PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.03.2013, 12:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final, Fantasy, X, X-2, SquareEnix, PS3, HD

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5848°

17

Final Fantasy X-2 kommt als HD-Remaster

Auch der zweite Teil wird auf die hohe Definition hochgemünzt.

Wir müssen im Grunde genommen schon lange genug warten, bis wir überhaupt Final Fantasy X HD bekommen, welches nun schon seit geraumer Zeit für die Playstation Vita und PS3 angekündigt ist. Nun wurde allerdings bekanntgegeben, dass es nicht nur X als HD-Version geben wird, sondern auch den Nachfolger X-2.

So wurde in dem japanischen Magazin Jump in einer kleinen Box verraten, dass die PS3-Version von Final Fantasy X HD auch X-2 enthalten wird. Dies ist allerdings der Konsolenvariante vorbehalten. Vita-Spieler werden allerdings in der Lage sein den zweiten Teil noch seperat zu kaufen.

Wann die Titel veröffentlicht werden, bleibt bisland allerdings noch unbekannt. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren!


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

17 Kommentare

profil 804 comments
[20.03.2013 - 12:35 Uhr]
sepulnation:
schon, und wann kommt X teil 1? da lässt SE schon auf sich warten... das heißt, es muss aber auch super werden!
profil 852 comments
[20.03.2013 - 12:44 Uhr]
Fender Hans Weiler
Schön dass X-2 auch kommt, das war zwar storytechnisch für mich nur schwer zu ertragen; bot dafür aber ein tolles Kampfsystem und insgesamt hübsches Gameplay. Aber ich würde dann doch lieber erstmal X HD selbst nehmen...
profil 2553 comments
[20.03.2013 - 12:45 Uhr]
Kratos:
Es ist allerdings unklar, ob X-2 auch n Remaster bekommt oder nur als ne Art PS2 Classic dazugelegt wird, zumindest soweit ich informiert bin-.-

Ich tippe aber auch eher auf n Remaster, das bietet sich ja fast schon an, weil beide Games von der Grafik her ja fast gleich sind...
profil 386 comments
[20.03.2013 - 12:50 Uhr]
freemansoul:
FF X-2 war mir irgendwie zu "girly" mäßig ! Kam euch das auch so vor beim durchspielen ?? o.O Ansonsten fand ich das gut das man nicht wieder alles von vorne leveln musste beim nächsten Durchgang !
profil 970 comments
[20.03.2013 - 13:16 Uhr]
erko:
Immer langsam mit den Junge Pferden...bringt doch erstmal teil 1 raus, bevor ihr überhaut teil 2 in Gedanken fast... .
profil 852 comments
[20.03.2013 - 13:16 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ich kann verstehen was du meinst, freemansoul. Ich habe weder etwas gegen weibliche Protagonisten, noch gegen Frauen in Videospielen im Allgemeinen. Aber X-2 war sogar mir teilweise zu viel... "girl-power".
profil 197 comments
[20.03.2013 - 13:29 Uhr]
Bloody Frost:
Das heißt "vorbehalten". Vorenthalten würde meinen, dass es das nicht für die Konsolen gäbe.
profil 386 comments
[20.03.2013 - 13:56 Uhr]
freemansoul:
Wenn Square Enix die Story neu umkrempelt,dann kauf ich's mir ! xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 350 comments
[20.03.2013 - 18:14 Uhr]
seb_94:
Nun, ich denke die Zeit für Investitionen in Remakes von alten Spielen ist definitiv vorbei. Diese alten Perlen haben besseres verdient, als einfach in das neue Grafikgewand gesteckt zu werden, nur um noch etwas Geld aus ihnen rauszuquetschen. Man sollte diese Klassiker in Frieden ruhen lassen.
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 18:39 Uhr]
Xelyna:
Das Problem war einfach das X-2 die weiblichen Protagonistinen auch noch mehr auf Girl band Stile getrimmt hat, es war die Typische Jugendliche Mädchenklicke die kichern, und Gaggern, und kecke süße sprüche auf lager haben, und dann können sie sich ja auch noch Power Ranger Mässig in neue Gewänder verwandeln, YEAH...... nicht...

@seb_94 wenn du kein interesse dran hast, kauf es doch nicht ;) Übrigens will ich Final Fantasy X genau so wie ich es damals gespielt hab in Hübsch, wenn ich was anderes will, dann doch bitte gleich ein neues Final Fantasy, übrigens war die Investition in Remakes nie groß, haben Remakes aber auch meistens so ansich, der zweck eines Remakes der ein alten Grafik Matsch mit ansonsten tollen Gameplay und Atmosphäre in etwas ansähliches verwandelt damit man es auch heute noch Spielen kann ohne sein augenlicht zu verlieren, muss ich dir ja nicht erklären =)
profil 144 comments
[20.03.2013 - 21:55 Uhr]
BlizzardGT:
Das war sailer Moon in final Fantasy style... Aber ich habe es dennoch gespielt .. Fande Rikku immer klasse , wenn ihr versteht. Ey bevor jemand mich fertig macht!! Auch ihr ward mal Jung ;-)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[21.03.2013 - 17:55 Uhr]
Kratos:
Hmmm, ich muss sagen, mir gefällt der Kopf von Tidus im PS2 Kästchen besser...ist aber vielleicht einfach nur gewöhnungssache-.-
profil 2553 comments
[22.03.2013 - 16:11 Uhr]
Kratos:
endlich is es offiziell, grad auf allen US und EU-PSN-Blogs wurden beide FFXs als Remaster für noch dieses Jahr angekündigt UND am 25.3. erwartet uns bereits der Announcementtrailer :)

http://www.finalfantasyxhd.com/us/index.php