PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 21.03.2013, 19:11 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Acquire, Mind, Zero, 0, Screenshot, Bilder, Ankündigung, Neu

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Mind Zero
Acquire

4401°

9

Erste Screenshots zu Mind Zero

Frisch angekündigt und schon die ersten Bilder

Da wurde der Titel Mind Zero aus dem Hause Acquire erst in dieser Woche frisch angekündigt und schon gibt es die ersten Bilder zu dem Spiel mit dem markigen Namen zu bestaunen. Zu verdanken haben wir dies der japanischen Famitsu, welche nach der Ankündigung im Magazin selbst, die Bilder nun auf ihrer Website veröffentlichte. Dass ihr die Bilder hier, wie gewohnt, in unserer Bildergalerie rechts findet, muss an dieser Stelle nicht mehr groß erwähnt werden.

Bei dem Titel wird es sich um ein Rollenspiel handeln, welches mit seinem düsteren Schul-Setting dezent an Genre-Kollegen wie Persona 3 erinnert. Anhand der Bilder ist bereits jetzt zu erkennen, dass sich das Kampfsystem wohl vage an bereits bekannte Genre-Vertreter orientiert und in rundenbasierter Abfolge ausgetragen wird. Darüber hinaus wird es in dem Titel nicht nur eine, sondern gleich zwei Welten geben wird: Eine geistige und eine körperliche Welt. Wie genau dies in das Spiel und die Geschichte implementiert werden soll, ist derzeit aber noch nicht ganz klar. Nur dass der Protagonist des Spieles über eine Fähigkeit namens MIND verfügen kann, ist bereits bekannt. Diese Abkürzung steht hier für Mental Inside Nobody Doll - spannend klingt das Ganze auf jedenfall schonmal. Weiter Informationen zu dem Titel, sollen in Kürze folgen.


Quelle:  JPGames.de
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 1005 comments
[21.03.2013 - 20:11 Uhr]
Xelyna:
hmm lustig...ich schau mir die Screenshots an und seh sogar in dem Design der Charactere und Monster einen tick persona^^
profil 852 comments
[21.03.2013 - 20:35 Uhr]
Fender Hans Weiler
Einen Hauch 'Digital Devial Saga' würde ich dem Ganzen auch noch zusprechen. Aber hey, lieber gut "inspirieren lassen", als schlecht selber machen ;)
profil 2553 comments
[21.03.2013 - 20:41 Uhr]
Kratos:
geile sache, wird auf jeden Fall im Auge behalten xD
profil 136 comments
[21.03.2013 - 22:16 Uhr]
Yomi:
Schon mal geiles Artwork. Gefällt mir.
profil 1005 comments
[23.03.2013 - 00:10 Uhr]
Xelyna:
Digital Devil saga kannt ich nicht aber du hast recht, würde sagen das hat von der art her sogar mehr davon als von persona, grad unser freund mit der Todessichel erinnert mich halt schon sehr an minato arisato aus dem 3ten teil
profil 852 comments
[23.03.2013 - 11:48 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die Digital Devil Saga-Duologie ist ebenfalls Teil der Shin Megami Tensei-Serie, in einem sehr abgedrehten und düsteren Endzeit-Szenario, in welchem diverse Clans um ihr Überleben kämpfen. Die Serien-typischen Monster inklusive. Gemeinsam mit SMT Lucifers Call und den Persona-Titeln, einige der ganz großen Rollenspiel-Highlights auf der PS2 damals ;)

Der schwarzhaarige Charakter aus den Artworks erinnert mich allerdings auch dezent an den P3-Protagonisten, wobei dies nicht zwangsläufig etwas negatives darstellen muss.
profil 324 comments
[23.03.2013 - 14:08 Uhr]
Levy:
Der Art-Style sieht schon mal sehr ansprechend aus, vorallem da es mich sehr an die 2 Devil Survivor teile erinnert. Und dazu noch ein Persona-ähnliches Spielprinzip? Wenn sie es richtig machen könnte das Spiel ein ganz großer Titel werden.
profil 1005 comments
[23.03.2013 - 21:38 Uhr]
Xelyna:
Ich durfte ja den lieben her Minato Arisato nie kennen lernen weil ich nur die PsP version gespielt habe, negativ finde ich es auf keinen fall, im gegenteil, mir ist alles lieber als westliches Character design.

profil 852 comments
[24.03.2013 - 12:27 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Xelyna
Und da hast du dann nur den weiblichen MC gespielt? Da kann ja aber das Spiel dann nichts dafür ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...