PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 26.03.2013, 17:00 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PS3, PS+, Playstation, Plus, Disgaea, 3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games
Thomas Was Alone
Curve Studios

8415°

19

Playstation Plus: Disgaea 3 gratis für Abonnenten **Update2**

Die Instant Game Collection wächst weiter an

Es ist mal wieder an der Zeit, dass Playstation Plus-Abonennten neues Futter vorgesetzt bekommen. Nachdem zuletzt die Metal Gear Solid HD-Collection, sowie der PSN-Titel Puddle im Rahmen der Instant Game Collection gratis verfügbar waren, gesellt sich als nächstes Disgaea 3: Absence of Detention der Spielesammlung hinzu.

Darüber hinaus wird auch escapeVektor nicht nur für Abonnenten, sondern für alle schmackhafter gemacht: Ganze 50% Rabatt wird es auf den Titel geben, für PS+ Abonnenten die obligatorischen zusätzlichen 10%. Was meint ihr, ein guter Weg um den März ausklingen zu lassen?

**Update**
Im kommenden April werden euch darüber hinaus die beiden Titel Zero Escape: Virtue's Last Reward, sowie das dann erscheinende Thomas Was Alone zum kostenlosen Download bereitstehen.

Vielen Dank an Windwalker für die Übermittlung des Hinweises.

**Update2**
Aktuell ist Disgaea 3 nur Teil der amerikanischen Instant Game Collection. Lieb wie wir zu euch sind, haben wir natürlich keine Mühen gescheut und NIS Amerika bezüglich dessen kontaktiert. Wie die Etikette es hier verlangen, wurden wir damit vertröstet, dass man zum aktuellen Zeitpunkt zwar nichts genaues sagen kann, die Chancen allerdings gut stehen dass auch wir bald in den (kostenlosen) Genuss des Titels kommen werden. Genauere Informationen liegen hier derzeit allerdings noch nicht vor. Dementsprechend: Erstmal auf die kommenden April-Titel freuen!


Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 16 comments
[26.03.2013 - 13:23 Uhr]
PredatorPPC:
Wie geil, Disgaea wollte ich mir eh schon die ganze Zeit kaufen. Hatte nur wegen Persona keine Zeit dafür.
profil 92 comments
[26.03.2013 - 13:41 Uhr]
oojope:
Hammer, steht auch schon lange auf meiner Wunschliste, ist aber eines der Spiele, bei denen vor dem Kauf nicht weiß, ob sie mir gefallen, oder nicht. So kann ich das vorher zumindest mal ausprobieren!
profil 852 comments
[26.03.2013 - 13:42 Uhr]
Fender Hans Weiler
Wieso "ausprobieren", dann hast du das Spiel doch schon komplett ;)
profil 44 comments
[26.03.2013 - 13:57 Uhr]
Windwalker:
Ich glaub das ist falsch bzw nur für den amerikanischen Store. Dieser Link des deutsches Blogs
http://blog.de.playstation.com/2013/03/22/playstation-plus-eure-titel-im-april/
sagt das wir "Zero Escape: Virtue’s Last Reward" und "Thomas was alone" bekommen.
profil 852 comments
[26.03.2013 - 14:02 Uhr]
Fender Hans Weiler
"..im April" ;)
Hierbei geht es um den letzten März-Titel, die April-Titel werden mit dem Update in der zweiten April-Woche kommen.
profil 44 comments
[26.03.2013 - 14:13 Uhr]
Windwalker:
Oh sorry. Da hab ich zu schnell drübergelesen.
profil 852 comments
[26.03.2013 - 14:14 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das passiert schonmal, Sonys Update-Politik der verschiedenen Regionen, ist da auch nicht immer so ganz einfach zu durchschauen ;)
profil 92 comments
[26.03.2013 - 14:26 Uhr]
oojope:
@Fender:
Spiele die mir sehr gefallen hol ich mir auch gerne mal als Retailversion, selbst wenn ich sie im PS+ hab. Wenn ich also merken sollte, dass sich das Spiel lohnt, dann kaufe ich es mir auch gerne irgendwann mal. Mit Spielen die mich nach kurzer Zeit nicht mehr fesseln (Wipeout 2048 als Beispiel) habe ich dann kurzzeitig Spaß, aber das war es dann auch. Uncharted Golden Abyss bietet mir auf der Vita zum Beispiel auch zu wenig, um da Geld für auszugeben, hatte aber trotzdem viel Spaß damit. Auf der PS3 sieht das ganz anders aus, da komm ich mit den ganzen Spielen eh nicht mehr hinterher, die hol ich mir dann auch nicht mehr als Retailversion.

