PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 26.03.2013, 09:36 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Indie, Spelunky, PS3, PSN, Release, Sommer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Spelunky
Sony

3025°

6

Spelunky für PSVita angekündigt

Ein weiterer moderner Klassiker für das PSN - und das noch diesen Sommer

All jene unter euch, die auch nur einen Funken weit etwas für die garstigen Indie-Spiele übrig haben, dürfen sich auch schon wieder freuen: Wie jüngst auf der GDC angekündigt wurde, erscheint noch in diesem Sommer der Indie-Hit Spelunky sowohl für PSVita, als auch für die Playstation 3.

Bei dem Titel handelt es sich um ein relativ klassisches Hüpfspiel, in welchem ihr durch zufallsgenerierte Areale in bester Indiana Jones-Manier hüpft, nur um euch diverse Schätze zu schnappen. Gerade der knackige Schwierigkeitsgrad, der Multiplayer für bis zu vier Spieler, sowie die hübsche 2D-Optik verhalfen dem Spiel bereits auf der Xbox360 und dem PC zu vielen Fans, sowie einigen Awards für bestes Design und bester Plattformer im vergangenen Jahr.

Wann genau der Titel bei uns erscheint und ob es etwaige Cross-Features wie Cross-Buy oder Cross-Save geben wird, ist derzeit noch unklar.



Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 56 comments
[26.03.2013 - 13:04 Uhr]
Clausel:
Mischung aus Super-Mario, Bomberman und Boulderdash? :D
Sieht für mich nach einem 9,99€ Must-Have-PSN-game aus
profil 70 comments
[26.03.2013 - 14:22 Uhr]
Magic_Maneki:
Ja, sicher nicht der schlechteste Indie-Titel, aber laut diverser Fachmagazine leider bockschwer. Hier mal der Link zum 4players-Test:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31757/76717/0/Spelunky.html
profil 852 comments
[26.03.2013 - 14:33 Uhr]
Fender Hans Weiler
Für den einen ist ein harter Schwierigkeitsgrad ein Manko, für den anderen ein Pluspunkt ;)

Ich muss sagen dass ich mit der XBLA-Version durchaus meinen Spaß hatte, so ganz übertrieben fand ich den Schwierigkeitsgrad dann auch wieder nicht. 'Leicht' ist aber dennoch definitiv anders.
profil 499 comments
[26.03.2013 - 16:17 Uhr]
ZeeO:
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass Spelunky das Dark Souls unter den Jump'n'Run Spielen ist... Für mich ist das Spiel definitiv nichts, da ich für sowas nicht die Geduld habe. Hätte mir auch eher ein Giana Sisters auf Vita gewünscht, schon allein um das auf dem genialen Vita- Bildschirm spielen zu können.
profil 197 comments
[26.03.2013 - 16:44 Uhr]
Bloody Frost:
Ist sozusagen der Nachfolger von Spelunker...und Dark Souls ist gegen Spelunker sowas wie ein Anfängerspiel
profil 184 comments
[27.03.2013 - 11:51 Uhr]
DaedaliusRE:
Wäre nen Pflichtkauf für mich : O
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...