PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Denis Wewetzer

Datum: 22.03.2013, 13:17 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Luftrausers, Vlambeer, Sony, Retro

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Luftrausers
Devolver Digital

4702°

2

Luftrausers für Vita angekündigt

Sepia-Retro-Shooter mit EXPLOSIONEN!

Wenn sich Vita-Spieler über eine Sache definitiv nicht beschweren können, dann ist es das Vorhandensein von Retro-Spielen oder zumindest solche, die daran angelehnt sind. Neben der gesamten PS-Classic Bibliothek werden auch immer wieder neue Titel genau mit diesem Charme entwickelt und bald wird ein neues mit dem Namen Luftrausers veröffentlicht.

Hierbei handelt es sich um einen Shooter, der ganz bewusst in Sepia-Farben gehalten wurde und mit der Grafik an sich nicht versucht zu überzeugen. Dafür soll der Spielspaß zu 100% in den Vordergrund gerückt worden sein, indem man befriedigt feststellen kann, wie alles um einen herum in spektakulären Explosionen in die Luft geht, während man selbst noch immer mit akrobatischen Luftmanövern weitere Feinde und Raketen ausschaltet.

Der Titel wird sowohl für PS3, als auch auf der Vita erhätlich sein. Luftrausers soll noch im Frühling dieses Jahres veröffentlicht werden, allerdings wurde noch kein genauer Termin bekanntgegeben. Damit man sich allerdings schonmal ein besseres Bild von dem Titel machen kann, wurde auch bereits ein Trailer zum Spiel veröffentlicht:



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 70 comments
[22.03.2013 - 16:36 Uhr]
Magic_Maneki:
Hmm... es ist zwar schön, daß überhaupt noch Spiele für die Vita erscheinen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, auf sowas habe ich nicht gewartet. Das sieht aus wie ein mittelprächtiges Android-Spiel.

Mittlerweile scheint Sony schon alles an Games durchzuwinken - Hauptsache - man hat wieder was veröffentlicht, damit nicht auch noch der letzte Vitafan abhaut. Diese Entwicklung gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich Androidspiele will, dann spiele ich die auf meinem Tablet.

Die Vita brauche ich für PS3-ähnliche Spiele und dafür wurde das Handheld auch beworben.

Kurzfazit: *gähn* ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...