PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 26.03.2013, 11:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Final, Fantasy, X, X-2, HD, Info, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5762°

15

Neue Informationen zu Final Fantasy X|X-2 HD

Sprachausgabe, Cross-Save, und mehr

Nachdem das heiß ersehnte Remake von Final Fantasy X nach langer Informationsstille schon beinahe als tot geglaubt wurde, kam in den letzten Tagen endlich mal wieder frischer Wind in die Segel der Neuauflage. So gibt es nach dem frischen Trailer, auch endlich mal wieder frische Informationen zu Final Fantasy X|X-2 HD, welche wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten:

-Die japanische Sprachausgabe wird neben der englischen verfügbar sein
-Vorgerenderte Zwischensequenzen der PS2-Version laufen nun in HD
-Die Qualität der Texten von Charakteren und Gegnern wurde verbessert
-Die Soundqualität wurde verbessert
-Cross-Save Funktionalität wird momentan in Erwägung gezogen
-Das Remake ist zu ca. 70% fertig gestellt
-Final Fantasy X HD und Final Fantasy X-2 HD werden auf der PSVita getrennt verkauft, da die Spielkarten der PSVita mit ihren 4GB nicht groß genug sind, um beide Titel zu tragen


Beide Titel sollen noch im Laufe diesen Jahres sowohl in den USA, als auch in Europa, für die PSVita und die Playstation 3 auf den Markt kommen.

Vielen Dank an Slashman für die Einsendung der News.


Quelle:  Gamingeverything.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 20 comments
[26.03.2013 - 12:35 Uhr]
Kei:
Wären die Spielkarten nur nicht so teuer....
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[26.03.2013 - 17:20 Uhr]
Kratos:
hmmm, erst 70%? Heh, und ich als Optimist hatte schon Hoffnungen, dass es noch diese Jahreshälfte rauskommt xDD
profil 347 comments
[26.03.2013 - 18:07 Uhr]
Arlas-Drevan:
Es wird doch deutsche Texte bekommen oder?
profil 852 comments
[26.03.2013 - 18:09 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da das PS2-Original deutsche Texte besaß, wüsste ich nicht was dagegen spricht.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 33 comments
[26.03.2013 - 18:27 Uhr]
Skycracker87:
Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Dann muss ich ja sehen das ich zügig mit den Spielen die ich noch zocken möchte voran komme damit ich mich auf FF-X vorbereiten kann.
profil 2553 comments
[26.03.2013 - 19:49 Uhr]
Kratos:
@Slash: Es ist nicht schwer mit spätestens November zu rechnen, wenn ohnehin bestätigt wurde, dass es noch dieses Jahr (auch hier) rauskommt.

Außerdem können sich die letzten 30 % durchaus ziehen, immerhin hat man für die 70 auch ne ganze Weile gebraucht xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[27.03.2013 - 00:51 Uhr]
Kratos:
Ich arbeite genausowenig dort wie du und wir wissen nicht, wann und wie lange an dem game gearbeitet wurde.

Somit ist es egal, ob man das ganze Spiel in gezeigter Qualität in 10 Tagen fertigstellen könnte oder nicht, wenn sie - blödes Beispiel - nur jeden Monat eine Stunde für das Spiel aufwenden xD

um deine Frage "kurz" zu beantworten: Nope, ich denke nicht, dass eine Firma mit so viel Mann so lange für das Ersetzen von ein paar Texturen und Modellen braucht. Ich denke nur, dass wir zu wenig wissen, um eine unfehlbare Prognose bezüglich der Spielefertigstellung zu stellen. Und wir wollen ja nicht auf das Niveau eines "Pachter" sinken, ne? xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[27.03.2013 - 02:59 Uhr]
Kratos:
Selbst wenn sie begonnen haben, können sie immer noch leicht davon abgehalten werden, sich um X zu kümmern. Du weißt ja, wie viele Games die noch zu releasen haben xD

Noch einmal: egal wie wenig Arbeit es ist. Es hängt auch viel davon ab, ob und wann diese Arbeit gemacht wird :)
profil 968 comments
[27.03.2013 - 09:44 Uhr]
One
Wobei nur die Texturen auszutauschen nicht ganz so einfach ist. Einige API und Algorithmus-Stellen müssen ebenfalls abgeändert werden, damit das Spiel überhaupt auf der PSVita läuft. Es ist leider nicht möglich den Programmcode 1:1 auf eine andere Architektur zu heben.

Allerdings sollte Square Enix damit so gut wie fertig sein. Es wäre dumm sich erst um die Grafik zu kümmern, wenn das Spiel noch nicht läuft. Also denke ich werden sie es jetzt schneller hinter die Bühne bringen als bisher ^^ Quasi Endspurt.