PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: André Seifferth

Datum: 04.03.2013, 16:56 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Rainbow Moon
East Asia Soft

3322°

9

Erstes Gameplay-Material zu Rainbow Moon

Die Playstation Vita-Portierung zeigt sich im Video

Im letzten Jahr sorgte der bis dato relativ unbekannte PSN-Titel Rainbow Moon auf der Playstation 3 für reissenden Absatz bei vielen Spielern. Dieser Erfolg soll sich nun auch auf der Playstation Vita wiederholen. Wir sagen euch, warum dies den Entwicklern auch gelingen könnte:

Rainbow Moon wird euch auch auf dem Handheld mit retrolastigen Rollenspiel-Elementen verwöhnen. Und dies sogar in (fast) gleichbleibender Qualität: So wird das Spiel mit mehr als flüssigen 60 FPS aufwarten und über sehr kurze und wenige Ladezeiten verfügen. Zu sagen sei, dass auch die Vita-Version mit einer wirklich hübschen und farbenprächtigen Optik daherkommt. Auch die Detailtiefe weiss schon jetzt zu begeistern. Da sich die Portierung jedoch derzeit noch Entwicklungsstadium befindet, kommt das Video-Material derzeit leider noch ohne Sound daher. Dies wird sich natürlich bis zur Fertigstellung noch ändern.

Derzeit ist noch kein genauer Releasetermin bekannt, jedoch soll Rainbow Moon noch dieses Jahr veröffentlicht werden.



Quelle:  psvsource.de
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 1224 comments
[04.03.2013 - 17:15 Uhr]
slo_star13:
Schaut mir irgendwei ein wenig nach "Siedler" aus;-). Wie gerne hätte ich einen Anno-Ableger für die Vita *träum*. Aufgrund der ganzen Steuerungsmöglichkeiten wöre das nun echt kein Problem mehr...
profil 184 comments
[04.03.2013 - 17:23 Uhr]
DaedaliusRE:
Hm...ich weiß nicht was ich mir für ein Bild von diesem Spiel machen soll. Aber ich finde es sieht süß aus. Ich liebe so farbenprächtige, süße Grafik >w< *quietsch*
Da muss ich ja sofort mal nachschauen was das für ein Spiel ist. Ich kenne das ja nicht mal : D
profil 347 comments
[04.03.2013 - 17:26 Uhr]
Arlas-Drevan:
Da freue ich mich sehr drauf auch wenn es komplett in Englisch kommt.Eigentlich schade wenn man bedenkt das das Game von deutschen entwickelt wurde bzw. wird. Egal wird gekauft.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[05.03.2013 - 11:48 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
Natürlich, der Nintendo DS hatte sogar 2 Anno-Ableger und zusätzlich noch ein Siedler und v.a. Anno 1701 hat sich wunderbar spielen lassen. Denke dir mal ein Anno 2070 oder lieber noch ein Anno 1404 für die Vita mit einer tollen detaillierten Grafik, 2 Analogsticks, Touchscreen etc...Für ein Anno würde ich sogar auf einen Uncharted-Nachfolger verzichten und das heißt schon sehr viel bei mir:-)...Raibow Moon hat ja wie schon erwähnt eine gewisse Ähnlichkeit mit Siedler und es spielt sich genial, schon beim Zuschauen krieg ich Lust aufs Spiel, allerdings wird es eh nur ein PSN-SPiel...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[05.03.2013 - 12:33 Uhr]
slo_star13:
Mit dem Dualshock 3 lassen sich SHooter auf der PS3 auch exzellent steuern, hatte bei Resitance und Killzone gar keine Probleme und das vom Start weg und das sage ich als langjähriger PC-only-User...Auch Resistance auf der Vita lies sich nahezu perfekt steuern..

Deine aufgezählten Titel sind ja ganz nett, aber wären nicht mal wirklich was Neues. Ein Anno oder Siedler wäre für mich auf der Vita perfekt, dann könnte man sich abends schön gemütlich auf die Couch wälzen und gemütlich durch die Stadt wuseln und Handel betreiben;-), ein Anno für die Vita wäre für mich einfach ein Traum. Wird aber zu 99% sowieso nie kommen, eher kommts für den 3DS. Insofern bringt es eh nicht viel darüber zu reden...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...