PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 15.03.2013, 16:31 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Binding of Isaac, Rebirth, PS3, Playstation 3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4393°

6

The Binding of Issac: Rebirth im Anmarsch

Neben PC und PS3 wird auch die Vita bedient

Der Indie-Titel The Binding of Issac: Rebirth kommt für PC und Playstation 3 - aber auch für die PSVita heraus. Dementsprechend postete der Kopf hinter diesem Spiel Edmund McMillen ein Bild auf seinem Blog, auf dem ihr euch nochmal davon überzeugen könnt. Ihr findet es am gewohnten Ort.

Das Remake des populären Indie-Titels wird dabei für die Konsolen generalüberholt. Dem Vernehmen nach kann McMillen die Originalversion nicht mehr sehen, weshalb er die Fans über das neue Design mit abstimmen lies. Ebenso durfte man eine Stimme darüber abgeben, auf welchem System die Chose erscheinen soll - ein paar Leute haben anscheinend Geschmack und für die Vita-Version votiert. Wann das Ganze aber letztlich erscheinen soll, weiß bisher nur der Fuchs.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 105 comments
[15.03.2013 - 17:09 Uhr]
scragnoth:
Hoffentlich dann auch mit PS3/PSVita CrossBuy ^^
Und mal schauen wie das Design wird, ich hab damals für SNES-like Zelda (Zelda A Link to the Past) abgestimmt.
profil 968 comments
[15.03.2013 - 17:20 Uhr]
One
Hab The Binding of Issac auf Steam damals gekauft und war absolut begeistert :)
profil 92 comments
[15.03.2013 - 18:40 Uhr]
oojope:
Bin selbst auch ein riesen Fan von Team Meat und besonders von The Binding of Isaac. Super, dass es aus für die Vita kommt, da passt es imo perfekt drauf! Das neue Projekt am besten direkt mit!
profil 184 comments
[15.03.2013 - 20:44 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich liebe Binding of Isaac und es wäre für mich ein must have wenn es auf die Vita kommen würde. ABER ich bin kein Freund davon, dass Edmund McMillen das Design des Spiels ändern will.
Ich habe nichts gegen Retro Grafik per se...aber ich bin in der Regel Feind davon wenn man Spiele mit besserer Grafik auf Retro Grafik runterstuft. Bin kein Fan von diesem "downgraden"

Ändert wohl nichts daran, dass ich BoI kaufen würde...aber trotzdem ists irgendwie meh.
profil 105 comments
[16.03.2013 - 21:23 Uhr]
scragnoth:
@DaedaliusRE: Die Redesign-Designs die damals bei der Abstimmung zur Auswahl standen sahen meiner Meinung nach alle besser aus als das auf Flash fußende Original. Viel mehr Details etc. Ich persönlich mag Flash-Grafik nicht besonders und finde es gut dass es ein Remake werden soll.

Edit: soweit ich mich erinnere waren alle Designs wunderschönste Pixelkunst ^^
profil 184 comments
[17.03.2013 - 10:09 Uhr]
DaedaliusRE:
@Scragnoth:
Jedem das Seine! Wenn du Flash Grafik nicht magst, dann ist das eben perfekt für dich. Und das ist auch voll ok so. Dagegen sag ich ja nichts : )

Ich sage nur, dass ich mit Pixelart (überhaupt nichts) und mit Retro grafik (wenn vorhandene Designs dafür "gedowngraded" werden) nichts anfangen kann. Deshalb ist diese Nachricht für mich persönlich etwas abschreckend.
Aber es ALLEN Leuten recht zu machen ist ohnehin unmöglich. Von daher sehe ich das auch nicht so krumm. Wie gesagt: Kaufen werde ich es mir so oder so ; P
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...