PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 28.01.2013, 18:55 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Dokuro, Gungho, Entertainment, XSeed, Games

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Dokuro
Gamearts

3442°

14

Dokuro erscheint diese Woche mit dem Store-Update

Auch hier bleibt eine Retail-Version komplett aus.

Es scheint ein neuer Trend hierzulande herzuwehen: Titel werden zwar häufiger hierher gebracht, die Art davon ist allerdings nicht die, die sich jeder Gamer wünschen würde. Mit Orgarhythm zum Beispiel nahm es den Anfang, dass ein Titel hier lediglich als PSN-Download verfügbar gemacht wird. Und Dokuro scheint nun denselben Schritt zu gehen, denn auch das Spiel wird nur als Download angeboten - diesen Mittwoch bereits.

Für den Preis von 14.99€ wird der Titel verfügbar sein und ist damit preislich in derselben Region wie seine Vorläufer. Wer es vergessen haben sollte, bei dem Spiel geht es darum als Skelett eine Prinzessing zu befreien und dafür muss man unmengen an kniffliger Jump'n Run Passagen überwinden, wie es ein berühmter Klemptner schon diverse Male vorgemacht hat.

Wir in Deutschland sollten jedoch vorsichtig sein: Der Titel wird von XSeed Games vertrieben und daher ist es möglich, dass wir nicht in den Genuß von Dokuro kommen könnten. Nichtsdestotrotz hier ein neuer Trailer zum Spiel:



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 26 comments
[28.01.2013 - 19:45 Uhr]
qwertz:
Das Spiel fand' ich richtig gut. Hatte es jeden Tag bis zur Platin-Trophäe gespielt.

Die Retail-Version, die ich mir damals in Japan für ca 18€ gekauft hatte war übrigens schon KOMPLETT auf Deutsch (Bildschirmtexte, Trophäen, (digitale) Anleitung).

Frag mich warum es trotzdem so lange gedauert hat, bis es zu uns kommt.
profil 5 comments
[28.01.2013 - 20:03 Uhr]
Saevel:
seit wann gibts orgarythm in deutschland?^^
profil 105 comments
[29.01.2013 - 00:39 Uhr]
scragnoth:
@wertz: sehr seltsam das, aber danke für den Tipp, nun bin ich nämlich um ein Vita-Spiel und Play-asia um eine Bestellung reicher ^^
Ich hab auch viel lieber retail, und dokuro noch garnicht auf dem Schirm gehabt. Nach dem Trailer sieht es aber verdammt gut aus - nach einem guten Exklusivtitel eben.

Wer es auch kaufen möchte - es kostet bei play-asia.com im Moment etwa 23 Euro, was ich vergleichsweise günstig finde.

@Saevel: soweit ich weiß arbveitet xSeed an einer Lösung, um die Spiele auch in Deutschland herauszubringen, ärgerlich ist die längere Wartezeit aber trotzdem für jeden der auf die Spiele gehöfft hat...
profil 5 comments
[29.01.2013 - 06:22 Uhr]
Saevel:
@scragnoth
also die Antwort die ich von XSEED hatte war da eher anders... das die es nicht von der USK prüfen lassen wollten... wegen Kosten... und Arbeit... Die Storebeschreibungen für die fehlenden Länder sind ja via Kunden! gekommen... und das geht ja bei der USK nicht...
profil 1224 comments
[29.01.2013 - 10:05 Uhr]
slo_star13:
Die müssten MIR eigentlich die knapp 15 Euro geben damit ich so einen Quark spiele:-). Selbst dann würde ich sogar dankend ablehnen...
profil 56 comments
[29.01.2013 - 10:44 Uhr]
Clausel:
Fühl Dich mal wieder mit random_flames überschüttet low_star ;-)
Ich hab's bereits durchgespielt und es ist ein gutes und innovatives Stück Software, dass ich nur empfehlen kann!

PS.: Natürlich eher was für Retro-Fans als für die COD-Scheißefürdiemassenfraktion :P
profil 324 comments
[29.01.2013 - 10:54 Uhr]
sayhello:
Mein Händler des Vertrauens hat welche importiert. Das Spiel ist komplett in Deutsch. Nur die Verpackung ist halt alles auf japanisch :-)
Das Spiel ist gut, hat mich persönlich aber zuwenig lange unterhalten. Wer solche Spiele mag, wird nicht enttäuscht sein! Der Stil ist auch speziell, aber cool!
profil 1224 comments
[29.01.2013 - 11:43 Uhr]
slo_star13:
@ Clausel
Na dann herzlichen Glückwunsch. ich richte mein hauptaugenmerk auf die großen Produktionen wie Killzone Mercenery, Soul Sacrifice, Uncharted oder Warriors Lair...

