PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: noesch

Datum: 16.03.2013, 18:52 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Guacamelee, Drinkbox, Platformer, Cross-Play, Cross-Save

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2612°

5

Neuer Trailer zu Guacamelee veröffentlicht

Drinkbox Studios' Huldigung des Lucha Libre steht kurz bevor

Freunde gepflegter Platformer und des mexikanischen Wrestlings dürfen frohlocken. Das neue Spiel der Drinkbox Studios, den Machern von Tales from Space:Mutant Blobs Attack, Guacamelee! steht kurz vor der Veröffentlichung.

In diesem abgedrehten 2D Jump 'n' Run spielt ihr den maskierten Wrestler Juan Aguacate, der, wie sollte es anders sein, auszieht seine Angebetete zu retten. Zu diesem Zweck steht ihm nicht nur ein umfangreiches Repertoire abgedrehter Wrestlingmoves zur Verfügung, zusätzlich kann der mysteriöse Luchador zwischen der Welt der Lebenden und der der Toten wechseln.

Neben dem unverwechselbaren Grafikstil solltet ihr dieses Spiel vor allem wegen der angekündigten Cross-Buy und Cross-Save Funktionen im Auge behalten. Zwar steht der endgültige Preis und Release-Termin noch nicht fest, sicher ist aber jetzt schon, dass die Spielstände zwischen der PS Vita und der PS 3 synchronisiert werden können.

Guacamelee! ist beim diesjährigen IGF (Independent Games Festival) für einen Award in der Kategorie "Excellence in Visual Art" nominiert und soll noch in diesem Frühjahr für PS3 und PS Vita erscheinen. Ein neuer Trailer der Entwickler verkürzt uns nun die Wartezeit und macht Lust auf mehr.



Vielen Dank an noesch für die Übermittlung der News.


Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 968 comments
[16.03.2013 - 21:52 Uhr]
One
Abgefreakt... also voll mein Ding :D
profil 499 comments
[16.03.2013 - 22:06 Uhr]
ZeeO:
Joa, Artdesign ist sau cool, gefällt mir und der Soundtrack passt auch wie die Faust auf's Auge. Mal im Auge behalten das Ganze.
profil 350 comments
[17.03.2013 - 13:27 Uhr]
seb_94:
Erinnert mich an Zelda Ocarina of Time in einer platten Story mit einem klischeebehafteten Wrestler. Ein weiteres 08/15 Game, das die Vita in die Bedeutungslosigkeit zieht.
profil 499 comments
[17.03.2013 - 13:35 Uhr]
ZeeO:
Wo siehst Du da Vergleiche zu Zelda und was erfährt man im Trailer groß über die Story? Weißt Du wieder mehr wie alle anderen Spieler?

Ach wie schön das es Leute wie One oder meine Wenigkeit gibt, die zwischendurch auf genau diesen 0815 Kram abfahren :D
profil 350 comments
[17.03.2013 - 13:42 Uhr]
seb_94:
Der Grafikstil erinnert mich an Ocarina of Time. Und der Trailer mit diesem Hintergrund lässt mich nicht auf ein bahnbrechendes Spieleerlebnis hoffen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...