PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 19.01.2013, 19:56 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony Bend, Uncharted, Golden Abyss, Studio, Triple A, Multiplayer, Online

News mögen:

Weitersagen:

4206°

9

Nächstes Sony Bend-Spiel mit Multiplayer?

Bekommen wir ein neues Uncharted mit Online-Modus?

Bereits vor einiger Zeit war durchgesickert, dass die Uncharted: Golden Abyss-Macher von Sony Bend an einem neuen Triple A-Titel für die PSVita werkeln. Was genau das für ein Spiel sein wird, wurde noch nicht angekündigt, allerdings wird weithin vermutet, dass es sich dabei um einen neuen Uncharted-Ableger handeln könnte.

Von genau diesem Entwickler ist nun eine Stellenanzeige aufgetaucht, in der man nach einem neuen "Senior Staff Network Programmer" sucht, der sich mit aktuellen Online-Systemen auskennt. Kein weltbewegender Hinweis, in der Tat. Aber man stelle sich vor, dass tatsächlich ein neues Uncharted erscheint und über einen Online-Part verfügt, den sein Vorgänger nicht im Paket hatte. Wie klingt das für euch?


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 92 comments
[19.01.2013 - 20:26 Uhr]
oojope:
Brauche ich bei einem Uncharted nicht unbedingt, gerade nicht auf der Vita. Wünsche mir immer noch, dass es nicht bereits das zweite Uncharted, sondern etwas anderes ist, was meinetwegen in eine ähnliche Richtung geht.
profil 47 comments
[19.01.2013 - 21:56 Uhr]
Scholle12345:
Das letzte Uncharted, also Golden Abyss, sollte ja anfangs ein Open World Spiel werden. So etwas würde ich mir wünschen.Sony Bend soll alles rauskitzeln was die Vita kann. Dann bekommt Rockstars bestimmt auch riesen Lust, ein Spiel zu entwickeln. Falls sie nicht schon an einem GTA oder sogar Red Dead Redemption werkeln ^^
profil 1005 comments
[19.01.2013 - 22:26 Uhr]
Xelyna:
._. ich will ein Crash bandicoooooooooooot, mit Super Süßen Fluffigen Fell, direkt von Naughty Dogs.....fluffig will ich es...

Nein im ernst...Online modus ist mir eigendlich egal, aber es sollte schon was anderes sein als Uncharted teil 500, und wenn sie nur etwas am Spiel Prinzip ändern, die Open world idee zb finde ich ganz interessant.
profil 1224 comments
[20.01.2013 - 11:04 Uhr]
slo_star13:
Mir geht die Geheimniskrämerei jetzt doch so langsam auf den keks. Es ist schon seit Monatejn bekannt das Sony Bend an einem neuen Triple A-Spiel arbeitet. Jetzt wird es doch mal Zeit den Gerüchten ein Ende zu setzen und die Katze aus dem Sack zu lassen. Vielleicht auf dem PS-Event Ende Februar.
Ein Online-Part wäre nett, aber bei eiem Handheldspiel nicht soooo zwingend. Habe bei UC 2+3 auf der PS3 den Online-Part auch nicht ausprobiert..

Sollte es sich wirklich um einen UC-Nachfolger handelt und Sony Bend v.a. grafisch nochmal eine Schippe drauflegt, neue Spielelemente einbaut und das Ganze wieder in eine spannende Story einpackt, dann immer her damit:-D...Spätestens Ende 2013 dürfte es dann erscheinen.
Nachdem ich die 3 PS3-Teile nachgeholt habe bin ich wieder richtig heiß auf eine Entdeckungstour mit dem guten alten Drake:-)...Hoffentlich wird es auch Uncharted, gegen Syphon Filter oder Crash Bandicoot hätte ich zwar auch nichts, aber Uncharted ist dann halt einfach ein anderes kaliber:-)..

@ Scholle12345
Oh ja, ein RDR für die Vita, würde ich sogar einem GTA vorziehen..
profil 105 comments
[20.01.2013 - 20:49 Uhr]
scragnoth:
Ja, ich hoffe auch eher auf was Neues. Und wenn es mal enthüllt wird sollts am Besten im gleichen Atemzug nen Releasetermin für Killzone geben.
profil 1224 comments
[21.01.2013 - 09:38 Uhr]
slo_star13:
Bedenkt aber beim Wunsch nach einer neuen Franchise bzw. nach einem neuen Spiel das gewisse Spiele (mögliche Titel a la Syphon Filter oder Crash Bandicoot wurden ja schon genannt) bei Weitem nicht die Zugkraft eines Uncharted haben. Wie gesagt, Sony Bend hat bei Golden Abyss ja mehrfach erwähnt das sie nur an der Oberfläche gekratzt haben. Sollte es eine deutliche grafische Steigerung geben und ansonsten sich das Spiel punktuell verbessern, wäre das schon richtig gut...Es gibt ja erst ein Uncharted auf der Vita. Naja, wie auch immer, bald werden wir Genaueres wissen. Ich hoffe ja auf jeden Fall auf einen Nachfolger. Sollte es wider Erwarten kein Uncharted werden, wäre ich leicht enttäuscht, da es bisher kein Vita-Spiel geschafft hat mir diesen hohen Unterhaltungswert und den Spielspaß zu liefern...Dabei fällt mir ein, es wird Zeit für einen 2. Durchgang bei Golden Abyss;-)...Zudem hoffe ich das Ende Februar auf dem PS-Event dann endlich der Vorhang fällt..
profil 1005 comments
[21.01.2013 - 16:49 Uhr]
Xelyna:
Das nächste uncharted müsste aber schon weltbewegend sein damit es eine zukraft hat, denn ein Typisches Uncharted hatte diese nicht und auch ein neuer teil mit vergleichbarer Qualität wird sie nicht entwickeln.

Und anstatt das ich dann spiele hab, die ich nicht umbedingt will, und dann eine zukraft haben sollen die sie nicht erreichen, hab ich dann lieber ein Spiel auf das ich mich freue.


aber besonders so aussagen wie " wir haben nur an der oberfläche gekratzt" sind typische PR Floskeln, bevor ich da nicht ein ergebniss sehe das Heim Konsolen spieler, sowie Handy besitzer dazu bringt eine Vita haben zu müssen, ist das eben heiße luft wie oft bei Sony.
profil 1224 comments
[21.01.2013 - 17:15 Uhr]
slo_star13:
Abwarten, wir reden hier über ungelegte Eier...Noch ist ja nicht mal klar ob es ein Uncharted sein wird, ist ja auch nur rein spekulativ. Ja gut, ist halt Geschmacksache. Syphon Filter oder Crash Bandicoot oder was auch immer wären nett und ich würde mich darüber freuen. Aber am meisten würde ich mich halt über ein Uncharted freuen, da werde ich einfach am besten unterhalten. Da sollte aber etwas mehr kommen als "nur" eine Fortsetzung, da gebe ich dir Recht...
profil 10 comments
[21.01.2013 - 17:59 Uhr]
Sidekickerin:
Ich hoffe irgendwie das es ein Uncharted ist :)
Mir hat der Teil für die Vita sehr viel Spaß gemacht und ich war Traurig als ich fertig war ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...