PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 06.02.2013, 20:07 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Playstation Vita, Browser, Firmware, 2.05, Phishing, Sicherheit, Lücke

News mögen:

Weitersagen:

3859°

2

PSVita Browser: Sicherheitslücke aufgetaucht

...und die ist sogar "kritisch"

Gar nicht gut: Im Internetbrowser der PSVita wurde eine kritische Sicherheitslücke entdeckt. Dies gilt auf alle Fälle für die aktuelle Firmware 2.05, wahrscheinlich aber auch für die Vorherigen. Die wurde von der Website majorsecurity.com aufgedeckt.

Demnach ist es für Eindringlinge möglich, die Adresszeile so zu manipulieren, dass der Nutzer keine Möglichkeit mehr hat, zwischen Original- und Fake-Webseiten zu unterscheiden - damit werden Phishing-Angriffe möglich. Die Entdecker dieser Sicherheitslücke legen Sony ans Herz, einen Patch zu veröffentlichen, der das Problem behebt.


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 968 comments
[07.02.2013 - 17:44 Uhr]
One
*seufz* ... Hoffen wir das Sony gewillt ist "schnell" zu handeln.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...