Datum: 10.03.2013, 10:00 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Killzone: Mercenary, Entwicklervideo, Shooter, Tom Jones, Guerilla Games, Missionsdesign, Gameplay
Verknüpfte Spiele:Sony
7376°
Neues Video zu Killzone: MercenaryFeatures des Vita-Shooters im Visier!
Mit Spannung erwarten wir die Shooter-Hoffnung Killzone: Mercenary für die Playstation Vita. Entwickler Guerilla Games versorgt uns schon jetzt mit einigen Details zum Missionsdesign und der Geschichte des Sci-fi-Abenteuers.
Art Director Tom Jones gewährt uns in diesem Video zudem weitere Impressionen zur recht beeindruckenden Grafik des Shooters. Natürlich geht es auch in dem neuen Ableger der weltbekannten Killzone-Reihe um den erbitterten Kampf der Hellghast gegen den Rest der Menschheit. Gewohnte Standardkost für Fans also? Nicht ganz: so schlüpft man in die Rolle von Arren Danner, seines Zeichens ehemaliger United Colonial Army-Soldat (UCA). Dieser ist ein Söldner, sodass man dieses mal auch auf Seiten der Bewohner Halghans unterwegs sein kann, um auch auf Seite der bösen Bedrohung gerecht zu werden.
Die Quintessenz der knapp 9-stündigen Story spielt dabei, die Suche nach dem jungen Sohn des Botschafters, von dessen Auffinden der Ausgang des Krieges abzuhängen scheint. Die hoffentlich spannende und emotionale Geschichte wird dabei in neun Missionen unterteilt sein.
Schon jetzt ist dabei in den kurzen Gameplay-Videos zu erkennen, dass Killzone keinesfalls sanfter geworden ist. Ganz im Gegenteil! Was man dort sieht, scheint ganz klar 100% Killzone zu sein. Dabei erscheint die Luft nie bleihaltiger und die Action nie rasanter, zumindest für ein Handheld-Game. Natürlich ist auch die gewohnt blutig-dreckige Action wieder mit von der Partie, derbe Abschüsse und nervenaufreibende Cut-Scenes inklusive. Fakt ist: KILLZONE bleibt KILLZONE, nur eben jetzt auf Handheldgefilden.
All diese Features von Killzone Mercenary machen uns schon jetzt richtig heiß, auf den kommenden Playstation Vita-Titel. Doch leider müssen wir uns noch bis zum 17. September gedulden. Die lange Wartezeit hat das neue Entwicklervideo jedenfalls eher erschwert, da wir endlich selbst an diese Shooterhoffnung Hand anlegen wollen.
Quelle: PS3Inside.de
Aber egal, das Spiel, selbst wenn es nicht so geil werden sollte, wird es geiler als alles was bisher an Shootern erschienen ist.
Crysis 3 ein TOP Shooter?! *infäustchenlach*
http://www.redcoon.de/B350252-Sony-Computer-Entertainment-PSV-Uncharted-Golden-Abyss_Rollenspiele-Adventure
das sagte Jones in einem anderen Interview:
"Wir haben neun Einzelspielermissionen. Im Schnitt wird man beim ersten Durchspielen zwischen 40 Minuten und einer Stunde brauchen "
da rechne ich lieber 9x40=360-> 6 Stunden und der wiederspielwert ist auch übertrieben und sind ja nur einige parameter veränderungen .. das spiel ist sicher gut aber ich würde es nicht überhypen bzw auf deren marketing reinfallen. hab mich jetzt auch aufgeregt als ich Ninja Gaiden Sigma plus 2 endlich zockte und feststellen musste dass die Screenshots die uns präsentiert wurden bei weitem nicht die realität ablichten und der port leider alles andere als solide daherkommt im gegensatz zum 1. Teil
So oder so, weine ich aber nicht drum wenn ich allzubald nicht zu kommen würde es für den Preis oder als plus teil zu spielen, für mich ist es eben ein n1 to have...bedarf am genre shooter besteht bei mir absolut nicht solang es nicht halbwegs sich Gameplaytechnisch abhebt
Was die Preise der Vita-SPiele angeht, die fallen kaum im Preis, nur solche Spielchen wie Little Deviant oder Reality Fighters die eh so gut wie keiner haben will kosten mittlerweile zwischen 10 und 20 Euro...Ein Uncharted kostet beim MM z.b. immer noch 44 Euro.
