PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 26.03.2013, 13:28 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, divekick, psn, 2d kampfspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Divekick
Sony

3082°

6

Divekick: Noch in diesem Sommer für PSVita & PS3

Der "2-Button-Fighter" kommt ins PSN

Sony gab heute mit Iron Galaxy Studios ein Zeitfenster für den Release des Kampfspektakels Divekick bekannt. Laut dem offiziellen Playstation-Blog, kommen wir im Sommer dieses Jahres zum Genuss von Divekick, welches bereits liebevoll als 2-Button-Fighter bezeichnet wird.

Einst als Witz gedacht, trudelte eins auf Youtube ein Video von einem so "revolutionären" Spiel ein, welches die Lebensansicht vieler Menschen umänderte. Die Reaktion war so groß, dass die Macher des Videos entschieden die Fans über Crowdfunding auf Kickstarter entscheiden zu lassen, ob das Spiel auch für die Masse erscheinen sollte. Die gewünschte Summe wurde zwar erreicht, doch fand sich lange Zeit kein geeigneter Publisher der gewillt war, den Titel reif für den Markt zu machen. Zumindest bis vor kurzem, da in der Form von OneTrueGame sich endlich ein geeigneter Partner für den Vertrieb des Titels fand. Divekick imponiert nicht durch krasse Kombos oder coole Moves, sondern durch den wahrscheinlich simpelsten Moveset den es in Kampfspielen gab. Mit einer Taste springt man (dive), während man mit der anderen einen Tritt (kick) ausführen kann. Wer zuerst den Gegner mit dieser fast zu komplexen Technik trifft, der gewinnt die Runde. Da dieses Spiel jedoch nicht umfangreich genug sein kann, bieten verschiedene Charaktere verschiedene Werte in Sprung- und Trttkraft an.

Wer hier schon neugierig geworden ist, der kann sich dank des neuen Trailers auch gleich selbst einen Eindruck über den kuriosen Titel machen. Divekick wird sowohl für PSVita, als auch für PS3 im Sommer diesen Jahres über den PSN-Store erhältlich sein.




Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 70 comments
[26.03.2013 - 14:17 Uhr]
Magic_Maneki:
Wenn man bedenkt, daß dieses Spiel seit über 12 Jahren in der Entwicklung ist, kann man nur den Hut ziehen, mit wieviel Liebe und Hingabe dieser Deluxe Prügler programmiert wurde. Hätte ich zwei oder gar drei PS Vitas, würde ich es auch dreimal kaufen.






;)
profil 350 comments
[26.03.2013 - 16:57 Uhr]
seb_94:
Ganz ehrlich, das wird das größte Schmand Game 2013! Mit dieser rudimentären Art der Steuerung kann man keinen Spaß haben.
profil 970 comments
[26.03.2013 - 17:03 Uhr]
erko:
Schlecht... .
profil 33 comments
[26.03.2013 - 18:41 Uhr]
Skycracker87:
Nix für mich.
profil 20 comments
[26.03.2013 - 21:48 Uhr]
Kei:
die synchro...xD
profil 968 comments
[27.03.2013 - 09:46 Uhr]
One
Finds geil, dass die Entwickler sich nicht einmal selber ernst nehmen :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...