PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 23.01.2013, 19:03 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Network, PSN, Store, DLC, minis, Mobile, Doodle

News mögen:

Weitersagen:

6862°

13

PSN-Update vom 23. Januar: Neue Inhalte für PSVita

Wir haben Inhalte! ...Kein Witz!

Bild


Wir alle kennen das ja nun inzwischen zu Genüge: Wir warten gespannt eine Woche lang auf das neue Update im Playstation Network-Store und am Ende werden wir ohnehin nur enttäuscht - sei es, weil einfach nicht vieles, Neues überhaupt erscheint oder aber weil wir Deutschen die Inhalte einfach nicht bekommen. Nicht so aber diese Woche, denn da gibt es zumindest ein wenig mehr zu begutachten.

Allem voram macht sich da ein Spiel, dass vorher nicht einmal angekündigt wurde: Doodle God, in dem man durch Kombination von Elementen eine eigene Welt erschaffen können soll. Mit Sonic & All-Star Racing Transformed kommt auch endlich mal wieder eine Demo in den Store. Aber nicht nur das: Auch für PSP gibt es glatt mal wieder etwas Neues, nämlich Corpse Party: Book of Shadows, was den zweiten Teil des Grusel-Abenteuers darstellt - nur leider ist es doch einer der Titel, der hierzulande nicht verfügbar ist. Aber schaut euch die komplette Liste hier an:

PS Vita

Doodle God
Preis: £4.79/€5.99
PEGI: 3
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar in Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Netherlands, Neuseeland, Norway, Polen, Portugal, Sweden, Schweiz, Türkei

Invizimals: Trading Card App (Spa Only)
Preis: Kostenlos
PEGI: 3
Verfügbarkeit: Spain, Portugal only

PS Vita demos

Sonic & All-Star Racing Transformed
PEGI: 7
Verfügbarkeit: Überall

PlayStation Mobile

Gun Commando
Preis: £2.19/€2.79
Verfügbarkeit: Australien, France, Deutschland, Italy, Spain, UK

PSP

Corpse Party: Book Of Shadows
Preis: £11.99/€14.99
PEGI: 16
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar in Australien, Kroatien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Indien, Kuwait, Neuseeland, Norway, Polen, Qatar, Russland, Saudi Arabien, Süd-Afrika, Türkei, Ukraine, UAE

minis

Farm Frenzy Series bundle (Bountiful Harvest Pack)
Preis: £3.99/€4.99
PEGI: 3
Verfügbarkeit: Nicht verfügbar in Australien, Neuseeland

Run For Your Life bundle
Preis: £3.49/€3.99
PEGI: 12
Verfügbarkeit:TBC

PS Vita DLC

LittleBigPlanet

Garfield And Odie Mini Pack
Preise: £2.39/€2.99
Verfügbarkeit: Überall


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 92 comments
[23.01.2013 - 19:22 Uhr]
oojope:
Die Demo wird geladen. Aber wieso kein Corpse Party in Deutschland? Fand den Titel immer sehr interessant.
profil 83 comments
[23.01.2013 - 19:38 Uhr]
MarcelZuper:
Nicht zu vergessen: Pinball Arcade gratis für PS+!
profil 36 comments
[23.01.2013 - 20:29 Uhr]
xAndieH:
......... Jetzt bin ich extrem enttäuscht.
Da wartet man so lange mit -großer Vorfreude- auf den Titel Corpse Party, und DANN nehmen die es einem einfach so vor der Nase weg.
Wie gemein die Welt doch ist. <__<
Wie kann man solche Probleme umgehen..?
profil 342 comments
[23.01.2013 - 20:45 Uhr]
BreakSilence_:
Wieso schreiben die nicht gleich bei Corpse Party "Verfügbarkeit: Nicht Verfügbar in der ganzen Welt."

