PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 19.03.2013, 22:07 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, atelier totori plus, tecmo koei, rpg

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6671°

15

Atelier Totori Plus: Erneuter Hinweis auf mögliche Lokalisation **UPDATE** Nun im PSN erhältlich!

Brought to you by Gamestop!

Kaum kursieren Gerüchte um einen bevorstehende Ankündigung zu einem Releasetermin wie bei Dragon's Crown, folgt direkt die nächste zu Atelier Totori Plus, mit freundlicher Genehmigung von Gamestop.

Schon am Februar munkelte man über einen baldigen Release des PS3-Ports - nun scheint Gamestop den Beispiel nachzugehen und das Spiel seie für 40 Dollar in ferner Zukunft erhältlich. Außerdem solle man beim Kauf des Spieles als Boni den Angel Swimsuit und Devil Bikini DLC gratis dazubekommen. Und hier könnten sich schon die Meinungen spalten - das Angebot sei demzufolge nur bis zum 16. April gültig - eine recht kurze Zeitspanne wenn man bedenkt, dass es keine offizielle Ankündigung seitens Tecmo Koei gibt. Außerdem wurde das Spiel nicht als Retail, sondern als Digital Download auf der Seite angeboten, was wahrscheinlich nicht undenkbar wäre, aber nach wie vor immer noch mehr Staub als Luft wirbelt.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten oder nicht bleibt noch abzuwarten, aber selbstverständlich werdet ihr es hier als erstes erfahren!

**UPDATE**

So wie es scheint, ist das Spiel ab sofort im US-Store erhältlich. Der Preis liegt bei 39,99 USD und beinhaltet außerdem die Bonus-DLC die auch bei Gamestop genannt wurden. Sehr überraschend, dass dies seitens Tecmo Koei ohne große Ankündigungen verlief.

**UPDATE 2**

Das Lauffeuer scheint sich auch bis hierher verbreitet zu haben! Atelier Totori Plus ist nun auch im vielen Stores innerhalb von Europa, Deutschland mit eingeschlossen, erschienen! Das Spiel ist im Deutschen Store für 39,99 Euro zu haben!


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 1005 comments
[19.03.2013 - 23:06 Uhr]
Xelyna:
Wo wir heute schon beim Thema waren Q.Q.... April...das wäre ja schon nächsten Monat.... jetzt schwanke ich natürlich zwischen " leg dein geld zuseite und warte mit Großen, Glasigen, mit Tränen gefüllten augen freudig auf den Release" und "das ist nur eine Traumblase die bald böse und mit voller wucht in deinem gesicht zerpflatschen wird" :/
profil 24 comments
[20.03.2013 - 00:14 Uhr]
Lusankya:
Das Spiel ist ab sofort im US Shop verfügbar.
http://i.imgur.com/2abYDu5.png
https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/en-us/games/atelier-totori-plus-the-adventurer-of-arland-with-bonus-dlc/cid=UP4108-PCSE00231_00-TOTORIBONUSDLC00

Okay, das ging ja schnell und ohne jedwede Ankündigung. O_O
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 04:48 Uhr]
Xelyna:
WTF? Das können die doch nicht machen ich hab doch grad mein geld aus den fenster geschmissen...das ist ein fehler bestimmt....

Ich pack mal meine vita an den pc und save meine daten und schau in den us store ._.
profil 593 comments
[20.03.2013 - 05:07 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Tja, bist du gut zur Welt, ist sie gut zu dir ;) Bin aber immer noch gespannt ob wir das Spiel auch in einer Retail-Fassung bekommen. Das Spiel selbst scheint eine Größe von 2,9 GB zu besitzen - daher kann man auch davon ausgehen, dass es hier nur mit dem Englischen Dub geliefert wird.
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 05:11 Uhr]
Xelyna:
Q.Q ahhh error error ich kann nicht auf das psn zugreifen und auch meine Vita nicht Deaktivieren, ich bin deswegen grad so sauer (obwohl es keinen unterschied macht hab ja sowieso kein geld)

Und dann bin ich sauer das man so was unangekündigt macht ._. ich muss doch geld haben wenn so was rauskommt....

Wenn das Spiel zum ersten mal seinen lieblichen klang auf meinem Vita System erschallen lässt wisst ihr aber schon das es die beste Konsole ever ist, ich euch unglaublich subjektiv Flame falls ihr nur ein bischen kritik an dem dingt habt und sowieso alle die das nicht kaufen "alle kraftausdrücke der welt hier einfügen" sind? =)
profil 593 comments
[20.03.2013 - 05:15 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich habe es nochmals über meine PS3 geprüft - es ist im Store drinnen.

Ich glaube das hat nicht nur dich ganz unerwartet getroffen ^__^ Bin gespannt ob TK Europe das Spiel auch prompt in EU-Stores reinbringt.

So banal es klingt, ich kenne dieses Gefühl. Bei mir wars ein Spiel für die PS3 - Agarest Senki ^^ Habs 2008 im JPN-Store gesehen, habe die Demo angespielt und seitdem habe ich fast jeden Tag gehofft, dass eine Lokalisation erscheint - seitdem priese ich Ghostlight so oft wie es nur geht ^^
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 05:19 Uhr]
Xelyna:
Q.Q naja die server von Sony spinnen grad, Ich werde mal schauen ob ich morgen meine Seele verkaufen kann, lustig das grad bei dem Spiel wo ich es mir so gewünscht habe und es so sehr erseht habe das dann auch noch so plötzlich passiert ohne wartezeit, kann gern mit jeden Jrpg so gehen =D
profil 2553 comments
[20.03.2013 - 05:38 Uhr]
Kratos:
hmmm, Atelier Plus mal schnell geholt, als nächste Überraschung wünsch ich mir dann FFX xD
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 05:50 Uhr]
Xelyna:
Q.Q jetzt kann der das auch schon spielen und ich nicht...doof

Aber immerhin hab ich es jetzt schon mal in den store geschaft, jetzt morgen nur noch irgendwie 34€ auftreiben und ne psn us card geholt und schon bin ich das glücklichste mensch auf erden ^^
profil 593 comments
[20.03.2013 - 07:07 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Wie es scheint, hat das Spiel doch beide Sprachausgaben. Bei der Datengröße überrascht mich das schon einigermaßen :D
profil 2553 comments
[20.03.2013 - 12:41 Uhr]
Kratos:
keine sorge Xelyna, ich komm wohl erst in n paar Wochen dazu, weil ich noch zu viele andere Games vorher durchzocken muss xD
profil 593 comments
[20.03.2013 - 12:45 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Noch als Hinweis für diejenigen die es so früh wie möglich haben wollen:

Im Vita-Store ist es noch nicht zu sehen - man muss also über den Browser das Spiel kaufen und dann einen Blick auf die Downloadliste auf der Vita werfen um es dann direkt auf der Vita abspielen zu können ^^
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 14:38 Uhr]
Xelyna:
Also ich hab es vorhin über den Vita store gesehen und sehe es immer noch Oo ( im us store selbstversätndlich)
profil 120 comments
[20.03.2013 - 16:51 Uhr]
Kagenoryu:
Ich lade es gerade vom deutschen Vita Store, da war es jetzt auch drin. (Das erste Vita-Spiel, das mir 'nen Downloadkauf wert ist, hui.)
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 17:02 Uhr]
Xelyna:
WoW, jetzt sogar im DE store, ich bin selten von Sony Positiv überascht aber jetzt bin ich es =)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...