PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 18.01.2013, 20:06 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Monster Hunter, Gerücht, Website, Capcom, 3DS, Nintendo

News mögen:

Weitersagen:

6181°

23

Gerücht: Kommt Monster Hunter 4 doch auf die Vita? ***Update***

Zeitgleicher Release mit der 3DS-Version?

Es ist mal wieder so weit: Neue Gerüchte zum Thema Monster Hunter auf der Vita sind im Umlauf. Demnach arbeite Capcom neben der 3DS-Version auch an einer Umsetzung für die PSVita. Woher das stammt? Von einem leider für den Autor dieser Zeilen komplett unverständlichen japanischen Website. Es erscheint fast schon unnötig aber sei hier trotzdem erwähnt: Niemand der es verraten würde weiß über den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts bescheid.

Angeblich wurde der Release der Monsterklopperei vom März auf den Sommer verschoben, weil noch an der Vita-Version gewerkelt wird, die zeitgleich zur 3DS-Variante erscheinen soll. Offiziell hieß es allerdings, man wolle weiter an der Qualität des Titels werkeln.

Was denkt ihr über dieses Gerücht? Könnte die Wahrheit dahinter stecken oder handelt es sich hierbei wieder einmal um eine Ente? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Update
Zu früh gefreut: Es ist nun definitiv keine Vita-Umsetzung von Monster Hunter 4 geplant - zumindest bis zum nächsten Gerücht, bei dem wieder spekuliert werden darf. Anscheinend existiert zwischen Capcom und Nintendo ein Exklusivvertrag für die Serie, der noch bis 2014 Bestand hat. Man darf gespannt sein, ob uns danach ein Monster Hunter-Ableger spendiert wird.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 41 comments
[18.01.2013 - 20:09 Uhr]
PandaSamurai:
Ich glaube es ist wirklich nur ein Wunschdenken wär zu schön um wahr zu sein! :PP
profil 2553 comments
[18.01.2013 - 20:18 Uhr]
Kratos:
ich bleib dabei, ein Monster Hunter interessiert mich nur noch, wenn ein Nichtport auf PS3 kommt..ansonsten begnüg ich mich mit Dragons Dogma 2 oder so...soll ja auch kommen...

es müsste schon drastische Veränderungen bei MH4 geben, damit ich mir das hole für die Vita, aber es wäre sicher weltweit bezogen ein großer Hit. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung eine Minderheit darstelle xD
profil 8 comments
[18.01.2013 - 20:18 Uhr]
0815player:
Für mich wäre es wohl eher überraschend, wenn kein Monster Hunter für die Vita erscheinen würde. Gerade im Land der aufgehenden Sonne, würde der Release einen unglaublichen Schub an Konsolenverkäufen bedeuten.
profil 229 comments
[18.01.2013 - 20:20 Uhr]
Ogerscherge:
Quält mich doch nicht mit solchen Gerüchten!
Gott weiß, ein neues Monster Hunter wäre genau das Richtige!
Aber ich wüsste nicht, warum Capcom das mit aller Gewalt geheim halten wollen würde.
Es schmerzt, aber ich tippe auf Ente.
profil 1224 comments
[18.01.2013 - 20:49 Uhr]
slo_star13:
Das würde der Vita natürlich in Japan enormen Aufschwung verleihen:-)
profil 1005 comments
[18.01.2013 - 21:14 Uhr]
Xelyna:
Wenn das ding kommt, dann wird sich die Vita, besonders in Japan, auf jeden fall verkaufen, obwohl das Problem wohl sein wird, das es nicht Exklusiv ist.

Ich würde es aber garantiert kaufen, für Monster Hunter bin ich immer zu haben =)

