PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 20.03.2013, 17:56 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, PSN, Update, Sony, SUPRISE!

News mögen:

Weitersagen:

5439°

14

PSN-Update vom 20. März: Neue Inhalte für PSV

Eine große Überraschung und sonst nichts.

PSN-Store Update


Wir wissen ja, wie das ist. Man erwartet nichts großartiges da uns Sony in der Vergangenheit mit ihren wöchentlichen PSN-Updates schon häufiger mächtig enttäuscht hat und BÄM! Haben wir eine mordsmäßige Überraschung vor unseren Gesichtern. So hat niemand damit gerechnet, dass Atelier Totori Plus diese Woche veröffentlicht wird - wenn auch lediglich in digitaler Form. Bis auf einer Menge DLC für zum Beispiel Everybody's Golf und Playstation All-Stars: Battle Royale sieht es diese Woche allerdings ziemlich mager aus. Doch schaut es euch selbst an:

PS Vita Spiele

Atelier Totori Plus mit Bonus
Preis: €39.99
PEGI: 12

PS Vita DLC

Everybody’s Golf

Gloria Costume (€0.49)
Erika Costume (€0.49)
Everybody’s Golf Bundle (€7.49)
Mt. Sakura Country Club (€2.49)
Mar Cielo Golf Course (€2.49)
Northern Fox Country Club (€2.49)
Gloria Playable Character (€0.75)
Erika Playable Character(€0.75)
Kat from Gravity Rush Playable Character (€0.75)

PlayStation All-Stars Battle Royale (Cross-Buy)

Medevil level plus Isaac Clarke and Zeus bundle (€9.99)
Zeus (€4.99)
Isaac Clarke (€4.99)
Medievil Graveyard Level (€1.99)

Silent Hill: Book Of Memories

DLC Pack 1 (€3.99)

The Pinball Arcade

Add-On Pack 9 Pro: Star Trek: The Next Generation (€7.99)
Add-On Pack 9: Star Trek: The Next Generation (€4.99)
Pro Version Upgrade: Star Trek: The Next Generation (€4.99)


Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 350 comments
[20.03.2013 - 18:08 Uhr]
seb_94:
Keine große Überraschung. Die aktuelle Marktlage zwingt zu diesem Release, welches schon lange überfällig war. Nun wird sich zeigen, ob die Verklaufszahlen in die richtige Richtugn gehen und der Vita ein Erfolgserlebnis bescheren.
profil 970 comments
[20.03.2013 - 18:23 Uhr]
erko:
5€ für einen Zusatzcharakter bei PlayStation All-Stars Battle Royale?
Vergest es... !
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 18:33 Uhr]
Xelyna:
Pah, wer brauch schon mehr wenn man Totori Plus hat, mal schauen ob es meine Top 3 Aufwühlen kann.
profil 26 comments
[20.03.2013 - 18:45 Uhr]
qwertz:
@seb_94:

Mal wieder krampfhaft versucht dich gewählt auszudrücken, und dabei übersehen, dass ein Gerät kein Erfolgserlebnis haben kann?
profil 499 comments
[20.03.2013 - 18:51 Uhr]
ZeeO:
Sagen wir doch einfach wie es ist: Die Downloadpolitik seitens Sony ist scheisse, Punkt! Die Absatzzahlen der Vita würde sich sicherlich ändern, wenn man mit seinen Stores in den Ländern nicht so einen Häckmäck veranstalten- und vor allem die Titel zu angemessenen Preisen anbieten würde. Teilweise sind die digitalen Distributionen nochmal 15-20% teurer gegenüber einer Retail Fassung. Wo also liegt der Reiz zu diesen Preisen bei einem Downloadtitel zuzuschlagen, gerade wenn man noch den teuren Speicher betrachtet?
Es ist schön zu sehen das auch Titel wie Atelier Totori Plus bei uns erscheinen, aber gemessen an der Vielfalt des Stores in den Staaten & Japan, sind wir hier in Deutschland wirklich gekniffen... Vom schlechten Support für deutsche PS Plus Kunden fange ich jetzt gar nicht erst an. Man zahlt den gleichen Preis wie alle anderen und bekommt ein eingeschränktes Angebot. Also wenn so die Zukunft der digitalen Vertriebswege bei Sony aussehen, dann Prost Mahlzeit, vor allem wenn man sieht, wohin der Weg mit PS4 und Co. gehen soll.
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 18:55 Uhr]
Xelyna:
@qwertz

Nanana, ich bin mir sicher als ich meine Vita vor ein par Monaten im letzten jahr wieder mal raus geholt hat hat ihr bildschirm vor freude heller gestrahlt als sonst =P

@Zee0:

Die Digitalen Preise sind aber überall gleich, ich hab für Persona und Last reward genau so viel gezahlt wie es Deutsche jetzt müssen, und abseits von Steam sieht der Digitale vertriebsweg überall so aus, ob einen ein titel es wert ist muss jeder selber wissen.

