdammt schlecht gealtert und ich mag es mittlerweile auch eher wenn mich irgend ein Vich anrennt und ich dann in einen Kampf komm, das Reist mich einfach nicht so aus der Atmosphäre und hämmt meinen erkundungsdrang nicht so, aber viele haben mit Random Encountern auch absolut kein problem
profil 593 comments
[14.01.2013 - 17:59 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich versuche es meist in diesem Satz unzuformen:

Final Fantasy war für Rollenspiele das, was AC/DC für Rockmusik war.
profil 10 comments
[17.01.2013 - 10:40 Uhr]
Sidekickerin:
Ich freue mich schon so sehr auf FFx auf der Vita *kreisch*
Es war mein erstes FF , daher habe ich dazu vermutlich die größte Bindung ;)
Wobei Yuna finde ich gar nicht die coolste in dem Spiel war ;)
profil 593 comments
[18.01.2013 - 08:42 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Für mich ists und wirds immer Auron bleiben :D

Ich weiß garnicht mehr was meine erste Erfahrung war. Eigentlich VIII, aber das habe ich selbst kaum gezockt. Ich glaube bei mir war es eher IX und daraufhin gleich VI. VII habe ich mal auch ausprobiert, aber nach IX konnte ich nicht mehr zurückgehen :D
profil 8 comments
[18.01.2013 - 19:10 Uhr]
Dirki777:
Apropo Monster Hunter 4 für die Vita nicht vergessen :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...