PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: André Seifferth

Datum: 17.02.2013, 16:50 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Superfrog, Team17, Debbi Bestwick, Amiga, Alien Breed, HD, Neuauflage

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4746°

7

Superfrog HD kommt !

Rückkehr der Kultfigur auf der PS3 und PS Vita

Kennt ihr noch den Amiga-Titel Superfrog aus dem Jahr 1993? Wahrscheinlich nicht, jedoch bietet euch das Entwicklerteam bald ein Remake des Titels für die heißgeliebten Playstation-Konsolen an!

Im offiziellen Playstation-Blog berichten die Jungs von Team17 über die glorreiche Rückkehr des Helden. Natürlich wolle man keine einfache Portierung des Titels abliefern, deshalb arbeite man derzeit an völlig neuen Grafiken, um den Spielern das bestmögliche Ergebnis abliefern zu können. Und es kommt noch besser: Superfrog HD soll noch in diesen Jahr an den Start gehen und wird wohl höchstwahrscheinlich über das Playstation Network der Playstation 3 und der Playstation Vita vertrieben werden.

Der Managing Director von Team17, Debbie Bestwick, zeigte sich gerührt über die Chance diesen Titel zum 20. Jahrestag noch einmal für die neuen Konsolen entwickeln zu dürfen. Außerdem sei dies allein den beharrlichen Fans zu verdanken, welche sich immer wieder für eine Rückkehr des Amiga-Klassikers aussprachen.

Nach der Alien Breed-Neuauflage können wir also auf einen weiteren Titel des Entwicklers bauen und wünschen schon einmal viel Glück und gutes Gelingen für dieses Unterfangen! Schließlich war der Titel damals schon eine Wucht und wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen in den Himmel gelobt.

Was haltet Ihr von der Rückkehr des Superfrog? Olle Kamellen oder interessante Idee, diesen Titel noch einmal erleben zu dürfen? Schreibt was euch bewegt!


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 350 comments
[17.02.2013 - 17:35 Uhr]
seb_94:
I´ch glaube, die Entwickler versuchen jetzt schon gezielt mit solchen miesen Titeln, die Vita in den Abgrund zu stürzen! Das riecht verdammt nach Boykott, ich trauere schon um sie.
profil 968 comments
[17.02.2013 - 17:58 Uhr]
One
Innovation... Innovation! INNOVATION!! AAAAAaaaaahahahahahaaahahaa!
profil 499 comments
[17.02.2013 - 20:29 Uhr]
ZeeO:
LOL - Zwei Konzeptbilder am Start und schon wird wieder geheult, der Untergang der Vita heraufbeschworen sowie über Verschwörungstheorien spekuliert :-)

Kenne das Original sogar noch, hab es aber als relativ kniffelig in Erinnerung ...
Als Arcade-Happen zwischendurch könnte der Spaß interessant werden, als Konkurrent für hochwertige Vollpreistitel wird es wahrscheinlich aber nicht viel bieten.
profil 593 comments
[17.02.2013 - 23:22 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Gibt man den Finger, essen einige hier den ganzen Menschen auf.

Kann mich nur ZeeO anschließen.
profil 144 comments
[18.02.2013 - 07:25 Uhr]
BlizzardGT:
Lass uns den 20 abwarten, wenn nicht treffen wir uns und machen youtube Video , wie wir die Dinger gegen die Wand werfen..
Ahhhhhhh helllpppp
profil 102 comments
[18.02.2013 - 11:13 Uhr]
Cavcalade:
Megapreissenkung in Japan:

http://www.golem.de/news/ps-vita-in-japan-wlan-und-3g-version-zum-gleichen-guenstigeren-preis-1302-97642.html

Mal sehn wie lange das dauert, bis sie auch hier so günstig ist.

Und an der Preissenkung sieht man mal wieder wie, sorry, bekloppt die Manager doch sind. Wieso wird die Wifi+3G Version zum gleichen Preis wie die Wifi-only Version angeboten?

Ich meine dem Kunden kanns recht sein, aber der Hintergedanke dieser Preispolitik erschließt sich mir nicht... .
profil 324 comments
[19.02.2013 - 08:35 Uhr]
sayhello:
Also wenns ne ordentliche Neuauflage gibt, dann ist das sicher ganz interessant für die Vita. Die Rayman Version für die Vita ist auch der Hammer, also wieso nicht auch hier? Lassen wir uns doch einfach überraschen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...