Ist wohl aber eher wunschdenken
profil 280 comments
[18.01.2013 - 22:23 Uhr]
syko:
Da freundet man sich gerade zwangsweise mit dem Gedanken an kein Monster Hunter mehr auf einem Sony Gerät zu spielen dann kommt sowas.
Das weckt wieder falsche Hoffnungen die sich dann doch eh nicht erfüllen.
profil 10 comments
[18.01.2013 - 22:37 Uhr]
Izanagi no okami:
Ich glaube kaum das MH4 noch einen Port auf die Vita bekommt.
Die begründung das MH4 verschoben ist kann genauso gut an den Haaren herbeigezogen sein. Wer schon ein bisschen länger dabei ist sollte wissen das das bei Capcom keine seltenheit ist.
Mal ganz davon abgesehen das 3DS und PSVita ein komplett unterschiedliches OS haben.
Das heißt sollte es tatsächlich DOCH auch für die Vita kommen, dann müssten die schon länger an der Portierung sitzen. Und die warscheinlichkeit das dann noch nichts durchgesickert ist halte ich für gering.
Zumal zeigt Sony keinerlei interesse, was dümmer nicht sein könnte, so ist es dann aber.
Mit nintendo hat sich Capcom da schon nen fetten Bock geschossen, was marketing etc angeht macht nintendo echt nen guten Job, bezogen auf MH.
Wünschdenken gibt es immer, ich halte es aber für sehr aus der luft gegriffen.
profil 593 comments
[18.01.2013 - 23:55 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich persönlich halte es auch für sehr unwahrscheinlich. Wenn man sich mal die Quelle anliest, sickert das nur von Blasphemie und Wunschdenken.
Ist es schlimm, wenns nicht kommt ? Für die meisten und für den Markt in Japan, sehr wahrscheinlich - für mich, kein bisschen, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin zufrieden mit den kommenden Spielen wie PSO2 oder God Eater 2, und wenn diese rauskommen, werde ich mich auch wahrscheinlich mit diesen länger beschäftigen als würde ich es mit MH tun ^^
profil 1005 comments
[19.01.2013 - 03:57 Uhr]
Xelyna:
@ Ailtin

Da es nie angekündigt ist wäre es für mich natürlich nicht schlimm, aber ich kann nicht sagen das mir es egal ist wenn esk ommen würde bzw egal ist das bis jetzt keins Erschienen ist.

Der Ps2 teil war mein liebings teil, die PsP teile mochte ich nicht so, das liegt daran das ich absolut alles was per Analogstick gesteuert wird auf der PsP nicht mag, deswegen hohle ich viel auf der Ps vita nach, 2 USB sticks inc freie tastenverteilung ftw =P, und der Wii Teil hat als letztes wieder richtig lebenszeit aus meinen Leben gesaugt, ich bin bereit dieses opfer für einen Weiteren teil immer wieder zu bringen.

Obwohl ich natürlich jetzt auch die PsP teile noch mal spielen könnte, jetzt kann ich mir die steuerung sowie Kamera auf die Sticks legen.

Wegen PSO2, freu ich mich drauf, aber erscheint das auch in einer sprache die für normal Sterbliche verständlich ist? Also Deutsch oder Englisch? EIn MMO auf einem Handheld.....*sabber*
profil 593 comments
[19.01.2013 - 08:11 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ist ja auch verständlich. Man kann sich ja auch nicht über Sachen die man bekommt, obgleich man sie nicht wirklich braucht, auch nicht wirklich beschweren ^^ Würde ich nie tun wollen :)

Ich kam leider nie dazu, die Original-Teile der MH-Reihe zu spielen, aber ich fand die PSP-Spiele recht solide. Natürlich waren sie nicht perfekt, aber dafür gibt es ja die Vita mit dem 2. Analog-Stick und damit kann MH auch wirklich stolz überzeugen ^^
Eben, so sollte es auch gespielt werden, genau wie MGS PW und Armored Core ^^

Was PSO2 anbetrifft - der Release der PC Version steht noch für dieses Jahr in den Startlöchern, sowohl für EU als auch für USA. Ob es eine andere Sprache als Englisch geben wird, ist mir unklar ^^

Was die Vita-Fassung anbetrifft - da siehts noch düster aus. Da hat Sega of America/EU noch nichts dazu gesagt. Ich habe mir allerdings schon die Japano-Version vorbestellen lassen und kanns kaum erwarten sie gegen Ende Februar anzuspielen ^^ Ich werde natürlich auch versuchen mal was dazu zu schreiben, sofern ich das hier machen kann - also ein Leserbericht oder ein Review :) Mein Japanisch reicht zum Glück für die Basics des Spieles aus :)

Es ist nicht nur ein MMO - es ist für mich schon fast "Monster Hunter - IN SPACE ! - mit MMO-Elementen" ^^
profil 184 comments
[19.01.2013 - 12:52 Uhr]
DaedaliusRE:
Naja. Ich glaube nicht daran, dass an diesem Gerücht etwas wahres dran ist. Dafür habe ich von Capcom inzwischen ohnehin ein viel zu schlechtes Bild.

