PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 22.03.2013, 19:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, The Walking Dead, Telltale, Adventure, Episoden, Adventure

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6170°

18

The Walking Dead erscheint für PSVita!

Die Adventure-Reihe kommt auch auf unseren Lieblings-Handheld

Horchet auf, ihr Adventure-Freunde! Das Spiel, dass haufenweise Auszeichnungen (u.a. sage und schreibe über 80 Spiel des Jahres-Preise) abgeräumt hat, kommt auf die PSVita: The Walking Dead. Die erste Staffel des preisgekrönten Adventures wurde von Enntwickler Telltale allerdings mit noch keinem Release-Zeitraum versehen. Ebenso ist noch unklar, ob die fünf Episoden einzeln oder im Ganzen veröffentlicht werden, bzw. ob es einen Retail- (wie in den USA schon erhältlich) oder ausschließlich digitale Veröffentlichungen geben wird.

Don Mesa, seines Zeichens in der Funktion mit dem einprägsamen Namen "Director of Product Planning and Platform Software Innovation" äußerte sich dementsprechend euphorisch zu dieser Ankündigung: "Wir denken, dass die Emotionen und immersiven Erfahrungen, die ihr hier bekommen werdet, euch wo immer ihr sitzt, ob im Wohnzimmer, in einem Café oder an der Bushaltestelle, in Schock- und Angstzustände versetzen werden. Ich denke, das wird wichtig sein und das ist es, was wir euch beim Spielen rüberbringen wollen."

Freut ihr euch auf die Adventure-Reihe für die Vita? Schließlich ist das Spiel schon auf zahlreichen anderen Plattformen erhältlich.

Frage: The Walking Dead auf PSVita - Spitzenmäßig oder unnötig?

Gibt es schon auf fast allen anderen Plattformen - daher unnötig!:

3.33%


Bin skeptisch. Mal schauen, wie es wird:

20.00%


Lässt mich kalt:

23.33%


Ich werd's mir holen!:

38.33%


Ist für mich ein Pflichtkauf - auch zum wiederholten Mal! :

15.00%


Abstimmen




Quelle:  ign.com
Kommentare verstecken

18 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 342 comments
[22.03.2013 - 19:58 Uhr]
BreakSilence_:
Ich hab mir schon auf XBL alle Episoden, als sie im Angebot für 10€ waren, geholt. :(
Deswegen ziehe ich wohl kaum einen nutzen mehr daraus.
profil 83 comments
[22.03.2013 - 20:06 Uhr]
MarcelZuper:
Sehr cool! Hab so das Gefühl dass die Vita langsam in Schwung kommt! :)
profil 280 comments
[22.03.2013 - 21:25 Uhr]
syko:
Ich hole mir das Spiel gerne nochmal für die Vita, auch wenn ich es auf der PS3 schon durch habe.
Ist mein Spiel des Jahres 2012 gewesen.
profil 386 comments
[22.03.2013 - 22:42 Uhr]
freemansoul:
Ein Kumpel von mir hat gesagt das die Story die beste ist die er seit langem gesehen hat ! Könnt ihr das bestätigen ?
profil 1005 comments
[22.03.2013 - 22:45 Uhr]
Xelyna:
Es ist eher die Atmosphäre und die Erzählart die das Erlebnis so besonders macht, Die Story an sich ist gut, aber auch nichts besonderes, die Charactere Tragen das ganze aber einfach.
profil 386 comments
[22.03.2013 - 23:46 Uhr]
freemansoul:
Soll ja angeblich aus quicktime bestehen mit handlungsfreiheit oder so ! Naja mal sehen Xp
profil 1005 comments
[22.03.2013 - 23:59 Uhr]
Xelyna:
Im großen und ganzen ist es ein Advanture mit ein par Quick time event einlagen.
profil 280 comments
[23.03.2013 - 09:39 Uhr]
syko:
@freemansoul:
Die Story ist wirklich die beste die ich seit langem gesehen habe.
Quicktime und Adventuremässig rumsuchen, daraus besteht das Spiel.
Aber das Spiel ist nur der Hammer, Atmosphäre pur.
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 11:03 Uhr]
slo_star13:
Irgendwie seltsam das ganze, ist ja eigentlich eine Serie mit mehreren Staffeln. Wie soll man daraus jetzt ein Spiel machen, die Stafeln einzeln per PSN zum "Nachspielen" veröffentlichen. Naja...Da ich die Serie zwar kenne aber noch nie angescaut habe fällt auch das SPiel flach bzw. die Spiele flach
profil 24 comments
[23.03.2013 - 11:20 Uhr]
Donatello:
@slo_star13: Deine Aussage ist fast so wie ich kenne Sternfrüchte, hab sie nie gegessen, aber da ich Äpfel nicht mag rühr' ich's nicht an.

Das Spiel hat nahezu null mit der TV-Serie zu tun. Muss es auch gar nicht, da die Serie auch nicht das Original ist. Eigentlich basiert "The Walking Dead" auf einer Comic-Serie von Robert Kirkman, die so weitläufig ist, dass einzelne unabhängige Episoden kein Problem sind. Und hier hat sich Telltale bedient.

Bei der Adventure-Variante geht es viel mehr um Story, Stimmung und Verzweiflung. Und diese ist sehr, sehr gut in Szene gesetzt.
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 11:59 Uhr]
slo_star13:
Naja da es sich hier um eine Adventure-reihe handelt werde ichs mir womöglich doch genauer anschauen, aber auch nur wenn es in einer Retail-Fassung kommt (was ich kaum glaube). Also mal abwarten...

@ Donatello
Ich halte die Aussage für nicht so verkehrt. Klar habe ich von der Serie gehört, ich lebe ja nicht auf dem Mond, aber ich habe sie weder jemals geschaut noch irgendeinen Comic gelesen...Das wollte ich eigentlich vielmehr dazu sagen
profil 280 comments
[23.03.2013 - 12:15 Uhr]
syko:
Nur gut das es das Spiel für die PS3 schon als Retailfassung gibt.

Deine Aussagen sind einfach nix wert, ein "Kenn ich nicht, Ess ich nicht" ist einfach nur Getrolle.
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 12:48 Uhr]
slo_star13:
@ syko
Gut das du meinen ersten Satz der da heißt "Naja da es sich hier um eine Adventure-reihe handelt werde ichs mir womöglich doch genauer anschauen" gleich mal gerne überlesen hast und mir Getrolle vorwirfst. Wie erwachsen doch hier wieder einige sind, weiter so...Und ob meine Aussagen was wert sind oder nicht, da mach dir mal keine Sorgen, da ich Kommentare abgebe ohne DICH um Erlaubnis zu bitten.


profil 280 comments
[23.03.2013 - 15:09 Uhr]
syko:
Lol, als ob mich das interessieren würde wen du für was um Erlaubnis bittest.
Und jetzt geh ich weiter kindisch sein^^
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 16:15 Uhr]
slo_star13:
Genau, tu das worin du am besten bist...
profil 22 comments
[23.03.2013 - 21:12 Uhr]
tramposo84:
also als cross-buy-and-play-titel wäre es genial, hab grad den season-pass gekauft und dann unterwegs weiterzocken wär cool!
profil 968 comments
[25.03.2013 - 16:11 Uhr]
One
Die Bilder in der Galerie sind von der iPad bzw iPhone Version, kann das sein? ;) Es sieht jedenfalls exakt identisch aus ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...