PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 22.02.2013, 20:13 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Rainbow Skies, Moon, EastAsia Soft, Release, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Rainbow Skies
EastAsia Soft

7366°

21

Rainbow Skies für die PSVita angekündigt

Der Nachfolger des Retro-RPG's Rainbow Moon ist unterwegs

Bei EastAsia Soft war man anscheinend mit den Verkaufszahlen des Retro-Rollenspiels Rainbow Moon zufrieden. Und genau deshalb wurde jüngst auch der Nachfolger Rainbow Skies u.a. für die Playstation Vita angekündigt. Entwickelt wird der Spaß von den SideQuest Studios. Dabei will man das Feedback der Spieler berücksichtigen, um den Nachfolger zu einem noch besseren Spiel zu machen.

Auch weitere Features wurden genannt. So kann man Monster fangen, die auch Upgrades erhalten und sich der Party anschließen können. Das Kampfsystem wird mit neuen Combos und Angriffen verbessert. Zusätzlich sollen die Side-Quests ansprechender gestaltet werden und man wird weiterhin viele Häuser betreten können. Das Spiel wird darüber hinaus um neue Dungeon-Elemente und Minispiele erweitert.

Ein Release steht allerdings in nächster Zeit nicht an - momentan ist Ende nächsten Jahres geplant, da sich das Spiel momentan noch in einem frühen Entwicklungsstadium befindet.


Quelle:  PSVitaFront.de
Kommentare verstecken

21 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 190 comments
[23.02.2013 - 02:16 Uhr]
nippmann:
Haha. Ich habe erst rainbow Six gelesen :D
profil 144 comments
[23.02.2013 - 10:34 Uhr]
BlizzardGT:
Macht nichts ich auch.. Der verstand is hält schneller als die Augen ;-)
profil 3 comments
[23.02.2013 - 11:58 Uhr]
Gutsu:
Mir ging es genauso!
profil 647 comments
[23.02.2013 - 13:48 Uhr]
DeadHeadFred:
lol ich auch..und hab mich umsonst gefreut
profil 350 comments
[23.02.2013 - 16:04 Uhr]
seb_94:
Ein weiterer Titel, der die Möglichkeiten der Vita mit Füße tritt. Das Grab der Vita wird tiefer und tiefer geschaufelt.
profil 229 comments
[23.02.2013 - 17:28 Uhr]
Ogerscherge:
@seb_94
Du musst es ja wissen.
Du wusstest ja auch, dass der tolle "Wake-Up Club" die Verkaufszahlen der Vita um satte 20% erhöht.
Wir haben also einen echten Experten hier!
profil 350 comments
[23.02.2013 - 17:39 Uhr]
seb_94:
Ogerscherge, bitten unterlassen Sie es, meine Einschätzungen in Frage zu stellen. Die Ankündigung der PS4 hat für eine enorme Verschiebung des Marktes gesorgt. Natürlich kann so eine Steigerung nicht von heute auf morgen erscheinen, es braucht erst eine Beruhigung des Marktes.
profil 229 comments
[23.02.2013 - 18:14 Uhr]
Ogerscherge:
Hört, hört! Der Herr verbittet es sich, dass seine Einschätzungen in Frage gestellt werden!
Seine Durchlaucht irrt sich bekanntermaßen nie!

Der Wake-Up Club bringt auch in tausend Jahren keine Verkaufssteigerung von solch fantastischen Ausmaßen.
profil 499 comments
[23.02.2013 - 18:15 Uhr]
ZeeO:
Kniet nieder ihr Narren, vor dem Propheten seb_94, der uns mit seinen regelmäßigen Beiträgen zum Thema Vitauntergang jederzeit die Augen zu öffnen vermag, uns wirtschaftliche Beweggründe des teuflischen Konzerns Namens Sony nahebringt und uns so zu besseren Menschen macht ... Halleluja!!!

@ Ogerscherge: don't feed the Troll ;-)
profil 197 comments
[23.02.2013 - 19:29 Uhr]
Bloody Frost:
seb_94 hilft uns doch die Zukunft der Vita voraus zu sehen...denn wir können uns sicher sein, dass er sich irrt.
Es ist generell erstaunlich wie oft seine Einschätzungen absolut falsch sind.
All seine Kommentare ala: "Solche Spiele werden die Verkaufszahlen der Vita nicht steigern.", waren grundlegend falsch...(den Vogel hat er bei seiner Einschätzung von P4 (dem Spiel, dass die größten Vita-Verkaufszahlen einbrachte) abgeschossen)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 39 comments
[24.02.2013 - 13:04 Uhr]
Äquinox:
Ich glaub nicht, das ff10 2013 kommen würde :D aber schön wäre es ja^^
Joar es kommen schon gute Spiele für die Vita raus, nur eben zu wenig^^
Aber ok, ich kann dies mit dem 3ds überbrücken. Ich hoffe ja, dass es bald eine Ankündigung von Gran Turismo gibt oder ein Burnout. Aber das wird wohl noch ewig dauern^^
profil 1224 comments
[24.02.2013 - 16:41 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
"Das was mit AC3 L. passiert ist und Call of Duty darf und soll nicht nochmal passieren. ". CoD kann ich weder bestätigen noch dementieren da ichs noch nicht habe, scheint aber wirklich kein Kn+üller zu sein nachden Tests. Was AC3 Liberation naghet, zocke es grad, bin zwar noh im 1. Drittel des SPiels aber bisher finde ichs durchaus gut. Also was du immer gegen das SPiel hast ist schon erstaunlich...
profil 647 comments
[24.02.2013 - 17:12 Uhr]
DeadHeadFred:
also ich freue mich jetzt mal sehr auf ninja gaiden 2 das hat in der famitsu schon 8/9er Wertung bekommen für die VITA jetzt . Ende März kommt sly cooper 4 hier auch raus , dass ist ein Hammertitel .
dieser März ist echt gut im Handheld -Sektor da kommen noch Top Titel auf dem 3DS wie Castlevania,Monster Hunter und Luigi Mansion .