Gerade bei Digital vertriebenen Spielen verstehe ich das nicht, da es doch keine Probleme macht.

profil 5 comments
[23.01.2013 - 21:42 Uhr]
Saevel:
Weil XSEEED der meinung war sie müssen das weder mit ner Deutschen Store Beschreibung versehen noch das sie es von USK Prüfen lassen müssen... (das is die Aussage die ich auf Facebook von denen erhalten habe...)
profil 280 comments
[23.01.2013 - 23:29 Uhr]
syko:
Corpse Party soll noch erscheinen.
Da gab es wohl irgendeinen Fehler.
profil 593 comments
[24.01.2013 - 02:56 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Für diese Woche steht auch im PSM Store Beats Slide gratis zur Verfügung. Ist kein schlechtes Spiel :P
profil 647 comments
[24.01.2013 - 12:45 Uhr]
DeadHeadFred:
ich hab die selbe Demo von Sonic & All-Star Racing Transformed auch auf der wii u runtergeladen und auf dem Gamepad gezockt.. das selbe hab ich jetzt mit der VIta gemacht.. die Vita Version ist zwar schärfer aber die Texturen sind schlechter und transparenz des Wassers auch . was aber mehr stört ist dieser Treppeneffekt . viel schlimmer ist die framerate die ist echt katastrophal und last but not least die Steuerungsmechanik ist viel schlechter bzw schwammiger.

das gleiche Demo auf dem wii u Gamepad gespielt ist um längen besser und macht viel mehr Spass ..

fazit.
der vita port ist schlecht. das Spiel ist klasse

achja zum rest hier kann ich nur sagen man kann Inhalt auch mit Luft füllen
profil 70 comments
[24.01.2013 - 13:33 Uhr]
Magic_Maneki:
@DeadHeadFred,

finde Deine Kritik an "Sonic & Sega All-Stars Racing Transformed" ziemlich überzogen. Der Treppcheneffekt ist auf dem kleinen Bildschirm kaum wahrzunehmen und die Framerateneinbrüche hatte ich nur auf 2 Strecken an ganz wenigen Stellen bemerkt. Meiner Meinung wurde der Code nur noch nicht für die Vita ausreichend optimiert, weil z. B. die Strecke mit dem Flugzeugträger absolut ruckelfrei spielbar ist und dafür ein Teil einer anderen Strecke kurz dezent ruckelt, obwohl da viel weniger auf dem Screen zu sehen ist. Gut möglich also, daß ein Patch da noch was richten kann.

Ich hatte damals auch den 1. Teil gespielt und fand ihn wesentlich besser. Mich stört an Teil 2, daß sich jede Strecke pro Runde transformiert und man ständig irgendwo durchfliegen muß, was mir total den Fahrspaß raubt und nichts mehr mit Kart Racing zu tun hat. Und bei der riesigen Anzahl an verschiedenen Strecken, die sich pro Rennen noch mehrmals im Streckenverlauf ändern, ist es kaum noch möglich, sich eine gute Fahrroute zu merken. Mir ist es einfach zu hektisch und bunt geworden. Auch die Musik ist überhaupt nicht mein Fall. Dann lieber wieder Mario Kart 7. ;)
profil 197 comments
[24.01.2013 - 16:52 Uhr]
Bloody Frost:
Lol sich erst rausreden mit "die Liste wurde nochmal aktualisiert und das Spiel wird heute Abend auch für DE erscheinen. Nur in Australien und Neuseeland nicht." und dann nicht umsetzen....dieser Sony-Abschaum...sie sollten alle Tode aus Corpse Party erfahren
profil 161 comments
[24.01.2013 - 21:54 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Bloody Frost: Immer langsam mit den jungen Pferden. Corpse Party: Book of Shadows IST in Deutschland mittlerweile verfügbar. Allerdings hat man es ziemlich gut versteckt. Du findest es derzeit nur über die Suchfunktion. Das ist zwar auch ziemlich blamabel, allerdings auf eine andere Art und Weise. ;)
profil 647 comments
[25.01.2013 - 13:25 Uhr]
DeadHeadFred:
@Magic_Maneki

naja das war mein subjektiver Eindruck aufgrund der 2 Demo Versionen die ich direkt verglich..

vill ist es etwas übertrieben gewesen den port als schlecht zu bez. da er immer noch genug spass macht ..ich nehme d.h deine Kritik gerne auf.

ich finde hingegen die Transformationen recht erfrischend..ok das gabs auch schon bei Diddy Kong Racing . mein lieblings Fun racer ist aber immer noch Motor Toon GP 2 :)
profil 56 comments
[29.01.2013 - 11:01 Uhr]
Clausel:
Yaaaa Book of shadows ENDLICH!.....oh....damn...bin ja in..Deutschland.... -.- *kopftisch*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...