edit: wegen dem Plus angebot, Pro tipp, wenn du so heiß auf das Angebot im US store bist...nutze ihn doch =)
profil 499 comments
[20.03.2013 - 19:01 Uhr]
ZeeO:
Und wo ist jetzt die Begründung dafür, dass digitale Produkte, die weit weniger Aufwand beim Vertrieb und in der Produktion verschlingen, heute sowie in 6 oder 12 Monaten immer noch den gleichen Preis haben? Ich finde die Entwicklung dahingehend echt traurig, gerade weil mir ständig vorgegaukelt wird, dass dies die Zukunft sein soll. Deine letzte Frage kannst Du Dir direkt selbst beantworten, gerade wenn Sony und Co. die Preise der Retail- Versionen weit unter denen, der digitalen ansetzen und verkaufen. Außer Importe, bei denen wir überhaupt froh sein können wenn sie bei uns veröffentlicht werden, wüßte ich nicht, wieso mir "persönlich" ein Titel das wert sein sollte... ;-)

edit: Was heißt heißt darauf sein? Wieso bietet man nicht ohnehin allen die gleiche Produktpalette an? Man schafft es doch auch allen Kunden den gleichen Preis zu berechnen ;-)
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 19:07 Uhr]
Xelyna:
Die Begründung? Sie wollen damit einfach Geld machen, beim Digitalen Markt gibt es im moment eben keinen Grund Flexible Preise anzubieten, das Geschäft läuft und mit einer Konsole hat man eine Monopolstellung im gegensatz zum PC wo der Digitale vertrieb weitaus flecksiebler ist.

Wenn dir die entwicklung nicht gefällt, Kauf nicht Digital und bleib bei Retail, so sollte man es mit allgemein allen tun was einen missfällt, warum auch etwas nutzen was einen nichts taugt ;)

Ich hab ürigens nie eine Frage gestellt, das mal am rande, Preise werden aber nicht immer direkt vom Händler bestimmt und Schwanken bzw müssen flexibel bleiben aufgrund des gebrauchtmarktes, glaub mir, würde der wegfallen würde der Retail vertrieb auch um einiges straffer in sachen preisen sein, an einem Gebrauchten Spiel verdient ein Entwickler gleich 0.

Und zu dem Schlusssatz:

Außer Importe, bei denen wir überhaupt froh sein können wenn sie bei uns veröffentlicht werden, wüßte ich nicht, wieso mir "persönlich" ein Titel das wert sein sollte... ;-)

Pro Tipp steht ja schon oben, wenn es dir der titel nicht wert ist, Kauf ihn Retail Oo...
profil 13 comments
[20.03.2013 - 22:13 Uhr]
Flaggenschorsch:
Ich habe irgendwie das Gefeühl, das die Vita an den gleichen Problemen dahingeht wie schon die PSP. Eigentlich schade. Ich hab mir die Vita damals voller Hoffnung gekauft, das Sony bei solcher Hardware mal endlich was anständiges auf die Beine stellt. Aber leider ist bis auf wenige Titel die Vita wohl auch dem Untergang geweiht. Klar verlässt man sich auf die Kombatibelität zur kommenden Playstation 4 aber gleiches wurde damals bei der PSP im Bezug auf die Playstation 3 auch schon gesagt (ich sag nur Remote Play zum Beispiel). Ich bin sehr enttäuscht. Ich bin jetzt net grad der große Nintendo Fan, aber nur mal zum Beispiel, wenn man durch diverse Spielefachmärkte läuft, dann gibts für dem Nintendo DS bzw 3DS ganze Massen an Spielen und wenn man da mal den vergleich zur Vita zieht dann siehts da bei Sony eher ganz finster aus. Auch wenn der DS schon etwas länger auf dem Markt ist, Sony sollte sich bewusst sein das einiges nachzuholen wäre. Man kann nur hoffen...mehr bleibt nicht zu sagen...
profil 1005 comments
[20.03.2013 - 22:38 Uhr]
Xelyna:
Für viele Japaner und besonders RPG fans war die PSP einer der besten Handhelds die es je gab und sie war am ende ihrer zeit alles andere als erfolgslos, sollte die vita also den selben weg schaffen, hab ich persönlich damit kein problem
profil 386 comments
[20.03.2013 - 23:38 Uhr]
freemansoul:
Wurde in der letzten News nicht gesagt ,dass bei Everybody's Golf auch neue Einzelspielermodi hinzugekommen sind durch das Update ?? Ich seh bloß keine neuen Modi und auch keine im Store..
profil 243 comments
[20.03.2013 - 23:49 Uhr]
Shin-Chan:
Paystation Allstars halb fertig auf den Markt geschmissen und nun 2 Char und 1 Stage für nen 10er verhöckern... das ist schon dreist. :)

Die hätten vorher lieber noch ein paar Multiplayer Modis und einstellungen bringen sollen.. damit es sich auch wirklich lohnt sich neue Charakter zu holen...

So ist es doch immer gleich.. Neue Spieler Suchen, 3 Minuten Spielen, Paar Punkte einsacken für einen Rang der nix bringt, wieder neue Spieler suchen usw. usw. mehr gibts ja nicht. Da hab ich nach der Zeit was der titel nun schon erhältlicih ist schonlang die Nase voll davon.
profil 280 comments
[21.03.2013 - 08:20 Uhr]
syko:
@freemansoul:
Mit Der Suchfunktion findet man die Sachen.
profil 200 comments
[21.03.2013 - 19:03 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Für Plus-Mitglieder gibt es noch Puddle derzeit kostenlos. Das PS3 Update mit Walking Dead von den Machern von Monkey Island 5 ist wesentlich angenehmer. ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...