PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 12.02.2013, 19:35 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, HDMI, Gerücht, 4G, USB

News mögen:

Weitersagen:

7112°

21

Gerücht: Kommt die Vita mit HDMI-Anschluss?

Erneute Gerüchte über eine neue Hardware-Revision

Schon für die PSP gab es ein Komponentenkabel, mit dem man den Handheld an den heimischen Fernseher anschließen konnte. Mit einer möglichen neuen Version der Vita könnte das auch möglich sein - nur moderner. In einem Patent von Sony wird das System mit einer veränderten Anordnung von Anschlüssen gezeigt, darunter auch die Möglichkeit der Verbindung via HDMI. Ein entsprechendes Bild findet ihr in unserer Galerie.

Ebenso wird ein anderer Stromanschluss gezeigt, was bedeuten würde, dass Umsteiger ihre alten Ladekabel nicht mehr nutzen könnten. Sollte es denn zur Umsetzung dieser neuen Hardware-Version kommen, kann man sich laut dem Patent auf einen Standard-USB-Anschluss einstellen, anstatt wie bisher die proprietäre Verbindung nutzen zu müssen. Unklar bleibt nach wie vor, wofür der Anschluss an der Oberseite des Handhelds genutzt werden wird.

Erst kürzlich wurde gemunkelt, dass eine 4G-Version der Vita kommen könnte. Was meint ihr zu den mutmaßlichen Neuerungen?


Quelle:  patentbolt.com
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 499 comments
[12.02.2013 - 19:47 Uhr]
ZeeO:
Statt eine neue Revision mit Hardware-Schnickschnack zu bringen, sollte Sony seine Bemühungen lieber in ein gescheites Softwareangebot stecken. Hier sehe ich eher Mängel, als in einem fehlenden HDMI Anschluss oder die 4G Konnektivität betreffend.
profil 440 comments
[12.02.2013 - 19:58 Uhr]
yui-chan:
Einfach die FIRMWARE vernünftig machen, einen Adapter für echte Speicherkarten und gut is. Auch: 4G in Deutschland bringt gar nichts, bei den Mafiatarifen.
profil 105 comments
[12.02.2013 - 20:05 Uhr]
scragnoth:
Ob sie TV-Out auch für die jetzige Vita über diesen proprietären Anschluss der da noch ist nachreichen können? Wäre ja möglich dass sie einen Adapter dafür anbieten... die Frage ist aber auch ob sie das machen würden. Ich würds aber eigentlich ganz nett finden wenn die Vita einen TV-Out hätte / bekäme...
profil 83 comments
[12.02.2013 - 20:21 Uhr]
MarcelZuper:
Ich hoffe auch das es dann noch einen Adapter für die "alte" Vita geben wird! Der ober Anschluss wird ja bis jetzt überhaupt nicht genutzt. Mal gucken was da so für Zubehör auf uns zukommt!
profil 422 comments
[12.02.2013 - 20:27 Uhr]
psvita gamer:
Falls eine neue Version kommt werd ich mir sie sicher nicht holen.
profil 47 comments
[12.02.2013 - 21:39 Uhr]
Scholle12345:
Sony brauch mit ner neuen Vita garnet ankommen. Es sind so wenige Käufer und dann werden neue Kunden mit einem HDMI Anschluß gelockt.
Das wäre ein harter Schlag ins Gesicht für Erstkäufer.
Sony kann im Jahr 2014 damit ankommen,dann geht das aus meiner Sicht in Ordnung.
profil 968 comments
[12.02.2013 - 22:39 Uhr]
One
2014 aber gleich ne neue Revision mit SGX554MP4 Chip und Cortex A15 QuadCore ^^ Muhhahahahahaa! Ich hoffe die Ironie ist herauszulesen...
profil 342 comments
[12.02.2013 - 23:26 Uhr]
BreakSilence_:
@One
aber auch nur wenn dann eine native Auflösung von 1080x1600 und 8x SSAO unterstützt wird.
profil 342 comments
[12.02.2013 - 23:27 Uhr]
BreakSilence_:
@One
aber auch nur wenn dann eine native Auflösung von 1080x1600 und 8x SSAO unterstützt wird.
profil 593 comments
[12.02.2013 - 23:50 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Hey, Doppelposten ist meine Masche ! :D

Wenn es wirklich zu nem Update der Vita kommt, dann schaue ich mal ob sie sich rentiert. Wenn dies der Fall ist, kauf ich sie mir gerne und benutze dann meine alte für ein anderes Store ! :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[13.02.2013 - 10:08 Uhr]
slo_star13:
@ Scholle
Sehe ich nicht so, wenns nur ein USB-Anschluss und einen HDMI-Ausgang gibt sehe ich keinen Grund umzusteigen, beides halte ich für unnötig..

@ slashman
Updates technischer Natur wird es nicht geben, die PSP hatte auch immer das gleiche Innenleben und wurde auch nur durch neue Hardware (sprich schnellere Hardware ausgestattet). Wenn, dann passiert was an den ANschlüssen oder an der Form, womöglich kommt ja ne Slimversion. Wobei ich die Form und die Dicke der Vita als genau richtig empfinde..
Wozu brauchst HDMI, was bringt es mikr Vita-Spiele am HDTV zu genießen, dafür hab ich ne PS3, abgesehen davon bleibt die Auflösung ja gleich..Und was die Kamera anbetrifft, geschenkt...Willst mit der Vita tolle Fotos schiessen oder wie?^^
profil 29 comments
[13.02.2013 - 11:22 Uhr]
Xerverus:
Hmm... nur mal so, ist das, wie an vielen ecken schon geschrieben, die Vita devkit gibts bereits und soll zwischen 1700 und 1900 Euro kosten =)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 257 comments
[13.02.2013 - 16:57 Uhr]
XxSephirothxX:
mal ne blöde frage... was ist das eigentlich bei der ps vita neben dem schlitz wo die spiele reinkommen? also hinter der anderen klappe wo auch noch irgend ein kabelanschluss ist? ;D
profil 970 comments
[13.02.2013 - 19:42 Uhr]
erko:
Genau das Frage ich mich schon seit dem ich die Vita in der Hand habe.
profil 968 comments
[14.02.2013 - 00:00 Uhr]
One
Das ist nen Port für zukünftiges Zubehör. Was immer Sony auch damit vor hat... wer weiß ob wir das überhaupt nochmal mitbekommen.

@Slashi
Ja das war ein Witz :P So sehr ich mir das allerdings auch selber noch wünsche, diese Kerne in der Vita stecken zu haben.
profil 970 comments
[14.02.2013 - 00:41 Uhr]
erko:
@One:
Also evtl. HDMI Adapter? ;)
Ich lass mich mal überraschen. :D
profil 2553 comments
[15.02.2013 - 02:59 Uhr]
Kratos:
ne Möglichkeit, die Vita mit dem TV zu verbinden ist nett, aber mich als Besitzer einer Vita vom Kauf zu überzeugen braucht es noch ein wenig mehr :)
profil 8 comments
[16.02.2013 - 19:26 Uhr]
fastfive:
@slashman

hey, hab dir grade ne pn geschrieben. würde mich freuen wenn du mal reinschaust :)