PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: TKthebest

Datum: 06.03.2013, 14:13 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Playstation Vita, PS Vita, Verkaufszahlen, Japan

News mögen:

Weitersagen:

8073°

47

Japanische Verkaufszahlen der Vita vervierfacht ***Update***

...und das in der Woche vor der Preissenkung

Während der One Piece: Pirate Warriors 2-Präsentation hat Hiroshi Kawano, seines Zeichens Präsident von Sony Computer Entertainment Japan, mitgeteilt, dass sich der japanische Hardwareabsatz der Vita im Vergleich zu den Zahlen zwei Wochen zuvor vervierfacht habe. Der Clou dabei: Dies war angeblich bereits vor der Preissenkung am 28. Februar der Fall.

Insgesamt wanderten in der besagten Woche rund 44.000 Exemplare über die Ladentheke, während es zwei Wochen vorher dementsprechend rund 11.000 waren. Das System kostet mittlerweile umgerechnet rund 160 € im Land der aufgehenden Sonne, was sich auf die Verkaufszahlen sicherlich noch besser auswirken wird. Aktuellere Zahlen liegen allerdings leider noch nicht vor.

***Update***
Und da haben wir's doch schon. Wie Gematsu berichtet, steht die Vita aktuell auf Platz 1 der japanischen Hardware-Verkaufscharts. Die beiden Versionen vom 3DS konnten natürlich zusammen noch deutlich mehr Einheiten absetzen, jedoch zeigt die Preissenkung neben dem jüngst veröffentlichten Spielenachschub anscheinend deutlich Wirkung. Passend dazu stieg Senran Kagura: Shinovi Versus auch auf Platz 3 der Software-Verkaufscharts im Land der aufgehenden Sonne. Auch Phantasy Star Online 2 ist mit dem 7. Platz in den Top Ten vertreten.
Der Vollständigkeit findet ihr hier die ganze Liste:

PlayStation Vita – 62,543
3DS LL – 50,265
3DS – 27,174
PlayStation 3 – 25,725
PSP – 11,171
Wii U – 10,021
Wii – 1,383
Xbox 360 – 486

Vielen Dank an TKthebest für die Übermittlung der News.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

47 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 190 comments
[06.03.2013 - 14:43 Uhr]
nippmann:
Also 160 € ist mal nen Richtiges Schnäppchen...
profil 350 comments
[06.03.2013 - 16:51 Uhr]
seb_94:
Wie ich sagte, der Wake Up Club wird die Verkaufszahlen der Vita steigern. Und zwar nicht nur um meine vorhergesagten 20%. Aber wahrscheinlich werden wieder irgendwelche abstrusen Gründe gefunden, warum ich Unrecht habe. Aber die Zahlen sprechen für mich.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:01 Uhr]
Xelyna:
Das wird wohl eher an SHINOVI VERSUS liegen, was als neue ip in japan grad durch die decke sowie den ganzen ankündigungen...aber erzählst keinen weiter, ist bestimmt der wecker...

edit: Übrigens, wenn du trollst, gib dir doch mühe und mach es nicht ganz so offensichtlich.
profil 350 comments
[06.03.2013 - 18:14 Uhr]
seb_94:
Achja, wenn du das sagst, wird das wohl so sein.^^ Ich versuche nur ein wenig zu diesem Forum beizutragen, das ich unter anderem wegen der sprachlich sehr gut geschulten Redakteure schätze.
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:15 Uhr]
Xelyna:
Natürlich tust du das...ich sag ja...machs nicht so offensichtlich...
profil 350 comments
[06.03.2013 - 18:17 Uhr]
seb_94:
Es macht wohl keinen Sinn, dieses ermüdende Thema weiter zu diskutieren. Du sagst deine Meinung, ich sag meine. Und die Wiederholung deiner Behauptung stützt diese in keiner Weise.
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:24 Uhr]
Xelyna:
Aber du troll lebst doch davon gefüttert zu werden? Sei doch dankbar anstatt jetzt so Giftig zu reagieren als wäre man dir auf die schliche gekommen =)
profil 350 comments
[06.03.2013 - 18:28 Uhr]
seb_94:
Giftig? Ich bin einfach nur von immer derselben Verdächtigung ermüdet. Außerdem will ich dieses Thema nicht mit dieser Diskussion zumüllen, die vollkommener Nonsens ist.
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:29 Uhr]
Xelyna:
Du rechtfertigst dich ja immer noch *g*
profil 350 comments
[06.03.2013 - 18:35 Uhr]
seb_94:
Dein Leseverständnis erscheint mir etwas verquer. Ich erkenne kein Wort der Rechtfertigung in meinem Kommentar, aber ok.^^ Dies scheint deine Argumentationsstrategie zu sein, haltlose Behauptungen in den Raum zu werfen.
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:39 Uhr]
Xelyna:
Giftig? Ich bin einfach nur von immer derselben Verdächtigung ermüdet.

