PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 18.02.2013, 19:25 Uhr

Typ: Gerücht


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation 4, PS4, Gerücht, Remote Play, Sony

News mögen:

Weitersagen:

4773°

10

Playstation 4: Frische Gerüchte zur Vita-Integration

Kommt Remote Play flächendeckend?

Wie das eben so ist, wenn neue Hardware in den Startlöchern steht, brodelt das Internet förmlich vor Gerüchten - was gerade eindrucksvoll am Beispiel der Playstation 4 nachzuvollziehen ist, die vermutlich am kommenden Mittwoch angekündigt wird. Neben allerlei mutmaßlichen Hardware-Daten, Gaikai, Playstation Plus und Gerüchten zum Controller gibt es nun auch erste Annahmen zur Vita-Integration der Konsole.

Demnach soll Sony angeblich auf eine starke Verzahnung beider Systeme setzen. Remote Play wird den Gerüchten nach von jedem PS4-Spiel unterstützt. Wer also die Heimkonsolen-Titel über den Handheld zocken will, kann das zukünftig vermutlich flächendeckend, anstatt wie bisher nur mit einigen ausgewählten.


Quelle:  4Players
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 70 comments
[18.02.2013 - 19:37 Uhr]
lordreo:
Das bezweifle ich stark. Remote Play wäre nämlich schon auf der PS3 mit jedem Spiel möglich gewesen, aber diese Funktion war Sony wohl nicht wichtig genug um sie zu pushen. Warum sollte dies jetzt plötzlich anders sein?
profil 2553 comments
[18.02.2013 - 19:58 Uhr]
Kratos:
@lordreo:
ganz einfach^^ hätte man die Vita schon mit der PS3 voll kompatibel gemacht, gäbe es einen Kaufgrund weniger für die PS4. Als Konsument fühlt man sich vielleicht ein wenig gearscht, aber aus unternehmerischer Sicht ist das Gang und Gebe^^
profil 70 comments
[18.02.2013 - 20:09 Uhr]
lordreo:
@Kratos:
Na gut, als Sony-Kunde ist man es sich gewöhnt immer mal wieder hintergangen zu werden :) Zumindest kommt es mir so vor^^
profil 2553 comments
[18.02.2013 - 21:09 Uhr]
Kratos:
naja, ist ja fast überall so, Geld hat halt doch bei 90 % Priorität, ist ja auch nicht falsch, aber Nintendo hat mit ihrer Preissenkung des 3DS so früh nach Release auch nicht grad Pluspunkte gemacht und M$ mit ihren frühen Xbox-Frühtodkonsolen auch^^

aber gut, ich erwarte keine Wohltäter, drum bin ich auch nicht angepisst oder enttäuscht xD
profil 440 comments
[19.02.2013 - 15:09 Uhr]
yui-chan:
Daher kaufe ich alle Konsolen auch ~3 Jahre später. Außer die PS Vita, deswegen bin ich ja so wütend, weil ich einmal einem Unternehmen vertraut habe.
profil 350 comments
[19.02.2013 - 17:27 Uhr]
seb_94:
Natürlich ist Geld entscheidend. Glaubt ihr etwa, wir könnten solche wunderbaren Konsolen und Games genießen, wenn die Entwickler kein Geld hätten. Jeder, der nicht einmal pro Quartal ein Vita Spiel kauft, ist für deren Untergang mitverantwortlich. Und wer die PS4 nicht kauft, ist am Niedergang Sonys Schuld, aber Hauptsache, es wird sich wieder beschwert und geweint!
profil 70 comments
[19.02.2013 - 17:59 Uhr]
lordreo:
Nein, das behauptet wohl niemand. Aber um auf der Playstation 3 Remote Play für alle Spiele zu aktivieren hätte Sony nur einen Schalter umlegen müssen. Das hätte Sony nichts gekostet und Remote Play wäre endlich brauchbar geworden. Ich zum Beispiel hatte Pech und besitze nicht ein einziges Spiel mit Remote Play...

Ich bin aber gerne bereit für passende Leistung zu bezahlen. Ich habe schon viele Spiele für die Vita gekauft und bin auch noch Plus-Abonnent. Aber es nervt mich wenn versprochenes oder anderswo erhältliches nicht geliefert wird. In der Schweiz sind dies fast alle Dienste die es in Deutschland gibt (z.B. PSM, Music Unlimited, Video Unlimited und die Youtube-App).

Wer dann auch noch bei Sony nachfragt was noch kommen könnte und wann, dann kriegt man die Standardantwort: Dafür sind wir nicht zuständig fragen Sie das Sony-Team bzw. das Playstation-Team, je nachdem wen man fragt. Ich bezahle mit meinem Geld auch den Kundenservice, aber der ist eine Katastrophe.

Ich bin ein Sony-Fan, aber langsam frage ich mich, ob ich nicht besser den XBox 360-Nachfolger kaufen soll ;)
profil 2553 comments
[19.02.2013 - 20:29 Uhr]
Kratos:
@lordreo: Hardcore PS-Fans sind meistens sehr stolz und wenn jemand sagt, er steigt zur Konkurrenz um, dann wünsche ich ihm alles Gute (im Wissen, dass es dort genauso ist xD )

wie auch immer. Sony verspricht vieles, aber es hat auch meist ihre Versprechen gehalten. Oder hast du sie vielleicht schon mal aufzählen gehört, in welchem Land jeweils was genau veröffentlicht wird? Wenn man sich selbst zu viel erwartet und das Gesagte so interpretiert, wie man es selbst am liebsten möchte, dann ist die Enttäuschung meistens nicht weit..
profil 70 comments
[19.02.2013 - 20:39 Uhr]
lordreo:
@Kratos:
xD Ich verstehe was du meinst und bin mir dessen natürlich bewusst. Das mit der XBox war eher als Scherz gemeint.

Ich habe nur Probleme damit, wenn der Sony Store-Mitarbeiter mir beim Verkauf eines Tablets verspricht, dass ich PSX Spiele aus dem PSN darauf herunterladen und Spielen kann, obwohl das in der Schweiz nicht geht. Ich bin aber sonst sehr zufrieden mit den Produkten, vor allem mit der Vita. Nur manchmal habe ich Mühe damit wie Sony die Kunden behandelt^^
profil 2553 comments
[19.02.2013 - 23:24 Uhr]
Kratos:
hmmm, sie sind wirklich manchmal ein wenig zu "optimistisch" xD ich nenns optimistisch, weil ich nicht glaube, dass Sony absichtlich Pseudofeatures verspricht, nur um Kunden anzulocken.

Ich gehe schon immer davon, dass sie das auch durchsetzen, was sie versprechen, aber manchmal machen ihnen einfach gewisse Gesetze in bestimmten Ländern nen Strich durch die Rechnung. Dass du als Schweizer dann enttäuscht bist, wenn nur dort gewisse Features fehlen, kann ich natürlich verstehen. Die Deutschen sind ja sicher auch enttäuscht, dass haufenweise USK18 Titel es nicht in den Store schaffen-.-

zum Glück hab ich als Ösi aber diesen nie benötigt. Ich nutz nicht mal mehr meinen Ösi-Acc. und bin komplett auf US umgestiegen. Wenn gewisse Features bei dir wegen dem Schweizer Acc. nicht funzen, dann probier doch einfach einen aus nem anderen Land aus :) vielleicht klappts ja^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...