Bin einfach kein großer Freund von Vollpreisdownload und werde es wohl auch nie werden, aber PS+ bietet mir trotzdem gute Möglichkeiten.
profil 1005 comments
[26.03.2013 - 14:27 Uhr]
Xelyna:
Da wünsch ich mir ja schon fast nicht fast jedes Spielenswerte Spiel zu besitzen.

Metal Gear HD, Disgea, nächsten monat Zero Escape, alle Top Titel mit denen man dazu noch 100 stunden zeit verbringen kann, hab ich nur leider, aber ich freu mich für alle die nicht in besitz dieser tollen Spiele sind.

Wer weiß, villeicht hör ich auch mal auf alles gute Day 1 zu kaufen um mal nen tolles plus spiel zu kriegen^^
profil 970 comments
[26.03.2013 - 17:18 Uhr]
erko:
PS+ wird immer Attraktiver für mich, bald werde ich wohl auch zuschlagen müssen... . :)
profil 324 comments
[26.03.2013 - 17:52 Uhr]
Levy:
Klingt nett, vorallem da nächsten Monat auch noch Virtue's Last Reward kommt, wird wohl echt Zeit, dass ich mir den 1. Teil für den DS zulege.
profil 1 comments
[26.03.2013 - 18:36 Uhr]
Playeryildiz44:
Gilt das auch für uns? Wenn ja wann bekommen wir Disgea 3? Zurzeit ist es noch nicht im Plusangebot und beim deutschen Blog gibt es auch noch keinen Beitrag dazu.
profil 229 comments
[26.03.2013 - 19:07 Uhr]
Ogerscherge:
@Playeryildiz44
Womöglich morgen, beim wöchentlichen Update.
profil 33 comments
[26.03.2013 - 19:11 Uhr]
Skycracker87:
Kenn das Spiel leider nicht, aber da ich bei PS+ bin, werd ich's mir mal kostenlos downloaden und testen. Sieht interessant aus.
profil 20 comments
[26.03.2013 - 21:27 Uhr]
Kei:
Für Disgaea solltet ihr schon mehr als 100 stunden mitbringen... ^^
profil 133 comments
[26.03.2013 - 23:32 Uhr]
Avenot:
Das Spiel wurde nur für Amerika angekündigt. In Europa ist es laut Playstation Blog nicht geplant, dass es morgen ein neues Gratis-Spiel gibt, und daher wird das mit 99%iger Sicherheit auch so sein. Falls es das Spiel jemals in Europa gibt, dann frühestens im Mai, weil da stehen die Ankündigungen noch aus.
profil 184 comments
[27.03.2013 - 11:50 Uhr]
DaedaliusRE:
Eine Frage habe ich nun doch noch was ps+ angeht.
Ich habe mir inzwischen MGS HD dadurch kostenlos runtergeladen. Langsam aber stetig geht mir jedoch der Platz auf meiner Memory Card aus. deshalb nun folgendes Beispiel:

Ich lösche MGS HD um Platz für Disgaea zu machen. Wenn MGS jedoch nicht mehr durchs ps+ kostenlos herunterzuladen ist, kann ICH es dann trotzdem weiterhin kostenlos runterladen solange mein Abonnement aktiv bleibt (da ich es ja quasi schon mal im heiligen Namen des ps+ runtergeladen habe) oder geht das dann nicht mehr? :(

Ich tendiere ja zu letzterem weil es einfach logischer klingt. Aber man darf ja träumen : O
profil 852 comments
[27.03.2013 - 12:38 Uhr]
Fender Hans Weiler
@DaedaliusRE
Wenn du ein Spiel aus der Instant Game Collection einmal runtergeladen hast, kannst du es so oft neu runterladen, wie dein PS+ Abo aktiv ist ;) Ich gebe dir nur den Tipp das Spiel auf keinen Fall einfach von der Vita zu löschen, da sonst, wenn du es erneut runterlädst, all deine Spielstände weg sind. Kopiere das Spiel einfach via USB-Kabel und Inhaltsmanager auf deinen PC, und lösche es danach auf der Vita. Wenn du es dann wieder spielen möchtest, einfach wieder zurück auf die Vita kopieren, und du hast all deine Spielstände weiterhin.
profil 184 comments
[27.03.2013 - 12:41 Uhr]
DaedaliusRE:
@Fender:

Wow. Also damit habe ich nun nicht gerechnet! Na dann mal vielen Dank! Nun las ich mir echt kein Spiel mehr aus der Instant Game Collection entgehen so wie es bei Wipeout der Fall war : P
Danke vielmals : )
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...