PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 01.02.2013, 10:30 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, XSeed, PS Vita, Ys, Valhalla Knights, Lokalisierung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Valhalla Knights 3
Marvelous AQL

4329°

11

XSEED kündigt neue Lokalisierungen an

Vita-Besitzer können sich warm anziehen!

Erst vor einigen Tagen veröffentlichte XSEED ein fragwürdiges Bild, in welchem Andeutungen auf baldige Spiele gegeben wurde. Wie man nun heute offenbart, so plant XSEED für dieses Jahr einiges an Spielen zu lokalisieren. Darunter gehören Titel wie z.B. Killer Is Dead für die XBOX 360/PS3 oder auch Ys I & II Chronicles für Steam, welches vorher auf der PSP erschienen ist.

Was bekommen die Vita-Besitzer? Es fängt zuerst mit Valhalla Knights 3 an. Das Spiel, welches letztes Jahr von Marvelous AQL angekündigt wurde, wird nun seinen Weg nach Amerika in diesem Herbst bahnen. So handelt es sich in Valhalla Knights um ein Action-RPG, welches erstaunlicherweise sogar 7 gegen 7 Kämpfe anbieten soll. Außerdem kann man zwischen einer großen Vielzahl an Rassen und sogar Persönlichkeiten auswählen.

Das zweite, vielleicht etwas unüberraschendere Spiel, ist Ys IV: Memories of Celceta. So schlüpft man im 4. Teil der Ys-Reihe wieder in die Rolle von Adol Christin, welcher nun ohne Begleitung von seinem Gefährten Dogi auf der Suche nach seinen eigenen Erinnerungen ist. Das Spiel selbst handhabt sich wie Ys Seven mit einem stärkeren Fokus auf Action und betont wird dies durch einen großartigen Soundtrack und diesmal auch mit einer Sprachausgabe.

Ob und wann beide Spiele auch ihren Weg nach Europa finden, bleibt momentan noch ungewiss.

Vielen Dank an Ailtin für die Übermittlung der News.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 43 comments
[01.02.2013 - 12:35 Uhr]
SilentiumGer:
was ist mit ragnarok odeyssey das wollte sie doch auhc noch diesen winter rausbringen
profil 593 comments
[01.02.2013 - 14:40 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ist es auch, in USA zumindest. XSEED ist nur für die Distribution ihrer Spiele im Raum von USA verantwortlich. Sofern sie natürlich planen, RO auch als DD anzubieten, bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Ghostlight oder Rising Star Games sich darum kümmert, oder du importierst es dir einfach :)
Ich werde mir direkt Ys IV importieren, sobald es in den USA veröffentlicht wird :)
profil 593 comments
[01.02.2013 - 14:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Mensch, ich glaube diese Kommentarfunktion plant eine Verschwörung gegen mich xD
profil 2553 comments
[01.02.2013 - 14:57 Uhr]
Kratos:
heh, hats dich auch wieder erwischt xD

zu Ragnarök, ich würde meine Erwartungen an die Qualität dieses Spieles ca. um 200 % zurückdrehen xD von mir würd das Spiel ne 4/10 kriegen und ich bin nicht gerade kritisch-.-

YS hol ich mir vielleicht, mal gucken xD
profil 593 comments
[01.02.2013 - 15:14 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ja, da kann man wahrlich leicht paranoid werden :D

Ich hab zu RO nur die Demo angespielt. Es spielt sich schon wie ein MH und auch die Grafik sah nicht allzu schlecht aus, dennoch kam mir das Kampfsystem ein bisschen zu stumpf vor und die Charaktermodelle sind auch nicht wirklich manchmal die Augenpracht schlechthin :)
Da greife ich eher auf God Eater 2 oder PSO2 zu, finde beide in ihrem Genre einfach nur besser :)

Ys wird für mich ein Blindkauf sein, alleine wegen dem Soundtrack :D
profil 2 comments
[01.02.2013 - 16:19 Uhr]
Oboro:
Schon sieht die Zukunft der Vita etwas besser aus!

@ Ragnarok Odyssey
Hier wird es gar nicht von XSeed veröffentlicht, sondern von GungHo America. Letzte Woche kam ja Dokuro von denen, und im Februar sollte hoffentlich auch RO das Licht der Welt bei uns erblicken, DD only ;)
profil 43 comments
[01.02.2013 - 20:50 Uhr]
SilentiumGer:
ja dann ma schauen hoffe es kommt bald brauch mal was neues für meine vita ^^ und es wurde ja mal im dezember oder januar war gesagt das RO noch diesen winter kommen soll nach europa viel zeit ist da net mehr ^^
profil 2553 comments
[02.02.2013 - 03:17 Uhr]
Kratos:
@Ailtin: Ich schick dir mal eine PN, in der ich meine Erfahrungen mit RO ausführlich geschildert habe (kritisch, sozusagen xD). Ist kein Aufwand, da ich das schon mal an wen geschickt habe :) dann kannst du vielleicht besser entscheiden, obs was für dich ist xD
profil 105 comments
[02.02.2013 - 16:20 Uhr]
scragnoth:
Endlich Ys ^^
profil 499 comments
[03.02.2013 - 00:19 Uhr]
ZeeO:
Ys IV: Memories of Celceta actionlastiger als Ys Seven??? Das bestand doch schon nur noch aus Buttonmashen!
Hatte zwar Spaß damit, aber ein wenig mehr Erkundungsreize und weniger Action hätte ich begrüßt. Aber egal, Hauptsache die Titel erscheinen überhaupt und notfalls werden sie eben importiert!
profil 593 comments
[03.02.2013 - 03:35 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Habe mich vielleicht ein wenig ungeschick ausgedrückt, jedoch verfügst du in IV über mehrere Skills und der Fokus wird auch öfter darauf gesetzt, dass du deine Teamkameraden öfter als Adol benutzt. Button-Mashing ist bei einem Spiel wie Ys daher ein recht wackeliger Begriff.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...