PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: noesch

Datum: 18.03.2013, 21:22 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, FEZ, Indie, Phil Fish, Xbox, Live

News mögen:

Weitersagen:

4350°

10

FEZ kommt vielleicht für die Vita

Phil Fish plaudert über einen möglichen Port

Kaum einem Indie-Game wurde in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit zuteil wie FEZ. Völlig zu Recht. Das mehrdimensionale Geschicklichkeitsspiel ist nur auf den ersten Blick ein gewöhnlicher Platformer und spielt mit den Erwartungen der Spieler wie kaum ein anderes. Auf Xbox LIVE wurde es deshalb völlig zu Recht zum Hit.

Jetzt hat sich das wandelnde "Einmannentwicklerteam" Phil Fish, der Macher von FEZ, einer Fragerunde gestellt. Einer der User wollte wissen, ob eine Umsetzung für PSVita im Bereich des Möglichen läge. Er könne zum jetzigen Zeitpunkt noch keine 100%ige Bestätigung geben, aber er sei in Gesprächen mit Sony, so seine Antwort.

Das ist zwar noch keine Garantie, aber die Hoffnung lebt, dass eines der innovativsten Spiele des Jahres 2012 den Weg auf unseren Lieblingshandheld finden könnte.

Vielen Dank an noesch für die Übermittlung der News.


Quelle:  reddit.com
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 499 comments
[18.03.2013 - 22:27 Uhr]
ZeeO:
Auf der 360 hatte ich übelst Spaß mit dem Dingen, eine passende Umsetzung auf der Vita wäre also eine feine Sache. Ob ich mir das Spiel allerdings nochmal kaufen würde ist fraglich und wäre in dem Fall auch stark abhängig vom Preis. Dafür bot der Titel dann doch zu wenig, um ihn nochmals anzugehen.
profil 968 comments
[19.03.2013 - 10:25 Uhr]
One
Mögliche Ports...
profil 593 comments
[19.03.2013 - 11:21 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Also ich heiße Ports mit offenen Armen willkommen ^^ Ich freue mich ganz besonders auf Hotline Miami, das wird sicher ganz fein ^^
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 12:37 Uhr]
Xelyna:
Kaufen würde ich es zwar nicht, aber ich denke das wäre ein Potenzieler Playstation plus kandidat den ich dann genau so gerne mitnehme wie Retro City Rampage.

profil 968 comments
[19.03.2013 - 13:05 Uhr]
One
Es geht ja auch nicht um Ports generell, sondern um das Wort "Möglich" ... Das hat seit Capcom, Konami, EA oder Irrational Games wohl Tradition und vor allem bei der Vita wird es bisher bis zum Äußersten getrieben xD Frag mal bei uns in der Redaktion nach "Möglich das irgendwann Mal, irgendwie, irgendwas Mal was passiert..." Die kotzen dir alle in den Kaffee :D
profil 1 comments
[19.03.2013 - 13:43 Uhr]
noesch:
Das ist schon richtig, aber da Fish bis jetzt zwar häufig als seltsamer Mensch aufgetreten ist, bis Dato aber eigentlich immer geliefert hat, erhoffe ich mir doch mehr als vom typischen BlaBlub großer Publisher. Und bei der aktuellen News-Armut bezüglich Vita greift man als Platform- und Indie-Spielfreund eben nach jedem Strohhalm.
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 13:48 Uhr]
Xelyna:
Naja die Vita geht halt eben wieder langsam den weg der PSP, und damit hab ich kein problem, Ports und Remakes, besser als die jetzige situation allemal besonders wenn das wieder heißt "lots of RPGS for me"^^
profil 968 comments
[19.03.2013 - 14:19 Uhr]
One
Was Entwickler in erster Linie sind, sind Redenschwinger ^^ Fish bildet keine Ausnahme. Er hat ja auch nicht in errster Instanz behauptet "Ja wir porten definitiv!" sondern eher ein "Och joah... Eventuell wäre es ja möglich... Mal gucken". Aufmerksamkeit bekommen ^^ Da bildet Fish keine Ausnahme. Ergebnisse bitte! Eventuell vielleicht möglich, dass der Hund den Hasen gekriegt hätte, wenner nicht vorher geschissen hätte :D

Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber die Skepsis ist begründet ;-)
profil 1005 comments
[19.03.2013 - 15:00 Uhr]
Xelyna:
Ach, vertrau doch der sache, ich mein Bioshock steht ja auch schon quasie vor der tür ;) (achtung Ironie)
profil 968 comments
[20.03.2013 - 15:44 Uhr]
One
Stimmt.. jetzt wo dus sagst... hab ich fast wieder vergessen hihi :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...