PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 21.02.2013, 20:17 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Preis, Japan, Preissenkung

News mögen:

Weitersagen:

4482°

7

PSVita: Vorerst keine Preissenkung außerhalb Japans

Wer den Handheld günstiger haben will muss noch warten

Zur Abwechslung gibt es mal zu einem anderen Thema als zur PS4 Neuigkeiten: Sony wird den Preis der Vita außerhalb Japans vorher nicht senken. Im Land der aufgehenden Sonne war es zuletzt zu einer stärkeren Preissenkung gekommen.

Shuhei Yoshida zufolge sei die drastische Reduktion in Japan durch den aktuellen Wechselkurs möglich, da das System dort unterm Strich dort am teuersten war. Weiterhin sagte er aus, dass eine solche Entscheidung wie die Preissenkung für jede Region separat getroffen wird und deshalb nicht automatisch auch für Europa und Nordamerika gelte.


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 711 comments
[21.02.2013 - 20:20 Uhr]
heubergen:
Gut, dann dürft ihr Gemäss Wechselkurs den UVP in der Schweiz auf 199.- runtersetzen, womit der Strassenpreis aus 150.- (122€) fällt.
profil 804 comments
[21.02.2013 - 21:01 Uhr]
sepulnation:
ich finde sie gar nicht so teuer wie alle tun... hatte sie damals vorbestellt und um 220€ bekommen. den meisten ist ein iphone und co um 600€ auch nicht zu teuer, und mehr kann man damit auch nicht machen! die vita ist ein top-produkt, qualität hat seinen preis! einfach amazon und so weiter verfolgen, und zuschlagen bei einem schnäppchen!
profil 499 comments
[21.02.2013 - 21:17 Uhr]
ZeeO:
Umschauen lohnt sich bei der Vita in jedem Fall. Habe meine im Oktober letzten Jahres schon für unter 160 Euro bekommen (das WLAN Modell), mit Speicherkarte und Spiel war ich bei knapp 200 Euro die sich in meinen Augen auch echt gelohnt haben. Denke mittlerweile wird es auch entsprechende günstige Angebote geben, Preissenkung seitens Sony hin oder her.
profil 102 comments
[21.02.2013 - 21:21 Uhr]
Cavcalade:
Damit hätte ich nicht gerechnet.
profil 593 comments
[22.02.2013 - 02:55 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Habe meine schon trolololol.

Spaß beiseite, sehs wie ZeeO: Die kriegt man bei Amazon für den nahezu gleichen Preis wie die Japaner es bekommen. Ich glaube, dass dies ein sehr guter Schritt von ihnen ist. Das verhalf zu früheren Zeiten auch der 3DS sehr stark. Jetzt müssen noch mehr Spiele her und Presto, verkauft sich die Vita auf jeden Fall wieder besser :)
profil 288 comments
[22.02.2013 - 10:50 Uhr]
Rikaji:
wozu eine offizielle preissenkung? die kriegt man doch überall voll billig?
hab für meine vita wifi + vorbesteller pack + 8gb speicherkarte + uncharted + hard case tasche nur 190€ gezahlt. und das war relativ schnell nach dem release, ich glaube es war nur zwei monate nach release.
profil 80 comments
[22.02.2013 - 21:48 Uhr]
SunWukong:
lieber hätt ich die weiße vita mal hier!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...