PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 18.03.2013, 13:56 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, compile heart, hyperdimension neptunia, Idol, Noire, Japan

News mögen:

Weitersagen:

4057°

10

Hyperdimension Neptunia: Mehrere Spiele für die Vita angekündigt

Eine wahre Neptunia-pokalypse!

Erst vor einigen Wochen kündigte Compile Heart, welche unter anderem Spiele wie Monster Monpiece für die Playstation Vita herausbrachten, ein neues Spiel der Hyperdimension Neptunia-Franchise für den Handheld an:

In Hyperdimension Idol Neptunia PP schlüpft man in die Rolle eines Produzenten, welcher sich darauf konzentriert aus der Protagonistin des 1. Teiles Neptune ein Idol zu machen. So wird sich das Spiel wie Idolm@ster spielen, sodass man Konzerte organsiert, Neptune's Gesangstalent trainiert und versucht das Idol so berühmt wie möglich zu machen. Das Spiel selbst wird von Tamsoft hergestellt, welche u.a. für Spiele wie Onechanbara und Dream C Club verantwortlich sind.

Heute zum Dengeki Game Festival, welches in Japan stattfand, wurden zwei weitere Spiele angekündigt: Das erste Spiel wäre *tief Luft holen* Hyper Goddess Faith Noir: Extreme God Black Heart, welches sein Fokus auf die Nebencharakterin Noire setzt. Um was es sich genau für einen Spieltyp handeln wird ist noch unklar. Als zweites wurde dann Hyperdimension Game Neptunia: Re;Birth 1 angekündigt. Neben dem Logo wurde auch gegen Ende der Präsentation gesagt, dass es sich bei diesen Spiel um einen Reboot des ersten Teiles, welches bei uns in 2011 für die PS3 erschienen ist, handeln solle. Weitere Informationen zu beiden Spielen sollen in den kommenden Wochen/Monaten noch folgen.

Hyperdimension Idol Neptunia PP soll in Japan noch am 20. Juni dieses Jahres erscheinen. Ob und wann die anderen beiden Spiele folgen, geschweige denn ob wir diese Spiele jemals außerhalb von Japan zu sehen bekommen, bleibt noch unklar.


Quelle:  dengeki.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 36 comments
[18.03.2013 - 18:32 Uhr]
xAndieH:
Juhu :D
profil 593 comments
[18.03.2013 - 19:11 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ika Musume ! :D

Bin mal auf das Noire-Spiel gespannt. Hoffentlich machen die den Remake so gut wie Mk2 :)
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 03:18 Uhr]
Xelyna:
bitte bitte schaff es aus japan Q.Q
profil 593 comments
[19.03.2013 - 03:41 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Die Chancen müssten da eigentlich nicht allzu schlecht stehen, wenn man beachtet, dass NISA so ziemlich alle Neptunia-Spiele für die PS3 lokalisiert hat. Ich hoffe aber auch, dass wir zum Genuss dieser Spiele kommen werden :)
profil 2553 comments
[19.03.2013 - 08:56 Uhr]
Kratos:
also, wenn es wirklich alle 3 bis hierher (oder zumindest USA) schaffen, dann haben sies echt voll drauf, aber das bezweifle ich...zumindest der Idol-Titel wird wohl leider auf der Strecke bleiben-___-

Naja, hoffen wir mal - wie immer - auf das Beste^^
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 12:28 Uhr]
Xelyna:
Naja ich bin halt auch skeptisch weil selbst spiele wie Atelier totori es noch nicht geschaft haben, und dabei ist die Lokalisierung da ja schon so gut wie fertig weil es ja eigendlich nur ein port mit ein par Extras ist, gibt zwar gerüchte aber auf was offizielles warte ich immer noch vergebens...in sachen Vita bin ich auf jede noch so schlimme situation seelisch vorbereitet^^
profil 593 comments
[19.03.2013 - 14:33 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ Xelyna:

Guckst du hier ^^

http://www.planetvita.de/news/10292-wird-atelier-totori-plus-von-tecmo-koei-lokalisiert.html

Ist ja eigentlich so ziemlich eine Bestätigung wenn man es so will. Die meisten Einträge auf solchen Seiten kann man auf jeden Fall ernster nehmen als andere ^^
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 15:00 Uhr]
Xelyna:
^^ na aber klein Xelyna zweifelt ja gern erst mal, bei mir ist das glass immer halb leer xD

Aber sollte das passieren das die Atelier sowie die Hyperdimension spiele es aus Japan raus schaffen ist die Vita (und das mein ich ernst) mein nummer 1 Handheld all times, und unter meinen top 3 Konsolen neben dem Gamecube und dem N64 (ja man sieht, ich hab eine vorliebe für tote Platformen =P ) obwohl der n64 eventuell durch die ps3 abgelöst wird...
profil 593 comments
[19.03.2013 - 17:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Joa, bei mir i.d.R. auch ^^ Man kann da sicher abwarten ^^

Hm...Bei mir ist bislang nur die GBA unter den Top 5 Konsolen/Handhelds. Bin kein großer Nintendo Fan, doch freue ich mich schon bald im April eine 3DS zu besitzen :)
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 18:04 Uhr]
Xelyna:
Beim 3Ds schreckt mich der Region lock einfach zu sehr ab, und die RPG versorgung ist mir zu gering,aber mit dem ds lite hatte ich extrem viel spaß =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...