PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: André Seifferth

Datum: 07.02.2013, 09:25 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Minispiele, PSN, Playstation Home Arcade, Arcade-Games, Wipeout 2D, Don Mesa, App, Dienst, Download

News mögen:

Weitersagen:

3334°

3

Playstation Home Arcade kommt diese Woche

Endlich Playstation Home für die Vita!

Diese Woche ist es endlich soweit: mit Playstation Home Arcade bekommt nun auch die Playstation Vita den bereits vom großen Bruder bekannten Dienst.

Der Start der Applikation wurde schon im letzten Jahr publik, als man versehentlich bei Sony den Dienst für einige wenige Stunden zum Download freischaltete. Seitdem warten natürlich die User auf den "echten" Release des bekannten Dienstes. Doch anstatt nur die von der frühen Relasefassung ursprünglichen Arcadespiele Scribbleshooter, /Wipeout 2D und Icebraker zu liefern, wird die überarbeitete Fassung nun einen deutlich gehobeneren Umfang bieten. Ganze 8 zusätzliche Spiele wurden nämlich in die App integriert! Darunter: Frogger, Time Pilot, Asteroids, Centipede, Astrosmash Gen2, Shark! Shark! Gen2 und Mad Blocker.

Zum einen will man mit dieser neuen Anwendung natürlich der Playstation Vita mit dem bereits bekannten Dienst gerecht werden, zum anderen setzt sich Sony zum Ziel, neue Techniken und Möglichkeiten der Vermarktung auszutesten und natürlich auch im gegebenen Fall auszuschöpfen. Dazu zähle es laut Don Mesa, seines Zeichens Direktor für Produktplanung und Software-Innovation bei Sony, einen ähnlichen Dienst wie ihn bereits Smartphones besitzen, für die Vita zu anzubieten. Dabei geht es natürlich konkret um die Einbindung von Mikrotransaktionen für weitere Minispiele. In jedem Fall wird die fortschreitende Entwicklungsfreude verschiedenster Anwendungen für den Handheld mit Sicherheit für einige nette retrolastige Spielestunden sorgen.

Was haltet ihr von Playstation Home Arcade? Nur ein weiterer, sinnloser Dienst oder werdet ihr ihn höchstwahrscheinlich doch öfter besuchen und euch mit euren Freunden auf eine Runde Arcade-Game-Action treffen? Schreibt was ihr denkt!



Vielen Dank an Ki11Streak-Uwe für die Übermittlung der News.


Quelle:  PSVitaFront.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 350 comments
[07.02.2013 - 15:22 Uhr]
seb_94:
Es ist gewiss nicht so, dass Arcade Spiele keine Fans finden, doch die Vita sollte primär ein Gerät für Core Spieler sein. Ich will auf keinen Fall im Sumpf der Mikrotransaktionen versinken.
profil 968 comments
[07.02.2013 - 16:19 Uhr]
One
Zu spät :P
profil 13 comments
[07.02.2013 - 17:16 Uhr]
Z3r0 C007:
Wer bitte schön gibt denn noch Geld für Spiele aus mit so einer Rotz Grafik, Retro hin oder her, die sollen die HW der Vita ausreizen und uns was geiles zum Zoggen geben und nicht son Müll
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...