PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 07.02.2013, 00:41 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

8383°

7

Playstation Plus: Wieder Ärger im deutschen Store

Kein Sleeping Dogs für PS3-Besitzer in Deutschland

Sony hat in Deutschland einen schlechten Ruf, was den Playstation Store angeht. Immer wieder werden Inhalte nicht veröffentlicht, die in anderen Teilen der Welt problemlos erscheinen. Die USK hat ihre Finger im Spiel und man könnte dies akzeptieren, wenn es nicht um den Bezahldienst Playstaion Plus ginge. Denn wenn hier Inhalte erst groß umworben und dann nicht veröffentlicht werden, ist der Aufschrei groß. Selbst nach der Abkündigung in Deutschland wird der Inhalt weiter auf der offiziellen Homepage von Playstation Plus umworben (siehe Screenshot: Stand 7. Februar 2013).

Gerade in letzter Zeit haben es viele Inhalte nicht in den deutschen Store geschafft: Ace Combat Assault Horizon – Advanced Edition, Final Fantasy Tactics (PSP), Virtue’s Last Reward-Demo, Baroque (PS2), Grand Theft Auto: Vice City (PS2), RPG Classic Collection, Risen 2: Dark Waters-Demo, Naughty Bear: Panic in Paradise-Demo, Starhawk-Demo, Resident Evil 6-Demo, und weitere sind nur die Spitze des Eisbergs.

Doch womit haben wir es zu tun? Eine Grauzone der Digitaldistribution? Unlauterer Wettbewerb? Irreführende Werbung? Wir wollen eure Kommentare hören.


Quelle:  Playstation Plus Homepage
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 24 comments
[07.02.2013 - 00:58 Uhr]
Donatello:
Ich sag dazu gar nichts mehr. Eigentlich sollte jemand eine Petition mit einer Sammelklage starten. Das geht gar nicht. Vor allem werben die noch mit 30% Rabatt auf das Abo und zeitgleich mit dem Spiel und dann kurz vorher einen Rückzieher ohne Nennung von Gründen. Das spricht eindeutig gegen die guten Sitten und ist ein Vertrauensbruch. Und nicht zum ersten Mal!
profil 593 comments
[07.02.2013 - 01:05 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich will nur sagen, dass der Sprecher über mir, den besten Geschmack für TMNT besitzt. Salut.
profil 2553 comments
[07.02.2013 - 01:41 Uhr]
Kratos:
*immer auf der Lauer, dadadada~*

kann immer nur betonen, wie froh ich bin, ausschließlich den US-Store zu benutzen (obwohl es ziemlich lustig ist, denn die US-Typen beschweren sich immer, dass sie keine so guten Angebote bekommen, wie wir, haha xDDD aber mir gehts hauptsächlich darum, Spiele früher und billiger zu bekommen, Plus hab ich nur "bequemhalber", damit Updates, Patches, Saves, automatisch durchgeführt werden^^ )
profil 499 comments
[07.02.2013 - 03:15 Uhr]
ZeeO:
Und da wundert man sich im Vorstand von Sony, dass die Unterhaltungssparte seit Jahren immer geringere Gewinne abwirft und das Image in Europa nicht mehr das ist, was es noch vor ein paar Jahren war. Klar, Deutschland ist nicht Europa, aber die etwas merkwürdige Firmenpolitik seitens Sony nimmt langsam seltsam anmutende Züge an, man schaue nur mal auf die sehr angespannte und gereizte Stimmung im offiziellen PSN Forum! Da solche Meldungen ja mittlerweile wöchentlich auftreten, ist die Stimmung dementsprechend schlecht im Moment.
Das tragische dabei: Sony wirbt ständig mit den Angeboten wie Donatello schon geschrieben hat, streichen dann Inhalte und/oder tauschen sie gegen minderwertige aus. Wundert mich das der Verbraucherschutz hier noch nicht hellhörig geworden ist, die schreien doch sonst immer gleich los ^^
profil 197 comments
[07.02.2013 - 07:07 Uhr]
Bloody Frost:
Die RPG-Classic Collection ist im Store.
profil 647 comments
[07.02.2013 - 11:48 Uhr]
DeadHeadFred:
apropo Deutschland es verdichtet sich das ninja gaiden sigma plus 2 bei euch auch nicht erscheint..

bsp:
http://jpgames.de/2013/02/ninja-gaiden-sigma-2-plus-features-und-terminverwirrung/
profil 280 comments
[07.02.2013 - 19:34 Uhr]
syko:
Sleeping Dogs ist jetzt nicht so mein Wunschspiel, daher gehöre ich wohl zu den wenigen Plus Nutzern die das ganze gelassen sehen.
Ich finde es nur nicht gut Sony dort diese Totschweigetaktik betreibt.
Die Moderatoren haben die ganze Zeit bestätigt das das Spiel kommt und dann heisst es lapidar beim Update kommt nicht.
Und dann kommt dazu gar nichts mehr.
Die Moderatoren des Blogs tun mir schon ein wenig leid, die bekommen den ganzen Stress ab und können nichts dafür.
Und warum, wieso, weshalb werden die auch nicht wissen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...