PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Robert Grötenherdt

Datum: 30.01.2013, 11:46 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Aksys Games, Muramasa Rebirth, Action RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Muramasa Rebirth
Aksys Games Localization Inc.

3238°

9

Muramasa Rebirth für den westlichen Markt bestätigt

Japano-Samurai-Action in vielen bunten Farben

Immer wieder wird rum gemeckert, dass in Japan so viele Spiele für die Vita erscheinen und hier zu Lande Ebbe für den Handheld aus dem Hause Sony herrscht. Doch immer wieder wagen ein Paar Spiele den Sprung nach Übersee und bei diesem Titel möchte man sich auch wieder darüber freuen.

Das Action-RPG aus dem Hause Aksys Games (Bekannt für Zero Escape: Virtue’s Last Reward & BlazBlue: Continuum Shift Extend) wird der direkte Nachfolger zu dem erfolgreichen Muramasa: The Demon Blade. Mit über 100 verschiedenen Waffen und zwei verschiedenen Story-Lines ist es an euch sich durch verschiedene Herausforderungen zu schlagen. In einer klassischen 2D-Action-RPG kommt man da in leichte Nostalgie, allerdings soll das OLED-Display der PlayStation Vita ideal für die Darstellung der farbenprächtige Spielwelt von Muramasa Rebirth sein und lässt auf eine Menge Spielspaß hoffen.

Leider ist noch kein genauer Release bekannt, doch sobald sich hier etwas tut, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Bis dahin könnt ihr euch mit dem Trailer zum Spiel und unserer Galerie vergnügen.



Quelle:  Askys Games
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 593 comments
[30.01.2013 - 12:44 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Dann wird es also wieder eine schöne Limited Edition dazu geben. Nice :D
profil 2553 comments
[30.01.2013 - 13:35 Uhr]
Kratos:
freut mich als jemand, der die PS2 Version verpasst hat (aber nicht mangels Interesse, sondern mangels Selbständigkeit xD)
profil 593 comments
[30.01.2013 - 13:40 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Meinst du nicht eher Odin Sphere ? Muramasa erschien doch nur auf der Wii, wenn ich mich recht entsinne :O
profil 22 comments
[30.01.2013 - 14:29 Uhr]
Zyrando Robert
Laut Wikipedia für Wii ;)
Bin mal gespannt. Unter dem Publisher kam ja auch From the Abyss für Nintendos DS raus und das fand ich sehr lieblos. Der Trailer hier wirkt aber schon sehr vielversprechend :)
profil 243 comments
[30.01.2013 - 17:31 Uhr]
Shin-Chan:
tolle Nachricht. :) ist gekauft. :) freu mich schon drauf es Unterwegs nochmal durchzuspielen.
profil 350 comments
[30.01.2013 - 18:20 Uhr]
seb_94:
Es wird die Wiedergeburt des Action-RPG's! Wenn das Spiel keine Maßstäbe setzt, bin ich echt enttäuscht. Der letzte Strohhalm für die Vita.
profil 243 comments
[30.01.2013 - 18:52 Uhr]
Shin-Chan:
... naja also alzugroße Hoffnungen würd ich da nun nicht reinstecken. :) Das Spiel ist kein Mainstreamtitel und wird bestimmt nicht die große mehrheit ansprechen.
profil 593 comments
[30.01.2013 - 19:29 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Du kannst gut überdramatisieren, seb_94 :D
profil 2553 comments
[30.01.2013 - 21:43 Uhr]
Kratos:
oh stimmt, habs irgendwie durcheinander bekommen, ist ja auch schon n Weilchen her xD danke für die Ausbesserung^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...