PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: André Seifferth

Datum: 11.02.2013, 20:37 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Killer is Dead, Suda 51, Grasshopper Manufacture, Goichi Suda, Japanpo-Game, Portierung

News mögen:

Weitersagen:

5386°

6

Killer is Dead auch für die PS Vita?

Die Entwickler wägen ab!

Killer is Dead wird uns im Sommer auf den Konsolen mit allerlei japanischen Gamplay-Eigenheiten beglücken. Doch nur auf den stationären Konsolen? Denn vielleicht besteht auch Hoffnung für die Playstation Vita.

Seitens Grasshopper Manufacture und Suda 51 denke man derzeit nämlich auch über einen PS Vita-Port nach. Momentan wäge man noch über den Nutzen einer solchen Portierung ab. Chefentwickler Goichi Suda höchstpersönlich meldete sich dazu auf der Taipei Game Show zu Wort. Im Entwicklerteam sei man diesbezüglich einfach noch "unentschlossen". Zumindest schließt man also einen Vita-Ableger nicht gänzlich aus. Somit könnte der Titel vielleicht nach Abschluss der Entwicklung der großen Konsolen, auch für die Playstation Vita entworfen werden - Vorrausgesetzt natürlich, dass sich der Titel vorher einigermaßen gut verkauft.

Killer is Dead wird jedenfalls ganz dem Stil vorangegangener Titel des Sudios treu bleiben und allen Konventionen des westlichen Marktes trotzen wollen.


Quelle:  Technologytell.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 440 comments
[11.02.2013 - 20:44 Uhr]
yui-chan:
Jawohl!
profil 968 comments
[11.02.2013 - 21:17 Uhr]
One
Sie wägen ab? Also nein... ok... nächster Titel ^^
profil 38 comments
[11.02.2013 - 22:28 Uhr]
Mantis2:
kostet das denn soviel geld, die spiele in abgespeckter grafik auf die ps vita zu bringen, hieß es nicht mal, dass es einfach sei, ps3 spiele auf die zu portieren?
profil 53 comments
[11.02.2013 - 22:59 Uhr]
GogOlo:
"...hieß es nicht mal, dass es einfach sei, ps3 spiele auf die zu portieren?"

Wahrscheinlich ist es ja deswegen im Gespräch. ;)

Für mich wäre das auf jedenfall was! Die PS3 verschwindet gegen Ende diesen Jahres vermutlich aus meinem Wohnzimmer, dann schaffe ich mir diesen Titel lieber für die Vita an, die mich ja noch ein par Jährchen begleiten wird.(Hoffentlich :D)
profil 440 comments
[11.02.2013 - 23:54 Uhr]
yui-chan:
Wieso verkaufst du Konsolen? So etwas tut man nicht!
profil 53 comments
[12.02.2013 - 00:15 Uhr]
GogOlo:
Wird nicht verkauft, sondern nur woanders verstaut.
Irgendwo muss man ja die PS4 hinstellen. :P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...