Ist eine Rechtfertigung, aber wieder netter Troll versuch, oder tatsächlich mittlerweile Blödheit =)
profil 2553 comments
[06.03.2013 - 18:41 Uhr]
Kratos:
bin ja ausnahmsweise mal auf die VK-Zahlen der nächsten Vita-Wochen gespannt^^
am meisten interessiert mich, wie Soul Sacrifice abschneiden wird..und kommt nicht bald auch Phantasy Star Online drüben raus?
profil 350 comments
[06.03.2013 - 18:41 Uhr]
seb_94:
Ich würde es eher als Erklärung bezeichnen, da eine Rechtfertigung vorraussetzt, dass ich mich schuldig oder benachteiligt fühle. Dies war aber nicht der Fall.
profil 184 comments
[06.03.2013 - 18:42 Uhr]
DaedaliusRE:
Mach dir nichts draus Seb. Ich musste neulich auch rausfinden, dass Xelyna sehr verquer denken muss und Probleme damit hat zu lesen auch wenn man gewisse Dinge 3 mal erklärt. Don't feed the Xelyna. Sie wird hier auf PlanetVita schon dick genug ;P

BtT: Der Wake up Club wird wohl nicht für die enorme Käuferschaft gesorgt haben aber ich kann deine "Euphorie" verstehen : P
Jedenfalls freut es mich für Sony, dass die Vita nun nen Satz nach oben macht. Auch wenn ich da unserem Slashman zustimmen muss. Persona? Soul Sacrifice? Kein Wunder, dass die Verkäufe nach oben knallen.
profil 229 comments
[06.03.2013 - 18:43 Uhr]
Ogerscherge:
Als ob nur die Japaner deinen tollen Wecker hätten. Warum ist denn ausdrücklich von einer Steigerung der japanischen Verkaufszahlen die Rede?
Oder haben die bösen Chinesen mit einer neuen Waffe alle japanischen Wecker zerstört? Und dann dachten die Japaner sich: "Na gut! Jetzt, wo ich keinen Wecker mehr habe, kaufe ich mir eine PS Vita! Und keinen 3DS, weil der auch einen Wecker hat!"
Klingt das verrückt? Ja!
Denkst du eigentlich nach, bevor du deine wilden Thesen verbreitest?
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:45 Uhr]
Xelyna:
@DaedaliusRE

Könnte ich an dich zurückgeben deine behauptung, und damit tretten wir auf der stelle, gibt eben leute die Probleme haben mit Kritik, aber gut das du mir wiedersprichst weil du Mad bist und gleichzeitig seiner Startaussage zu 100% wiedersprichst weswegen diese Diskusion angefangen hat ;)

@seb

immer derselben Verdächtigung ermüdet.

Ich lass das einfach mal im raum stehen und so wirken ;)
profil 970 comments
[06.03.2013 - 18:46 Uhr]
erko:
Ich bin mal auf die nächsten Monate gespant.
Das die Verkaufszahlen nach einer Preissenkung ansteigen, ist nähmlich nichts besonderes... .

@seb_94:
Ich denke nicht das das an einer Lumpigen Wecker app liegt(die niemand mit einem Normalen Wecker, oder einem Handy benötigt).
profil 1005 comments
[06.03.2013 - 18:51 Uhr]
Xelyna:
Die verkaufszahlen sollen auch schon vor der Preissenkung gestiegen sein in Japan, ich vermute also das es zum teil eben auch mit einem Release/Ankündigung zusammenhängt, ob die wohl so hoch bleiben liegt sehr stark daran was da so in der nächsten zeit Release´t wird , und ich denke da sieht es erst mal recht gut aus
profil 184 comments
[06.03.2013 - 18:53 Uhr]
DaedaliusRE:
@Erko:

Ich kann verstehen wieso du gespannt bist. Wenn die Zahlen echt stimmen und die Verkäufe schon vor der Preissenkung so in die Höhe geschossen sind, dann werden sie das nun mit Sicherheit noch einmal kräftig zusätzlich.
Es passiert echt selten, dass mich verkaufszahlen von Konsolen, Handhelds oder Spielen interessieren...aber irgendwie würde es mich nun schon interessieren wie es nun in den nächsten Wochen zahlenmäßig aussehen wird : P