PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel_1992

Datum: 24.01.2013, 20:23 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sonic, Sega, Gerücht, Ankündigung, PS Vita, Next-Gen, Hedgehog Day

News mögen:

Weitersagen:

4130°

9

Ist ein neues Sonic-Spiel in der Mache?

Ein Gerücht macht die Runde über einen weiteren Sonic Ableger

Dürfte man aktuellen Gerüchten glauben schenken, sollte nächsten Monat am sogenannten Hedgehog Day ein neuer Sonic-Titel von Sega angekündigt werden - behauptet zumindest die Seite Sonic Stadium, die die Informationen angeblich von einer den Machern des blauen Igels sehr nahen Quelle bekommen haben.

Außerdem gibt es auch schon einige Details, die man aber noch mit Vorsicht genießen sollte. So soll das Spiel 20 Levels mit jeweils drei Abschnitten haben und über eine Handvoll freispielbarer Charaktere verfügen. Das Spiel soll aus einer Mischung von 2D- und 3D-Abschnitten bestehen, ähnlich wie bei Sonic Unleashed. Nennenswert dürfte ebenfalls sein, dass das Spiel für alle aktuellen Plattformen erscheinen soll, inklusive der noch nicht offiziell angekündigten Next-Gen Konsolen. Die Versionen sollen sich nicht voneinander unterscheiden - nur die 3DS-Version tanzt aus der Reihe, denn sie soll im Stil von Sonic Rush gehalten werden. Ob es alles der Wahrheit entspricht sollte man jedoch noch abwarten.

Würdet ihr euch über einen weiteren Sonic Titel freuen? Schreibt es in die Kommentare.

Vielen Dank an Marcel_1992 für die Übermittlung der News.


Quelle:  www.sonicstadium.org
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 593 comments
[24.01.2013 - 22:58 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Anstelle der ganzen Sonic-Spiele könnten sie an anderen Sega-Titeln wie Virtua Fighter, Sega Rally oder mal endlich nen Phantasy Star, in der Maniere der allerersten Teile produzieren. Oder während wir dabei sind:

Ein neues Shinobi.
profil 968 comments
[24.01.2013 - 23:07 Uhr]
One
Ein neues Shinobi? Klar definitiv :) Die werden irgendwann eins machen... Nur nicht für die Vita :P
profil 1005 comments
[24.01.2013 - 23:20 Uhr]
Xelyna:
gibt mir einfach Sonic Advanture 2 für meine Vita .....
profil 593 comments
[25.01.2013 - 08:11 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ One:
Bei einem Spiel wie Shinobi, ist es für mich schon fast wurscht auf was für eine Konsole/Handheld es erscheinen würde. Mir wäre nur dann wichtig, DASS es überhaupt erscheint :D
profil 968 comments
[25.01.2013 - 10:35 Uhr]
One
Kann mir schon vorstellen, dass die noch nen bissel Markenausschlachtung betreiben ^^ Nur würde ich mir das in der Richtung dann für die Vita wünschen, oder einen Cross-Titel gleichzeitig für die PS ^^
profil 350 comments
[25.01.2013 - 15:05 Uhr]
seb_94:
In der Überschrift findet sich ein grammatikalischer Fehler. Korrekt müsste es heißen "Ein Gerücht macht die Runde über einen weiteren Sonic Ableger"
profil 243 comments
[25.01.2013 - 21:35 Uhr]
Shin-Chan:
Hat Sega nicht ein Shinobi für den 3DS gebracht letztes Jahr ? ..

Das letzte Sonic spiel das ich gespielt hab war Rush Adventure... das war mal wieder ganz witzig.. aber so oft Sonic brauch ich persönlich nicht wirklich.
profil 593 comments
[25.01.2013 - 22:53 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Jepp, dieser hat sich wie die G.G. oder Genesis Shinobi gespielt. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Was ich persönlich aber lieber haben würde, wäre ein Shinobi im Stile von Shinobi (PS2) oder Nightshade :D
profil 56 comments
[29.01.2013 - 10:49 Uhr]
Clausel:
Oh ya so ein Oldlschool-Shinobi wie auf dem Game-Gear damals :D
Naja aber zu Sonic: Ein 2,5D-Sonic würde ich direkt kaufen, ungesehen.
Auch hier schwelge ich noch in Game-Gear Sonic-Erinnerungen, das mit aktueller Technik...hrrr. Aber Sonic Adventure würd ich auch sehr befürworten :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...