PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 20.02.2013, 17:08 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Hotline Miami, PSN, Cross-Buy

News mögen:

Weitersagen:

2759°

4

Hotline Miami erscheint auch für PS Vita!

Auch Vita-Besitzer kommen nun in den Genuss des Indie-Hits !

Die Hersteller Dennaton Games (eine Kollaboration von Dennis Wedin und Jonatan Söderström), brachten heute eine frohe Botschaft - Das Indie-Spiel Hotline Miami wird auch für PS3 und PS Vita erhältlich sein. Folglich wird das Spiel von Devolver Digital veröffentlich. Außerdem wurde bestätigt, dass es sich bei dem Spiel wie bei Sly Cooper: Jagd durch die Zeit oder Playstation All-Stars Battle Royale um einen Cross-Buy-Titel handeln wird, sprich man wird für beide Versionen nur einmal zur Kasse gebeten.

In Hotline Miami spielt man einen namenlosen Maskenträger, welcher aufgrund seiner Jacke von vielen Spielern einfach nur Jacket genannt wird. Die Story selbst folgt einer sehr bizarren und auch relativ brutalen Handlung, welche seine Inspiration im Neo-noire Film Drive gefunden hat. Als Jacket an einen Tag in seinem Apartment ein Packet mit einer Maske und eine Anweisung, einen bestimmten Koffer an einen Ort zu stehlen und dabei alle Feinde auszuschalten. Jacket bekommt weitere Aufträge über das Telefon und nach jeder Mission, findet er in bestimmten Läden einen Mann mit Bart, welcher ihn für seine Taten belohnt.

Devolver Digital gab für den Titel allerdings keinen genauen Releasetermin, außer dass er noch in diesem Jahr erhältlich sein wird. Ob wir jedoch solch einen Titel in unserem PSN Store sehen werden, bleibt abzuwarten.



Vielen Dank an Ailtin für die Übermittlung der News.


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 105 comments
[20.02.2013 - 18:19 Uhr]
scragnoth:
Der Soundtrack ist ganz nett, der Rest aber ganz und gar nicht...
profil 342 comments
[20.02.2013 - 19:40 Uhr]
BreakSilence_:
Kommt bestimmt nicht nach Deutschland. ^^

Ich finde das Artstyle sehr interessant, ein bisschen Vice City feeling kommt da bei mir hoch.
profil 440 comments
[21.02.2013 - 19:25 Uhr]
yui-chan:
Auf großem Monitor AUGENKREBS, die Steuerung war ebenfalls grottig.
Aber auf Vita würde ich es gerne zocken.
Finde aber immer noch, es fehlt ein neues Manhunt. Das ist ja gerade mal ein 2D-Manhunt.
profil 593 comments
[22.02.2013 - 02:53 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ yui-chan:

Ein Manhunt oder Condemned wäre wirklich eine feine Sache, aber was das Spiel im Gegensatz zu beiden hat:

Einen ohrgasmischen Soundtrack. Der ist einfach nur...*mind blown*
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...