PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 01.03.2013, 11:05 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Community, Charts, Most Wanted, Vita, 2013, Februar

News mögen:

Weitersagen:

6120°

9

Die Community- & Most Wanted-Charts im Februar 2013

Ein Spiel sie alle zu stürzen.

Wie die Zeit einem doch einfach wegrennt. Es kommt uns so vor, als wäre eben gerade erst der Januar vorbei gewesen und schon haben wir März. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass der werte Februar in normalen Jahren nur seine 28 Tage hat und keine Extratag. Für uns ist das allerdings ein Zeichen, um mal wieder auf eure Charts zu schauen und zu sehen, was ihr euch wünscht oder welche Spiele euch am meisten gefallen.

In den Community Charts hat sich bei euch ein Spiel eingeschlichen, dass sich bei uns schon lange ein Platz in unseren Herzen gekämpft hat. Die Rede ist natürlich von Persona 4 Golden, welches fast alles hinter sich gelassen hat und sofort auf Platz 3 eingestiegen ist. Lediglich Uncharted: Golden Abyss und Gravity Rush liegen noch vor dem spitzen-JRPG. Die restlichen Spiele mussten stark an ihren Plätzen einbüßen und lediglich WipEout 2048 und Rayman Origins schafften es ihre Positionen zu halten.

Community Charts Februar 2013

  • (1)1: Uncharted: Golden Abyss
  • (2)2: Gravity Rush
  • (NEU)3: Persona 4 Golden
  • (3)4: Assassin's Creed III: Liberation
  • (4)5: Little Big Planet Vita
  • (6)6: WipEout 2048
  • (7)7: Rayman Origins
  • (5)8: Metal Gear Solid HD Collection
  • (8)9: Virtue's Last Reward
  • (9)10: Playstation All-Stars Battle Royale


Was bei den Community Charts für die meisten Titel das Verhängnis war, ist die Hoffnung der noch nicht erschienenen Spiele in euren Most Wanted-Charts. Durch das Fehlen von Persona 4 Golden durften nun nämlich fast alle Spiele einen Platz aufrücken, wodurch nun Final Fantasy X HD auf dem zweiten Platz steht. Soul Sacrifice ist noch immer der Titelverteidiger. Allerdings haben wir hier auch zwei Neueinsteiger: Atelier Totori Plus und Dead or Alive 5 Plus, welche es auf den 9. und 10. Platz geschafft haben. Aber seht selbst:

Most Wanted Charts Februar 2013
  • (1)1: Soul Sacrifice
  • (3)2: Final Fantasy X HD
  • (4)3: Killzone: Mercenary
  • (5)4: Bioshock
  • (6)5: Ys: Foliage Ocean in Celceta
  • (8)6: Tales of Innocence R
  • (7)7: Tales of Hearts R
  • (10)8: Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
  • (NEU)9: Atelier Totori Plus
  • (NEU)10: Dead or Alive 5 Plus


Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger


Quelle:  Zu den Community-Charts
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 5 comments
[01.03.2013 - 14:41 Uhr]
Zwinsch:
Es erscheint mir etwas lächerlich bzw traurig das Bioshock auf Platz 4 der Most Wanted ist. Ein Spiel das noch nicht seitens des Entwicklers geplant geschweige den mit der Programmierung angefangen wurde.
Hat die Vita keine vergleichbaren Spiele in der Pipe für die man hier Voten könnte die auch tatsächlich kommen. Leider Fehlanzeige.
profil 70 comments
[01.03.2013 - 15:14 Uhr]
Magic_Maneki:
Für mich wäre ein neues GTA ein Most Wanted Spiel für die Vita. Auch ein Port von "Motorstorm: Pacific Rift" würde mich sehr freuen, eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Ein absolutes Highlight für RP-Freunde könnte "Dragons Dogma" & "Dark Souls" sein.

Doch leider geht Sony das Geld aus und von sich aus scheinen die Entwickler kein großes Interesse zu haben, ihre Spiele auf die Vita zu porten. Da gäbe es so viel Auswahl für uns Gamer, es müssen ja nicht immer brandneue Titel sein. Wirklich schade.
profil 350 comments
[01.03.2013 - 17:28 Uhr]
seb_94:
Die Vita geht unter,
das ist leider wahr.
Doch dennoch sind wir munter,
wir warten auf Hits im Jahr!

Wir sollten noch nicht verzagen,
die Hoffnung verlieren,
Die Entwickler sollten es wagen,
Spiele auf der Vita zu generieren.

