PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 23.03.2013, 15:30 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Jak, Daxter, HD, Collection, ESRB, PSVita, Trilogie

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5153°

16

Erscheint die Jak & Daxter HD-Collection auch für die Vita?

ESRB gibt vermeintlichen Hinweis auf Vita-Umsetzung

Erst letztes Jahr wurden viele PS3-Besitzer mit einer besonderen Überraschung beschert: Die hochrenommierte Action-Adventurereihe von Naughty Dog, Jak and Daxter, erlebte eine HD-Portierung für die PS3. In der Collection selbst ist die komplette Trilogie der Jak & Daxter-Reihe enthalten, welche ursprünglich auf der Playstation 2 erschienen ist. Schon damals wurde die Serie sowohl von Fans als auch von der Presse sehr hoch angepriesen und erinnern an die glorreichen Zeiten der Crash Bandicoot-Spiele.

Heute ist ein Hinweis erschienen, welcher auf eine Vita-Version hindeuten könnte. Dieser Hinweis erscheint in Form eines Eintrags im Entertainment Software Rating Board. Dem Eintrag nach kann man nur entnehmen, dass SCEA als Publisher aufgelistet wurde.

Eine offizielle Bestätigung seitens Sony lässt auch noch auf sich warten, jedoch war es in der Vergangenheit keine Seltenheit, dass solche Einträge schon die ein oder anderen Spiele-Ankündigungen den offiziellen Bestätigungen vorgegriffen haben. Das jüngste Beispiel war u.a. Atelier Totori Plus, welches seit Mittwoch nun im deutschen PSN erhältlich ist. Was meint ihr zu dem Spiel und dem Gerücht? Kann man diese ernstnehmen und lohnt sich eine Vita-Version überhaupt? Lasst eurer Meinung im Kommentarbereich freien Lauf!


Quelle:  gamesreviews.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 852 comments
[23.03.2013 - 15:44 Uhr]
Fender Hans Weiler
Bitte. Bitte sei wahr.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[23.03.2013 - 16:16 Uhr]
Fender Hans Weiler
Bei Jak & Daxter könnten es von mir aus die puren PS2-Versionen sein, wäre mir da tatsächlich relativ Wurst. Da meine PS2 vor einer Weile den Geist aufgegeben hat, reicht es mir da einfach schon die Trilogie auf der Vita zocken zu können ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[23.03.2013 - 16:26 Uhr]
Fender Hans Weiler
Wenn du mit dem Emulator zufrieden bist und ich mit einem Port zufrieden sein darf... ist dann nicht eigentlich alles gut? ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[23.03.2013 - 16:34 Uhr]
Fender Hans Weiler
Anderer Spieler, andere Prioritäten. Ich zum Beispiel kann einfach nicht lange vorm PC sitzen, da irgendwas zocken und wirklich Spaß haben dabei. Ich brauche meinen TV, meinen Controller und vorzugsweise eine Couch um darauf zu sitzen. Liebend gerne auch einen Handheld, der das alles miteinander kombiniert und mich auch mit ins Bett begleiten kann abends. Für diesen simplen Komfort bin ich auch bereit nochmal ein wenig Geld auf die Ladentheke zu blättern, selbst wenn ich die Originale noch im Regal stehen habe. Nicht jedem schmeckt das selbe Bier ;)

Oh, und ja ich weiß dass man einen PC auch an einen Fernseher anschließen kann, und quasi das selbe Spielerlebnis hat. Aber ich hab nichtmal einen PC, also lasst mich mit diesem Technik-Firlefanz in Ruhe ;)
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 16:58 Uhr]
slo_star13:
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Reihe damals auf der PS2 irgendwie nie gezockt habe, würde es aber sehr gerne in HD auf der Vita nachholen:-)...Hoffe das es nicht nur im PSN erscheint sondern auch als Retail-Fassung wie für die PS3
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[23.03.2013 - 17:17 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Slashman
Das Zauberwort heißt Netbook, und das kann man nun wirklich keinen PC nennen ;) Alternativ auch einen "echten" Laptop, der aufgrund seiner Größe aber den Großteil der Zeit ungenutzt herumsteht. Ich kann mir durchaus vorstellen dass diese PC-TV-Controller Kombo durchaus nicht zu verachten ist, aber wie gesagt - nicht jedem schmeckt das selbe Bier ;)

@slo_star13:
Na, dann wird es aber Zeit! Mit einer Retail-Fassung würde ich spontan aber nicht rechnen, unbegründeterweise, einfach mal so aus dem Gefühl heraus.
profil 1005 comments
[23.03.2013 - 17:56 Uhr]
Xelyna:
Ich fand das sprungverhalten immer sehr ansträngend... Aber gut als Collection würde ich es mir wohl auch mal holen solang es nicht zu teuer ist.
profil 1224 comments
[23.03.2013 - 18:48 Uhr]
slo_star13:
@ Fender
Dann hoffe ich mal das du dich in diesem fall nicht auf dein gefühl verlassen kannst;-)...Wobei ja die MGS HD Collection als retail-Fassung für die Vita rauskam. Naja, warten wirs einfach ab.
Bald kommt ja jetzt erstmal Sly Cooper:-)
profil 647 comments
[23.03.2013 - 21:18 Uhr]
DeadHeadFred:
mensch auf das warte ich schon so lange aber das Rating da genügt mir nicht .ich bleibe skeptisch.(.dann freue ich mich dann umso mehr^^)

Ich brauche meinen TV, meinen Controller und vorzugsweise eine Couch um darauf zu sitzenLiebend gerne auch einen Handheld, der das alles miteinander kombiniert und mich auch mit ins Bett begleiten kann abends.

hab ich auch.. nennt sich wii U *g*
profil 970 comments
[23.03.2013 - 21:36 Uhr]
erko:
Ich habe jeden teil durchgezockt! :)
Eine HD Collection für die Vita würde ich mir sofort holen... . :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 33 comments
[25.03.2013 - 07:40 Uhr]
Skycracker87:
Wäre cool, hab damals auf der PS2 verpasst di Spiele zu zocken, aber wenn der Preis stimmt, würde ich sie mir für die Vita zulegen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...