Aber ist ja wieder sehr treffend formuliert, wer bei solchen Spielen einen meilenweiten Bogen macht gehört selbsterklärend automatisch zur COD-Scheißefürdiemassenfraktion:-)...Wobei das aber nicht mal als Beleidigung durchgeht da Spiele wie Dokuro einige Tausend Retro-Fans anlocken, die Masse, sprich Millionen Zocker was anderes spielen. Was die Mehrheit zockt kann kaum scheiße sein, eher was die Minderheit zockt ---> wenig Interesse:-)...Ich finde es löblich das auch solche Spiele wie Dokuro erscheinen, da kommen auch solche mit einem etwas eigenwilligen Geschmack auf ihre Kosten, so solls ja auch sein. Jeder soll bedient werden:-)
profil 197 comments
[29.01.2013 - 17:15 Uhr]
Bloody Frost:
@slo_star 13:
Dokuro ist 1. nicht retro, da das Spiel moderne Elemente und moderne Optik (die Kreide-Optik ist sogar sehr reich an Details) beinhaltet...
Und 2. würden auch solche Spiele als Retail-Version oft in den Händen der Spieler verweilen, während diese "COD-Scheißefürdiemassenfraktion"-Spiele schneller im Gamestop oder im An- und Verkauf landen, als dass sie an alle Händler ausgeliefert werden, da sie fast alle aus einer Pressform stammen und kaum Wiederspielwert haben.
profil 105 comments
[29.01.2013 - 17:30 Uhr]
scragnoth:
Ich halte es, wie gesagt (ohne es gespielt zu haben, ist ja noch auf dem Weg & wer weiß wie lange es dauert) für einen sehr guten Exklusivtitel. Die Steuerung sieht gut angepasst aus (Vita-Elemente wie Touchscreen sind sinnvol im Spiel integriert) und es muss sich, was Außergewöhnlichkeit angeht, wohl auch nicht hinter Gravity Rush verstecken (Genres sind ja eher schwieriger zu vergleichen bei den beiden).

Und der einzige Grund, warum ich eine Vita kurz nach dem Release gekauft hab, war eben das exklusive Gravity Rush. Und Super Stardust Delta, aber das mal eher nur am Rande ^^
Jedenfalls, genau solche innovativen Ideen braucht die Vita. Dann wär (zumindest ich) schon glücklich, ich hab ja bis heute kein Uncharted GA... ^^ (Aber das hat den Grund dass ich erst die PS3 Teile ale spielen will)
profil 1224 comments
[29.01.2013 - 17:31 Uhr]
slo_star13:
Das Spiel wird ein ähnlicher "Verkaufshit" wie Unfinished Swan das längst in der Versenkung verschwunden ist. Da wo solche Spiele wie Dokuro und Unfinished Swan im Prinzip ja auch hingehören:-)...
Mensch das war mal wieder eine Vorlage, da wird man doch glatt zur Zielscheibe;-)...Ruhig Blut Jungs, es sind einfach Spiele die nicht für Aufsehen sorgen und nur wenige wirklich interessieren...


@ scragnoth
"ich hab ja bis heute kein Uncharted GA... ^^ (Aber das hat den Grund dass ich erst die PS3 Teile ale spielen will) "...Ich habe auch erst den Vita-Ableger gezockt und mir dann später Uncharted 1-3 auf der PS3. Da GA ja zeitlich vor UC 1 spielt habe ich nicht wirklich was falsch gemacht;-)
profil 105 comments
[29.01.2013 - 18:04 Uhr]
scragnoth:
naja, ist nur auch so dass ich die PS3-Teile (1&2) seit Ende 2011 hier hab, bin aber immernoch im ersten. Zur Zeit hat sie mein Bruder, und da er so begeistert war hat er gleich noch 3 bestellt. So bekomme ich dann mal alle Teile von ihm und werd dann wohl auch mal weiterspielen.
Warum ich GA nicht seit dem release hab... nunja, damals war ich noch bei Teil 1 auf PS3, und daher hab ich mir gedacht dass ich das Geld nicht ausgeben will - GA war halt neu und deswegen relativ teuer. Bei Gravity Rish andererseits stand es ja fest dass es direkt zum Release gekauft werden muss... also hatte ich zwar meine Vita (so Anfang März) ohne Rertail-Spiel, bis ich mir dann über die Vodafone-Aktion Wipeout 2048 geladen hab. Davor hab ich meine Zeit mit der Vita eben mit MotorStorm RC, Super Stardust Delta und ein Paar Minis vertrieben. Zudem hab ich ja auch noch einen 3DS... ^^

naja, und was diene Einstellung zu solchen besonderen Spielen angeht... deine sache - ich kann sie jedenfalls ganz und gar nicht teilen, aber jeder hat halt auch andere Geschmäcker. Ich hätte mich natürlich auch gefreut wenn COD BO "Disqualifiziert" besser geworden wäre (gut ein gänzlicher Misserfolg scheint es ja nicht geworden zu sein, VKZ waren ja angeblich ganz passabel, aber wenn es besser gewesen wäre häte es die Hardwareverkäufe noch etwas mehr geboostet) und ich freu mich auch darauf zu sehen wie Killzone Mercenary (hoffentlich!!!) weitaus besser wird. Es braucht natürlich auch Spiele für die breitere Masse und mit Bombast-Grafik, um den leuten die Vita schmackhaft zu machen - damit sie endlich die Aufmerksamkeit bekommt die sie verdient.
profil 1224 comments
[29.01.2013 - 18:19 Uhr]
slo_star13:
Ich frage mich wieso ihr so auf CoD rumreitet^^. Das spiele ich schon seit jahren nicht mehr und für die Vita würde ich das Game eventuell mal für einen Zehner holen, mehr ist das Spiel beileibe nicht wert...Mir gehts eben um die Triple A-Titel. Killzone Mercenery, wenn es wirklich grafisch und spielerisch überzeugt, dürfte es ein Hit werden. Dazu noch Soul Sacrifice und ein Uncharted-Nachfolger sollte auch erscheinen. Ein GTA und Bioshock wären auch nicht verkehrt:-). Sowas treibt die Vita enorm nach vorne...Unfinished Swan oder Dokuro sind sicher nette Spielchen, aber grafisch einfach zu bieder und locken Vita-Fans nicht aus der Reserve und Vita-Interessierten greift sich höchstens ein müdes Lächeln ab...Das sidn mehr oder weniger Lückenfüller..
profil 4 comments
[29.01.2013 - 23:30 Uhr]
Derax:
Wo bleibt ragnarok, haben doch beides angekündigt :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...