PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 26.03.2013, 00:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, limbo, sidescroller, playdead, PSN, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Limbo
Playdead

3206°

6

Limbo erscheint für PSVita

Der Sidescroller der etwas anderen Art bald auf dem Handheld spielbar

Die Überraschung war nicht klein, als vor einigen Tagen die Bestätigung kam, dass The Walking Dead von Telltale Games auch für die PSVita erscheinen wird. Heute folgt schon eine weitere gute Nachricht: Der Indie-Sidescroller Limbo von den Entwicklern Playdead soll auch seinen Weg zum Handhelden finden!

Von der Presse gepriesen, spielt sich Limbo wie ein Sidescroller und kann mit einem sehr simplen, jedoch effizienten Grafikstil überzeugen. Überraschend hierbei ist auch, dass keinerlei Gebrauch von knalligen Farben, sondern ein Monochrome-Stil wie man ihn von klassischen Filmen kennt, benutzt wird. Auch die Story wird hier sehr minimalistisch gehalten. Man spielt einen namenlosen Jungen, der sich in einem Wald aufhält, welcher auch "Am Rande der Hölle" genannt wird.

Außer der Bestätigung wurde jedoch noch kein genauerer Termin für den Release des Spieles für die PSVita genannt.



Quelle:  IGN.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 324 comments
[26.03.2013 - 00:38 Uhr]
Levy:
Obwohl ich gerne neue, exklusive Games auf der Vita hätte, find ich Limbo keine schlechte Erweiterung meiner Spielesammlung, vorallem, da ich es noch nicht gespielt hab.
profil 33 comments
[26.03.2013 - 07:58 Uhr]
Skycracker87:
Das Spiel sieht sehr interessant aus, is auf jeden fall mal einen Blick wert. Wie mein Vorposter schon sagt, hätte ich auch gener neue exclucive Games auf der Vita, aber für zwischendurch is es bestimmt nicht übel, und eine nette Erweiterung der Spielesammlung.
profil 804 comments
[26.03.2013 - 08:22 Uhr]
sepulnation:
ich kann das spiel jeden empfehlen, habe es auf der PS3 gezockt und es ist der hammer ;) echt, ein solches game hat man vorher noch nicht gehabt!! hoffentlich kann es die Vita etwas pushen
profil 968 comments
[26.03.2013 - 11:37 Uhr]
One
Allein Sound und Optik harmonieren so genial miteinander. Einer der besten Indie-Titel nach Journey. Bin jedenfalls mehr als begeistert :)
profil 350 comments
[26.03.2013 - 17:00 Uhr]
seb_94:
Eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten. Ich mag ja Spiele, die mich emotional berühren, aber das Spiel dahiner muss auch stimmen. Hier tut es das leider nicht.
profil 968 comments
[26.03.2013 - 18:16 Uhr]
One
Wer sich Limbo kauft um emotional berührt zu werden, der hat sowieso nicht mehr alle Pflaster auf der Straße :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...