PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 30.01.2013, 19:37 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita, Japan, Hardware, Absatz, Verkauf

News mögen:

Weitersagen:

3634°

5

Japanische Hardware-Verkaufszahlen: PSP immernoch vor PSVita

...während der 3DS nach wie vor unangefochtener Spitzenreiter ist

Wieder mal gibt es aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne - allerdings eher Unschöne aus Vita-Perspektive. So verkaufte sich der Handheld in der Woche vom 21. bis zum 27. Januar gerade mal 9.748 mal - was immerhin gut 700 Exemplare mehr als in der Vorwoche sind. Unangefochtener Spitzenreite ist mit Abstand Nintendos 3DS, von dessen dicker Version über 48.000 Einheiten abgesetzt werden konnten. Der schmale 3DS verkaufte sich knapp 27.000 mal. Platz 3 ist dagegen mit der PS3 schon recht abgeschlagen - von Sony's Heimkonsole gingen gut 18.300 Exemplare über die Ladentheke.

Weiter unten findet ihr die komplette Liste zur Übersicht. Denkt ihr, dass sich die Situation mit den kommenden potentiellen Hochkarätern wie Soul Sacrifice oder Killzone: Mercenary bessern wird?

3DS LL – 48.226
3DS – 26.898
PS3 – 18.322
Wii U – 13.746
PSP – 12.897
Vita – 9.748
Wii – 2,093
Xbox 360 – 611


Quelle:  gamingeverything.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 92 comments
[30.01.2013 - 19:46 Uhr]
oojope:
Allgemein alles ein bisschen abgeschwächt aktuell. So um die Weihnachtszeit hatte der 3DS mal so um die 200.000. Schade finde ich nur, dass die Ps3 vor der WiiU bleibt, aber ich denke, dass sich das im März/April ändern wird. Und die Vita bleibt auch ewig um 10.000 rum...
profil 1224 comments
[30.01.2013 - 19:52 Uhr]
slo_star13:
Naja, Japan ist ja bekanntlich "Nintendo-Land". In Europa verkauft sich imerhin die PS3 am besten, also ein kleiner Trost für Sony..

@ oojope
"Schade finde ich nur, dass die Ps3 vor der WiiU bleibt"...Wieso denn das?. Die Wii U ist verhältnismäßig teuer und das Launchangebot war auch dürftig. Zudem ist sie grafisch auch auf PS3-Niveau. Hoffentlich bleibt das noch lange so das die PS3 vor der Wii U bleibt. Nintendo hat derzeit schon genug Erfolg mit dem 3DS was mir gehörig auf den Keks geht als Vita-Besitzer...
profil 2553 comments
[31.01.2013 - 00:20 Uhr]
Kratos:
kann mich nur anschließen. Hab zwar selber den 3DS aber alle Spiele verkauft, weil mir keins mehr gefällt. Meine Vita wird immerhin konstant mit Vita/PSP/PSone Titel gefüttert und is so fast täglich in Gebrauch. Darüber hinaus ist die Vita in quasi allen Belangen dem 3DS überlegen (bis auf Dualscreen und 3D eigentlich..)

Ich hätts eigentlich gern gesehen, dass die Vita mit dem 3DS von den VK-Zahlen her mal die Plätze tauscht, aber DAS werd ich wohl noch ne ganze Weile - wenn überhaupt - nicht erleben xD
profil 1224 comments
[31.01.2013 - 10:22 Uhr]
slo_star13:
Bin ganz deiner meinung:-). Ich denke bei den VKZ könnten sie schon mal die Plätz tauschen, vorausgesetzt die Vita bekommt mal paar Titel die v.a. in Japan für Furore sorgen...
Ansonsten ist die Vita schlicht und ergreifend der bessere Handheld. Wenn ich mir so 3DS-Titel wie Animal Crossing anschaue muss ich mich echt schon wegdrehen;-). Das "Problem" dabei ist das solche Titel eben von enorm vielen Leuten (meistens Kindern) gespielt werden, die verkaufen sich leider millionenfach...Dennoch ist die Vita bald auch ziemlich gut aufgesetllt wenn man sich Titel wie Soul Sacrifice, Killzone Mercebery oder Tearaway anschaut. Da kommt ja hoffentlich noch deutlich mehr...
profil 2553 comments
[31.01.2013 - 12:04 Uhr]
Kratos:
echt...aber ich misse auch wirklich ein paar J-RPG Systemseller wie Dragonquest (gabs ja mal auf Ps2), Final Fantasy, Tales of..., Persona 4 Golden ist ein toller Anfang (einer der besten "Anfänge" sogar xD), aber erst durch weitere so hochklassige J-RPGs (exklusiv sollten sie natürlich auch sein) wird die Vita in Japan "Fuß fassen" können. Im Westen siehts mit der Vita eh nicht so schlecht aus, hab ich mir sagen lassen xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...