Wir können in eine goldene Zukunft schauen,
die PS4 wird Sony auf den richtigen Weg bringen.
Wir könne auf geile Spiele bauen.
Und mit Endbossen ringen.
profil 350 comments
[01.03.2013 - 18:02 Uhr]
seb_94:
Achja: "stürzen" wird ohne t geschrieben. ;D
profil 1224 comments
[01.03.2013 - 18:41 Uhr]
slo_star13:
Uncharted immer noch die klare Nr.1. Auch für mich nachwievor das mit Abstand beste Vita-Game. Für mich ist die Vita erst tot wenn Sony Bend kein neues Uncharted für die Vita ankündigt;-)...EIn GTA oder Bioshock werde erstmal ohnehin nicht kommen. Bis auf Killzone Mercenery sieht das Jahr also sehr dürftig aus, eventuell hole ich mir Sly Cooper und Soul Sacrifice als Überbrückung
profil 70 comments
[01.03.2013 - 18:46 Uhr]
Magic_Maneki:
"Die Entwickler sollten es wagen,
Spiele auf der Vita zu generieren."

Apropos Spiele generieren, eine Spielgenerator wäre mal eine echte Innovation. Der fragt mich am Anfang dann nur, welches Genre, welches Setting und welche Grafik ich möchte und fertig ist mein persönliches Vita-Spiel. Etwa so stelle ich mir das vor:


(1)Hallo User! Auf welche Art Spiel hast Du heute Lust?

(_)Prügelspiel
(x)Racing Game
(_)Jump'n Run
(_)Shooter
(_)RPG

(2)Welches Setting wünscht Du Dir?

(_)Formel 1, Realistische Strecken, Boxenfunk, Reifenwechsel
(_)Karts mit Sackboy & Playstation Stars
(_)Karts mit spärlich bekleideten Frauen als Fahrerinnen
(x)Ninjas in Karts
(_)Kinderwagen

(3)Welche Grafikqualität wünschst Du Dir?

(_)C64
(_)SNES
(_)Playstation 2
(x)Playstation 3
(_)Playstation 4

(4)Wähle einen Musikstil:

(_)Classic
(_)Pop
(_)Dance
(x)Heavy Metal
(_)Volksmusik

(Generiere... Bitte warten. Generiere. Generiere.*ratter*)
(3)
(2)
(1)
(Spieltitel generiert: "Achterbahn Ninja Full Damage 3D HC HD Ultra")

Ähm... kann ich doch lieber das mit den Frau'n haben?

(No!)

-____________________________________-

Vielleicht muß das Ganze nur noch ein bißchen optimiert werden. ;)

profil 968 comments
[01.03.2013 - 19:32 Uhr]
One
Magic_Maneki hat mir mein erstes Lächeln nach einem harten Arbeitstag ins Gesicht gezaubert :D Göttlich :D
profil 499 comments
[01.03.2013 - 23:43 Uhr]
ZeeO:
Ich verstehe nicht wieso Bioshock soweit oben steht und so ein Hype darum veranstaltet wird, ob nun angekündigt, in Produktion oder nicht.
Klar, das Artdesign von Bioshock 1 war eine Klasse für sich, der Rest war ein generischer Shooter mit mehr Problemen (Respawn der Gegner an den unmöglichsten Ort, nur eine Hand voll Gegnertypen, backtracking ...) als wirklich guten Ansätzen.
Verstehe bis heute auch nicht, wieso der Teil der höchstbewertete Shooter überhaupt ist, da gab es schon vor Jahren Spiele die in ihrer Gesamtheit einfach eher überzeugen konnten. System Shock 2, Deus Ex 1 etc. Wenn sie es schaffen würden die Probleme auszumerzen und ein originelles Spiel abzuliefern, welches nicht nach Copy & Paste der großen Versionen stinkt ok, auf alles könnte ich verzichten, Spielemangel auf der Vita hin oder her.

Ansonsten hat sich ja nicht viel getan, wie immer die üblichen Verdächtigen auf den üblichen Positionen. Mal gespannt ob und was sich ändert wenn neben Persona 4 noch Soul Sacrifice und Sly Cooper dazukommen.
profil 2553 comments
[02.03.2013 - 06:08 Uhr]
Kratos:
haha, lustig xD obwohl für den 3DS ständig Games kommen hab ich dort nur 2-3 Games auf die ich mich freue..
und hier auf der Vita sinds allein in den Most Wanted schon 5 Games, die ich mir nicht entgehen lassen will^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...