@Slashman

ich hab hier ein interessanter Inside Report der dich interessieren könnte der auch aufzeigt wo die probleme liegen die games nativ laufen zu lassen. aufgrund diesem und der Aussagen von Criterion bezèglich der PS3 zeigt sich auch auf das SONY in diesem punkt uns auch etwas vormachte . man erinnere sich an die PKs wo sie erklàrten das die Architektur so angelegt ist das es ein leichtes sei PS3 spiele zu portieren und es gute tools dafür gäbe . das ist schlichtweg falsch die Vita ist von grund auf verschieden und es braucht da einiges mehr an Anstrengungen beim effektiven Programmieren.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-oddworld-vs-playstation-vita
profil 350 comments
[24.02.2013 - 17:44 Uhr]
seb_94:
Nun, ihr mögt anderer Ansicht sein, das akzeptiere ich vollkommen, dieses Forum lebt von angeregter Diskussion. Der Wake-Up Club ist ein sehr effektives Tool für Geschäftsleute, die sehr an der Vita interessiert sind. Hätte diese eine Telefonfunktion, würden diese Menschen die Läden ihretwegen einrennen.
@DeadHeadFred, das interessiert Slashman nicht. Für ihn sind alle Entwickler Stümper, die keine Games mit nativer Auflösung entwickeln. Er interessiert sich nur für die Technik, ich habe noch nie eine GameplayKritik von ihm gelesen.
profil 342 comments
[24.02.2013 - 19:11 Uhr]
BreakSilence_:
[ironie]Wer brauch schon Story und Kreativität, wenn man bei 4096x2304 mit Tripple Buffer Vsync, 16x Anistrophische Filterung auf Super2xSal Texturen plus Filterung und Full-Scene 4x AA spielen kann.

...Ich würde jemanden hier sogar zutrauen, dass jener sich ein Spiel mit einer Kaffekanne für 60€ kaufen würde, in dem man nur mit einer Taste Kaffee eingießen kann, aber alles grafisch auf Playstation 6 Niveau ist. xD
profil 499 comments
[24.02.2013 - 19:13 Uhr]
ZeeO:
Die Vita ne Telefonfunktion? Oh man, langsam machst Du Dich lächerlich, sorry. Das Gerät ist eine mobile Spielekonsole, nicht mehr nicht weniger. Greif am besten gleich zum N-Gage von Nikia, damit kannst Du nicht nur spielen sondern auch noch stylisch telefonieren
http://astudyincharlatan.files.wordpress.com/2010/09/n-gage.jpg
und alle beneiden Dich um Deine Spielkonsole mit Telefonfunktion ... oder war es umgekehrt?
profil 593 comments
[25.02.2013 - 04:41 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich glaube ich fange wirklich an dir zu oft zuzustimmen ZeeO, aber wo du Recht hast, hast du Recht. Die Vita hat 10 Sachen nötiger, als eine bescheuerte Telefonfunktion und nebenbei bemerkt: Der Akku ist jetzt schon nicht das gelbe vom Ei - eine Funktion in der permanent verlangt wird, dass man das Gerät dafür eingeschaltet lässt, Standby hin oder her, würde die Batterie auf lange Zeit einfach nicht schaffen. Ist wie mit den momentanen Porzellantellern, die moderne Menschen Smartphone nennen - nach einem stinknormalen Tag muss das Ding schon am Stecker sein. Einer der Gründe, wieso ich immer noch ein Blackberry besitze und keinen dieser 700 Euro-Geräte.
profil 190 comments
[25.02.2013 - 11:05 Uhr]
nippmann:
Für die Telefon Funktion habe ich mir das Xperia Play geholt :P
profil 499 comments
[25.02.2013 - 11:24 Uhr]
ZeeO:
@ Ailtin: Danke Danke ^^
Du darfst aber auch nicht vergessen: Es gibt durchaus auch Geräte, bei denen der Akku gut durchhält. Mein eigenes Smartphone braucht beispielsweise erst nach 3-4 Tagen eine neue Ladung, bei moderater Nutzung in dem Fall, heißt "etwas" Surfen, SMS, Telefonieren, WhatsApp etc. Man muss eben abwägen, ob man wirklich eine Quadcore Turbine in der Hosentasche braucht, oder ob eine Single-/Dualcore CPU die gleiche Arbeit nicht auch zufriedenstellend ausführt.

Ein Gerät wie die Vita hat einfach nicht die Kapazität (vom Energiemanagement des Gerätes mal ganz zu schweigen) vom Akku her, um entsprechend auch noch Mobilfunkfunktionen bieten zu können. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, wie ich mir die Vita ans Ohr halten soll um damit telefonieren zu können, wenn man bedenkt wo Lautsprecher und Analogsticks sitzen.

Davon ab hat die Vita immer noch ernstere Probleme. Das OS ist eine mittlere Katastrophe (noch immer), da wäre viel mehr Nachholbedarf wie eine unsinnige Telefonfunktion. Wieso muss ich beispielsweise immer noch umständlich in die Optionen, wenn ich meinen WLAN Empfang deaktivieren will? Diese Anordnung der Icons auf einem Raster, welches viel zu klein ausfällt (oder die Icons zu groß, je nachdem) ist auch alles andere als zugänglich. Wieso kann ich das nicht frei anpassen? Probleme zu beseitigen gibt es genug, eine Telefonfunktion gehört für mich zumindest nicht dazu.