PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: André Seifferth

Datum: 03.03.2013, 08:42 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Tearaway, Media Molcule, Missionsdesign, kreativ, Designer, Interview

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Tearaway
Sony

5773°

13

Tearway soll Open-World Erfahrung bieten

Entwickler spricht über die Spielewelt

Media Molecule arbeitet derzeit mit Hochdruck am neuesten Geniestreich mit dem Namen Tearaway. Nun sprechen die kreativen Köpfe über ihr originelles Werk und versuchen uns die Möglichkeiten der Spielwelt nahezubringen.

Der Spieler selbst soll kreativ mit der Welt interagieren und sich somit auf vielfältigste Art und Weise ausleben können. Man möchte dem Spieler also die Möglichkeit geben, sich abseits von Schlauchleveln zu bewegen und diesen die Freiheit bieten, die man mittlerweile bei vielen anderen Spielen vergebens sucht. In gewisser Weise steht uns mit Tearaway also ein Open-World-Game ins Haus, so Designer Rex Crowle.

“Unser Ziel besteht darin, ein Open-World Gefühl zu erschaffen. Mit Playgroud-Arealen, wo man das Potenzial der Papierwelt erkunden und die verschiedenen Regeln darin herausfinden kann.”

Natürlich soll man trotzdessen auch einige lineare Missionen erleben, um den Spieler zunächst an das tiefgreifende Spielprinzip und diesen auch an die Charaktere und die Spielwelt zu gewöhnen. Tearaway soll noch in diesem Jahr exklusiv für die Playstation Vita erscheinen. Ein genaues Releasedatum steht bisher aber noch nicht fest.


Quelle:  PSVitaFront.de
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 21 comments
[03.03.2013 - 11:04 Uhr]
Kinta:
Ich bete dafür, dass sie es nicht verkacken.

Kinta
profil 184 comments
[03.03.2013 - 17:55 Uhr]
DaedaliusRE:
Nen Spiel in dem ich mein kreatives Chaos auslassen kann und dann auch noch open World? Ich bete mit dir Kinta >: O
profil 20 comments
[03.03.2013 - 19:42 Uhr]
Mamagotchi:
Das wird ein System-Seller, ich sag's euch!!!
profil 1224 comments
[03.03.2013 - 19:51 Uhr]
slo_star13:
Um ein Systemseller zu sein fehlt dem Spiel etwas die Massentauglichkeit.
profil 342 comments
[03.03.2013 - 21:37 Uhr]
BreakSilence_:
Wenn man sich das Masse als Ballergeile CoD Shooter Fans vorstellen darf, dann möchte ich es nicht massentauglich haben wollen.
profil 970 comments
[03.03.2013 - 22:22 Uhr]
erko:
Irgendwie interesiert mich das Spiel überhaupt nicht. ^^
profil 36 comments
[03.03.2013 - 23:22 Uhr]
xAndieH:
Schließe mich erko an D:
profil 1224 comments
[04.03.2013 - 10:23 Uhr]
slo_star13:
Das Spiel bietet sicherlich einige innovative Spielelemente, ich werds mir mal genauer anschauen, kommt aber jetzt nicht zwangsläufig auf meine Merkliste;-)...

@ BreakSilence
Scheint echt das Lieblingsbeispiel der Leute zu sein die mit CoD und Co. nichts anzufangen wissen:-)...Ich hätte da eher an Uncharted, AC etc. gedacht. Nicht umsonst ist Uncharted immer noch auf Platz 1 der Community-Charts hier auf planetvita, sowas nennt sich eben massentauglich, es hat hohe VKZ und eben auch eine hohe Qualität. Tearaway hat eben schon einen sehr eigenen Grafikstil was nicht jeden anspricht, zudem wird das Interagieren mit einer Papierwelt sicherlich nicht so dermaßen viele Leute ansprechen. Ich denke du verstehst worauf ich hinauswill:-)...
profil 20 comments
[04.03.2013 - 16:21 Uhr]
Mamagotchi:
Grade weil Tearaway einen eigenen Grafikstil besitzt, wird der Titel Aufmerksamkeit bekommen. Außerdem scheint er die Features der PS Vita vorbildlich zu nutzen. Somit bietet er ein einzigartiges Spielerlebnis, welches nur auf der PS Vita möglich ist. Das wiederum ist der Grund, wieso Tearaway ein System-Seller sein wird. Aber sowas werden Leute die nur CoD oder Fifa zocken nie verstehen. Wenn man ein neuen Handheld verkaufen braucht man auch neue Spiele mit Konzepten, die die Anschaffung des neuen Handhelds rechtfertigen!
profil 184 comments
[04.03.2013 - 16:48 Uhr]
DaedaliusRE:
In gewisser Maßen gebe ich Mamagotchi da recht. Der Grafikstil scheint ja wirklich etwas sehr besonderes zu sein. Vielleicht wird das wirklich einige Blicke auf sich ziehen und einschlagen wie eine Bombe? Die Zeit wird es zeigen. Wenn das Spiel hält, was es bisher so verspricht, dann würde ich es den Entwicklern sogar gönnen, wenn genau das passiert : )

Das einzige was mich nervös macht sind die vorbildlich genutzten Features der Vita. Ich rege mich ja schon immer auf wenn ich Spiele habe in denen ich den vorderen Touchscreen benutzen muss. Der zickt bei mir immer mal wieder gerne und reagiert nach ner gewissen Zeit so gut wie gar nicht mehr. Dann muss ich immer die Vita ganz aus machen und neu starten, damit der olle Screen wieder funktioniert wie er es soll. ich hoffe Tearway wird mich davon etwas verschonen xD
profil 1224 comments
[04.03.2013 - 17:13 Uhr]
slo_star13:
@ Mamagotchi
Das Spiel wird nicht mal annähernd an die VKZ eines Uncharted oder auch AC heranreichen, aber ich lass dich mal im Glauben es könnte ein Systemseller werden:-). Unabhängig von der Qualität wird es leider zu wenige ansprechen...
Anderen zu unterstellen, die mit solchen Titeln nicht viel anfangen können, sie würden nur CoD oder Fifa zocken ist sehr armselig. Darum geht es hierbei gar nicht, aber hauptsache geistigen Dünnschiss vom Stapel lassen.

Es ging hierbei darum das so ein Spiel nun mal nicht die Masse anspricht und nicht die VKZ erreichen wird die man es sich wünschen würde...Ein exklusives GTA, Bioshock, GoW etc. sind da von einem ganz anderen Kaliber, das will ich damit sagen...Es mag ja sein das du persönlich anders darüber denkst...
profil 20 comments
[04.03.2013 - 17:48 Uhr]
Mamagotchi:
Mit dem CoD-Beispiel wollte ich bloß zeigen, dass hier unter "Massen" etwas falsches verstanden wird. Es gibt verschiedene "Massen" bzw. potentielle Kunden oder Zielgruppen. Und ich gehe halt davon aus, dass das Spiel viele Zielgruppen ansprechen könnte.
CoD geht andere Wege. Hier wird sich auf eine Zielgruppe fokussiert.
Bei beiden Varianten sind hohe Verkaufszahlen möglich nur das sie halt auf unterschiedliche Art und Weise generiert wurden.
profil 970 comments
[04.03.2013 - 19:20 Uhr]
erko:
Ich kan verstehen warum Leute dieses Spiel toll finden.
Aber nur weil dieses Spiel etwas ausgefallener als andere ist, heißt das nicht das mir das Spiel zwangsläufig ebenfals geffalen muss... .
Genauso gut gibt es auch Leute denen GTA oder Unchartet oder Okami nicht gefällt... .
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...