PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Slashman

Datum: 22.03.2013, 20:18 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, X HD, Square Enix, Homepage, PS3, PS Vita

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5849°

15

Homepage und Screenshots von FF X HD und X-2 HD

Frisches Bildmaterial der neu aufgelegten RPG-Klassiker

Auf der mittlerweile gestarteten offiziellen Seite wurden neue Screenshots zu den beiden HD Remasters von Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD veröffentlicht. Dabei ist gut ersichtlich, dass die schärfere Optik den mittlerweile etwas betagten Spielen einen ordentlichen grafischen Schub verleihen. In unserer Galerie könnt ihr euch selbst davon überzeugen!

Leider ist dabei immernoch unbekannt, wann die beiden Titel endlich veröffentlicht werden. Im Original erschienen sie für Sonys legendäre Playstation 2-Konsole. Sobald es Neuigkeiten zu den heiß begehrten RPG-Neuauflagen gibt, erfahrt ihr es natürlich bei uns!

Vielen Dank an Slashman für die Übermittlung der News.


Quelle:  finalfantasyxhd.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[22.03.2013 - 21:09 Uhr]
Xelyna:
Hach ich freu mich schon drauf, ist einfach mein lieblingsteil, hab ihn zwar vor 2 oder 3 Jahren noch mal gespielt gehabt, allerdings auf einem 60Zoll Plasma TV was es einfach unmöglich gemacht hat noch irgendwelche Texturen zu erkennen, das war ein einziger Pixel match^^ Freu mich schon auf ein Scharfes erlebnis des ganzen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[22.03.2013 - 21:39 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Lief GT4 nicht auf einer höheren Auflösung ? :O
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[22.03.2013 - 21:56 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Hm...Gut zu wissen ^^

Naja, ich bin auf das Spiel gespannt. Habe beide zwar nur für einen Zeitraum lang angespielt aber nie vollständig beenden können ^^ Wird Zeit, dass ich das dann mal nachhole :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[22.03.2013 - 22:37 Uhr]
Kratos:
hmmm, ich weiß ja schon, dass Square das Spiel grafisch zu meiner zufriedenheit aufwertet, seit ich gesehen habe, dass lulus kette nicht mehr an ihrer Haut "klebt", insofern genieß ich die neue Grafik dann doch lieber auf meiner PS3/Vita, anstatt mich mit Bildern zu hypen und dann noch weniger auf mein Lieblingsspiel warten zu können :)

@News: immerhin weiß man nun fix, dass die Spiele dieses Jahr kommen, das is ja schon mal was^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 53 comments
[23.03.2013 - 00:11 Uhr]
GogOlo:
Wer nicht warten kann und schon jetzt FF X in schön spielen will, besorgt sich bei ebay oder auf nem Flohmarkt(die gibts tatsächlich noch!) ein Original. Ab damit ins DVD Laufwerk, PCSX2 laden, dann nen Widescreen patch laden(kein stretchen oder ranzoomen mehr - sondern echtes 16:9!), downsampeln und schon sieht alles hübscher aus, besonders bei X-2 wirkt das downsampling Wunder!

Hier mal ein Vergleichsbild: http://ultrararespacehighfive.files.wordpress.com/2010/11/1080vnative-ff12.png%3Fw%3D900

Wer trotzdem aufgehübschte Texturen und Models haben möchte, muss halt warten. ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 53 comments
[23.03.2013 - 00:22 Uhr]
GogOlo:
Ja, da hast du Recht, FF X im Emu hochgerechnet wirkt nicht mehr wirklich homogen, die Charaktere sind schön glatt und sauber, die Hintergrundtexturen aber, die nicht mitskaliert werden bleiben blockig und kantig. ^^
profil 2553 comments
[23.03.2013 - 01:18 Uhr]
Kratos:
@Slash: hmm, es ehrt dich, dass du diesen...Deppen...die Augen öffnen willst, ich spar mir lieber die Arbeit und Nerven, da selbst bei so eindeutigen Erläuterungen wie den deinen meistens nicht mal die Hälfte bekehrt wird, eben weil sie...Deppen? sind xD
profil 1005 comments
[23.03.2013 - 07:48 Uhr]
Xelyna:
@slashman, ich hab mir mal die mühe gemacht und extra für dich ein Browser aufgemacht.

Und vielen dank das du meinen beitrag mit nutzlosen inhalt ergäntzt hast der jeden klar ist, wenn du aber schon mit "wissen" um dich schmeißt, kehr nicht untern teppich das sich HD bildschirme für Alte konsolen generell schlecht eignen und eine höhere Diagonale zu einem noch unschärferen bild führen, solche infos passen doch zu deinem Kompletierungs wahn ;)