Wenn sie es für die Vita rausbringen: Perfekt!
Wenn nicht: Können sie mir weiterhin gestohlen bleiben während ich weiter auf das, für mich genau so reizende, Gods Eater 2 warte.

So einfach ist das für mich : P
profil 1224 comments
[19.01.2013 - 13:30 Uhr]
slo_star13:
Für dich sicherlich, aber für die vielen Millionen Japaner ist und bleibt MH das Mass aller Dinge. Sollte es also tatsächlich für die Vita erscheinen wäre es genial. Das würde dafür sorgen das die Vita unmittelbar nach Release aus ihrem Tiefschlaf erwacht:-)...Dann dürfte es ruckzuck gehen mit den Vita-Titeln a la Bioshock, GTA, GoW etc...naja ich trete erstmal lieber auf die Euphoriebremse^^
profil 184 comments
[19.01.2013 - 13:55 Uhr]
DaedaliusRE:
Du hast natürlich Recht. ich bezweifle gar nicht, dass die Vita wie ne Rakete losschießen würde, wenn Monster Hunter dafür kommen würde. Aber im ernst...für die Vita wäre es endlos genial und durch die ganzen verkauften Spiele daher auch für Capcom. Warum sollten sie es dann nicht schon längst angekündigt haben? Warum so eine Geheimniskrämerei? DAS kriege ich einfach nicht in die Rübe rein. Das macht einfach keinen Sinn für mich : (
profil 243 comments
[19.01.2013 - 17:58 Uhr]
Shin-Chan:
Natürlich würde es der Vita einen Schub in Japan geben... allerdings dürft ihr nicht vergessen das MH4 auch für den 3DS erscheint... und der schon viel besser verbreitet ist... Ich glaube viele würden trotzdem bei der 3DS version bleiben und sich nicht wegen 1 Spiel ein neues System dazu kaufen, wenn sie das andere schon besitzen.
profil 280 comments
[19.01.2013 - 18:22 Uhr]
syko:
Na, ich weiss nicht.
Gibt ja auch genug die sich aus Japan den 3DS mit Monster Hunter Tri G importiert haben.
Es finden sich immer Liebhaber die alles haben wollen.
profil 1224 comments
[19.01.2013 - 18:35 Uhr]
slo_star13:
Am besten wäre es wenn MH4 exklusiv für die Vita erscheinen würde und der 3DS in die Röhre schauen würde;-). Damit hätte man wenigstens den 3DS in einem Punkt richtig ausgestochen...So wirds eventuell der Vita sicher helfen, aber der 3DS ist leider eh schon längst über alle Berge...
profil 1005 comments
[19.01.2013 - 20:26 Uhr]
Xelyna:
Naja, wenn von PSO2 eine Japanische version kommt... sie haben die Texte ja alle schon von der PC version übersetzt, ich glaub daran sollte es dann nicht scheitern...ich hoffe es auf jeden fall, aber monster Hunter ist halt schon ein ganz anderer Schnack^^

Die Originalen Monster Hunter teile waren für mich halt immer klar besser, besonders weil es eben auf Multiplayer ausgelegt ist und das mit einem online modus viel leichter machbar ist, aber im grunde wird sowieso immer viel Recycelt bei Monster Hunter....soll heißen, du hast mit den PSP teilen ein großen teil des PS2 Originals gespielt, bezogen auf Monster, sowie Level, man verpasst bei Monster hunter also generell nicht viel wenn man nicht alle teile Spielt, sie führen viele sachen einfach immer als best off weiter und irgendwann kommt immer ein umbruch wo sie zumindest die Level nicht noch mal Recyeln, zb Tri hatte glaub keine welt aus den Alten teilen.
profil 968 comments
[19.01.2013 - 23:21 Uhr]
One
"Kommt Monster Hunter 4 doch auf die Vita?" <-- Hat mich grad tierisch nass im Schlüppa gemacht :D
profil 1224 comments