Ansonsten zeigt der Trailer jetzt nicht gerade viel aufregendes. Außer Pfeil von links nach rechts, Pfeil von unten nach oben, Pfeil von ... glaube nach der dritten Wiederholung hat es jeder verstanden wie toll der Screen genutzt werden kann!
Auch wenn ich mich über einen gelungenen Shooter auf der Vita freue, generell halte ich Killzone aber einfach für überbewertet, zumindest war das in der Vergangenheit so. Somit kann ich mich diesem Hype den die meisten hier veranstalten leider nicht anschließen. Optisch schick, keine Frage, aber der Rest spricht mich irgendwie überhaupt nicht an.
@ Slashman: Ich bin mir zienmlich sicher das Crysis 3 auf Konsolen das gleiche Spiel ist. Von der Steuerung und der Optik unterscheiden sie sich vielleicht, deswegen ist es aber noch kein anderes Spiel. Es sei denn die Grafik ist ein separates Kriterium nachdem neuerdings unterschieden wird!?
@ BreakSilence: Top Optik ok, aber Top Shooter? Da kann ich Dein * infäustchenlach* doch schon fast wieder nachvollziehen ^^
Glaube der gute Yerli hat sich da vom Hype seines eigenen Spieles anstecken lassen ... viel versprochen, wenig gehalten. Schon alleine die Vergleiche zu Crysis 1 (neben Warhead das einzig brauchbare in der Reihe) hinken deutlich!
Crysis 3 ist kein schlechter Shooter, da stimme ich Dir zu, aber er bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten. Und mal so nebenbei, was Tests sagen ist mir an sich relativ hupe und ist auch kein Maß mit dem ich messen würde. Tests sind und bleiben subjektive Meinungen! Ich hab schon wochenlang mit Spielen meinen Spaß gehabt, die von diversen Medien in der Luft zerrissen wurden, das nur mal so als Anmerkung ;-)
Einen besseren Shooter kann ich Dir nicht zeigen, da das nicht mein Genre ist offen gestanden. Dennoch bin ich der Meinung das auch ein Shooter mit einer Story punkten kann und vor allem auch sollte, schon alleine um sich von der breiten Masse abzuheben. Das macht Crysis genauso wenig wie ein COD. Dabei gab es echt gute Alternativen. System Shock, No One Lives Forever ... alles olle Kamellen, aber Erzähltechnisch den ganzen auf Hochglanz polierten Shootern um Welten voraus.
Die Möglichkeiten? Also ich fand den Rahmen rund um C.E.L.L ein wenig lahm, gerade wenn man ihn als Aufhänger nutzt. So Thema Weltherrschaft etc. Die ein oder andere Wendung hätte dem Skript vielleicht ganz gut getan, keine austauschbare Story bei der man alles vorhersehen kann. Oder sagen wir einfach Crysis 3 war sehr arm an Überraschungen. Über die KI reden wir erst gar nicht ... Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber halt auch nicht überragend.
Nebenbei sind das alles Dinge die nichts, aber auch überhaupt nichts damit zu tun haben, das Konsolen die Lead Plattform waren. Ist sowieso die größte Grütze, Innovationsarmut auf die veralteten Konsolen zu schieben. Da widerspreche ich Dir wo es geht: Crysis kann viel mehr bieten, wenn man mal die Augen von der Optik löst und andere Schwerpunkte betrachtet!!! Dafür braucht es keine Mega Hardware. Und was soll immer das Gerede mit den 45 Millionen Dollar? Wofür? Wenn überhaupt dürfte das Marketing den meisten Anteil verschluckt haben, war bei Modern Warfare 2 damals ebenfalls so. Dort wurden utopische Summen von über 300 Millionen Dollar gennant. Nur wofür? Ne Engine die seit x- Jahren verwendet wird? Wohl kaum. Und Du glaubst nicht ernsthaft das man die Crysis 3 Engine von Grund auf neu aufgebaut hat bzw. bei null angefangen hat? Davon ab frage ich mich öfter wo denn genau die 45 Millionen geblieben sind, von denen alle reden...
Kommentieren nicht mehr möglich...